PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS über Kabel, Welcher Receiver und welche Sky-Karte?



shigi76
28.08.11, 17:22
Hallo, ich habe folgende Ausgangslage:
Gucke TV über das normale Kabelnetz und will mir jetzt Sky HD anschaffen.
Möchte zusätzlich auf anderen Geräten auch noch gucken, also muss dieser Receiver als Server dienen...
Welche Box könnt ihr mir da empfehlen (Preis/Leistung) um in den Genuß von SkyHD zu kommen und welche Karte (S02....?) muss es sein um alles sharen zu können?
Was sind die besten Boxen die als Client dienen können?

Danke Euch...

dirk01
28.08.11, 17:28
Wer ist denn dein Kabelanbieter ?

Eine Box zu empfehlen ist natürlich vom Budget abhängig.
Ich selbst würde die eine DM 800 SE empfehlen, egal ob als Server oder Client, aber pro Gerät sind ca. 450,00 € fällig.

Alternativ einen Opticum 403 als Kabelbox, kosten so um die 120,00 €. Jedoch ist da halt kein Enigma2 als Betriebssystem drauf und wer einmal Enigma gesehen hat, möchte es in der Regel nicht mehr missen.

wacheia
28.08.11, 17:28
Sowohl als Server als auch als Client sind m. E. die besten Boxen die Dreamboxen. Wenn es HD sein soll, dann natürlich überall dort, wo HD gesehen werden soll, HD-Receiver.

shigi76
28.08.11, 18:57
Mein Kabelanbieter ist KabelDeutschland und es handelt sich um ein reines TV-Netz....Sprich, ich kann hier zB kein Internet über KabelDeutschland bekommen. Aber das ist sicher ein anderes Thema...

Okay, also ist die DM 800 SE als HD-Receier zu empfehlen. Was genau ist der Unterschied zwischen der Dreambox 800HD und der 800HD SE?
Gibt es noch eine günstigere, gute Alternative?
Was für ein Sky-Karte brauche ich?

shigi76
29.08.11, 15:23
Welche Karte S02 oder V13 würdet ihr empfehlen für die Dreambox 800 HD SE?
Möchte möglichst auch viele HD+ Sender empfangbar haben...


Danke!

dirk01
29.08.11, 16:02
S02 oder V13 gibt es nur für Sat-Kunden, bei Kabel ist es -so glaube ich- eine D02.
Da du Kabelkunde bist, wirst du auf einige Sky-Sender sowie HDTV Sender verzichten müssen weil nicht alles bei KabelDeutschland eingespeist wird.
Es sei denn, du machst dir eine Schüssel auf dem Dach/Balkon, dann wäre eine S02 für Sat zu empfehlen sofern du später auch an Cardsharing interesse hast. Ansonsten eine V13, dann bekommst du sogar im ersten Jahr alle Sender von HD+ gratis.

antjkdw
29.08.11, 17:41
Du solltest dich erkundigen, ob du in einem ausgebauten Gebiet von Kabel Deutschland wohnst. Sonst kannst du nur 4 HD Sender empfangen, statt mittlerweile 18 HD Sendern (im Oktober kommt dann die Pro Sieben/Sat.1 Gruppe dazu)

crx
29.08.11, 19:40
Zur Eingangsfrage kann ich nur sagen : Dream !
Sich es gibt preiswerte Alternativen ( Clone usw ), jedoch für mich keine zur Dream

shigi76
31.08.11, 19:09
Bitte beantwortet mir noch eine Frage: Warum ist die 800HD SE im Vergleich zur 800HD besser? Denn, sie hat doch kein Kartenslot und wollte ja cs betreiben...

shigi76
31.08.11, 19:24
Ah ok, danke, dass Du/Ihr das für mich richtig gestellt habt.
Lohnt sich denn der Aufpreis, was meint ihr?
Kann eine neue DM800HD SE für 375 Euro bekommen, das ist doch ein guter Preis!?...

Ratatia
31.08.11, 20:50
Ah ok, danke, dass Du/Ihr das für mich richtig gestellt habt.
Lohnt sich denn der Aufpreis, was meint ihr?
Kann eine neue DM800HD SE für 375 Euro bekommen, das ist doch ein guter Preis!?...

Der Kurs bei der Dream ist in Ordnung, wenn es sich um eine Originale handelt ... einfach nur zugreifen. Du wirst es nicht bereuen.

shigi76
31.08.11, 21:05
Habe mich leider versehen, die Dreambox für 375 Euro war für SAT... Ich brauche sie ja für Kabel!!!

Jemand von euch da so eine Art Kaufberatung oder nen Tip, wo es billig ist?

Ich frage nochmal: Lohnt sich der Aufpreis der 800HD SE zur "normalen" 800HD...

dirk01
31.08.11, 22:58
Nimm die SE, bin auch von der normalen 800er auf die SE umgestiegen. Von der Bootgeschwindigkeit, Installation der Plugins, Aufruf des Videoverzeichnis u.v. mehr, ist die SE deutlich schneller. Wenn du schon so viel Geld in ein gutes Gerät investieren möchtest, dann nimm auch das aktuellste, also die SE.
Die 800er ist natürlich auch noch sehr gut, aber doch so langsam wegen der Geschwindigkeit in die Jahre gekommen.

Zudem hast du dann ein Farbdisplay (braucht man eh nicht bei der Minigröße, hi hi), einen zusätzlichen Cardreader und du benötigst zum flashen per Dreamup keinen Comport mehr (geschieht per USB), ist doch auch noch ein zusätzlicher Kaufgrund.