PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin zu blöd, um



promit
22.08.11, 20:19
meine Konfiguration so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle.
Ich scheitere schon beim installieren der Cam. Wahrscheinlich alles nicht so schwer, aber ich habe hauptsächlich Probleme mit den vielen Begriffsbestimmungen.

Ich benötige dringend tel. Hilfe bei der Unterstützung der Installation einer DM800se und 2 DM500.

Es werden mehrere Gespräche notwendig sein, ich bezahle nach Zeit.

Bitte um Angebote per PM.

wacheia
22.08.11, 20:29
Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum bzw. herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag nach vier Jahren Mitgliedschaft. :-)

Wir tauschen uns hier aus und helfen uns gegenseitig. Das ist unser Hobby. Gegen Bezahlung gibt es hier keine Hilfe.

Stelle konkrete Fragen, schildere, was Du machen willst, welche Problem auftreten und es wird Dir hier mit Sicherheit kompetent geholfen.

Kostenlos und ohne Telefon.

Welche Softcam willst Du nutzen?
Kabel oder Sat?
Cardsharing intern oder über Internet?
Welche Abo-Karte setzt Du ein?

promit
22.08.11, 20:50
Ich habe eine DM800se und zwei DM500

Ich habe ca. 4 Stunden mit Lesen, Installieren von verschiedenen Tools, rumprobieren verbracht, um festzustellen, welche Firmware auf meinem DM500 ist. Ich weiss es immer noch nicht.
Was nützt es mir, wenn im Forum alles toll beschrieben ist, ich aber nicht weiss, wonach ich suchen soll.
Ich habe z.B. versucht über Google rauszubekommen, wie man feststellen kann, welches Images man auf der DM500 hat. Es war nichts zu finden. Wie soll ich also diese für euch simple Frage denn beantworten.

Es tut mir leid, aber diese Sache ist nicht mein Hobby. Ich möchte, das die Sachen laufen und ich mit den Geräten Homesharing machen kann, und fertig. Ich habe schon fast einen Hass darauf entwickelt, so gefrustet bin ich. Sorry, aber mit dem Geld, welches ich dafür ausgeben will, erkaufe ich mir Nerven, und meiner Familie einen ausgeglichenen Ehemann. Ich merke schon, wie sich mein Verhalten ändert.

Sorry, ich wollte euch nicht beleidigen. Aber ich muß bei solchen Problemen auch mal mit einem Menschen reden, der auch mal eine Frage stellen kann und damit das Problem einkreisen kann.

wacheia
22.08.11, 20:56
Lies Dir das durch http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?114675-CS-mit-Cccam und gehe so vor.

Das ist alles keine große Sache. Du musst zwei Dateien auf jede Box schieben. Eine davon vorher mit zwei Zeilen anpassen.

promit
22.08.11, 22:45
Das ist alles keine große Sache.


Aus der Beschreibung:
2.0 Installation des CCam beim Gemini:
Wer seine Dreambox mit dem Internet verbunden hat, installiert sich übers BluePanel folgendes:
- CCcam (Versionnr.) - Complete
- CCcam-Config

1. Frage Hab ich Gemini (was immer das ist) drauf?
2. Frage Was für eine CCcam(Version) muß ich mir installieren.
3.Frage Wie kann ich es über BluePanel installieren. Ich habe schon eine Cam installiert, bzw. wollte es. Habe auch den Link auf ein zip-File erhalten. Da hiess es auch, installiert dir die Cam. Aber im Zipfile waren etwa 40 verschiedene Dateien.
4.Frage Nach dem installieren (habe ich bereits mit 2 verschiedenen Images gemacht, einschl. Anpassen der Config-Datein), wie kann ich überprüfen, ob diese Cams laufen.
5. Frage Wie kann ich feststellen, ob meine Karte überhaupt erkannt wird.



Und das ist erst der Anfang der Fragen, die schon beim ersten Schritt der Anleitung ergeben. Wenn schon aus dem Board keiner bereit ist, mir tel. zu helfen, gibt es im Netz eine Jobbörse, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich weiß nicht, ob ich bei Myhammer o.ä. damit richtig aufgehoben bin.

KnowHow kostet, und das will ich auch bezahlen. Ich habe jetzt wieder 40 Minuten damit zugebracht, nach CCCam zu suchen und diesen Beitrag zu schreiben. tel. wäre es eine Sache von 3 Minuten gewesen, und jemand, der sich auskennt, hätte mir die Informationen gegeben, und nach vielleicht 15 Minuten wäre die Cam installiert. Oder aber mit den richtigen Fragen hätte der Spezialist festgestellt, wo bei mir der Gedankenfehler liegt.

Vielen Dank

dirk01
22.08.11, 22:46
@promit

keine Panik, das sollten wir schon hinbekommen, zumindest mit etwas Zeit und Geduld :-)

Ich kenne das, wenn man sich mit etwas beschäftigt und nicht vorwärts kommt, nervt das ungemein, besonders wenn man verbissen ist. Das beschäftigt einem rund um die Uhr, solange bis man es schaft und leider kann schon mal der Partner darunter leiden, weil man auch genervt ist.

Beantworte bitte folgende Fragen, damit wir auch bescheid wissen:

-sind deine zwei Boxen noch mit der Originalsoft versehen oder hast du schon mal ein fremdes Image drauf gemacht ?
-hast du eine eigene Abo-Karte (welcher Anbieter und Typ der Karte) oder bekommst du das "Signal" vom Bekannten ?

crx
23.08.11, 00:20
GP unterstützt über BluePanel doch gar keine Cccam mehr ...

Beim Booten der Box wird doch das GP angezeigt ....oder auch nicht, je nachdem ....

Ja nu ... alles nicht so einfach, aber auch nicht soooo schwer !
Was meinst du was wir schon getestet und probiert haben ???

Wenn ich für jede Frage die ich je gestellt habe , nur 1€ hätte zahlen müßen, ich wäre heute bettelarm ... *bg

Mein Tipp,
bleib locker,
stelle präzise Fragen
und es geht schneller als du jetzt denkst !

Das ganze ist keine Hexerei !!!

rqs
23.08.11, 20:44
Systematisch:
1) Installiere auf allen Boxen ein Image deiner Wahl. Suchbegriff für Google "gemini2 für dm800". Am Fundort wirst du höchstwahrscheinlich auch ein Image für die 500er finden. Wie die Installation durchgeführt werden kann steht in der original Bedienungsanleitung KLICK (http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter)
2) Installiere die CCcam. Suchbegriff für Google "e2-mipsel-CCcam.tar.gz". Kopiere die Datei mit einem FTP Programm (z. B. Total Commander) in das Verzeichnis /tmp jeder Box. Drücke jetzt auf der Fernbedienung die blaue Taste (Blue Panel), wähle Dateimanager und im darauf folgenden Fenster das Verzeichnis /tmp aus. Markiere die Datei ...tar.gz, unter dem Fenster wird dir nun angezeigt welchen farbigen Knopf du auf der Fernbedienung zur Installation drücken musst (ich glaube das war grün).
3) Starte die CCcam. Drücke dazu wieder die blaue Taste auf der Fernbedienung. Im obersten Menüpunkt kannst du mit den rechts/links Tasten den Emu deiner Wahl einstellen und dannach die Softcam neustarten (zweiter Menüpunkt). Nun kannst die Smartcard einstecken und überprüfen ob das jeweilige Programm entschlüsselt wird. Wenn du alles richtig gemacht hast sollte das nämlich bereits funktionieren.
4) Konfiguriere die CCcam. Dazu ist hier bereits einiges geschrieben. Suche nach F Line, C Line und DynDns mit der Suchfunktion hier im Board. Ich würde aber vorschlagen du machst ertmal alles wie oben beschrieben und wir schauen dann gemeinsam weiter.

CU rqs

Lui2004
25.08.11, 14:24
hi

danke das hat bei mir geklappt

promit
25.08.11, 19:39
3) Starte die CCcam. Drücke dazu wieder die blaue Taste auf der Fernbedienung. Im obersten Menüpunkt kannst du mit den rechts/links Tasten den Emu deiner Wahl einstellen und dannach die Softcam neustarten (zweiter Menüpunkt). Nun kannst die Smartcard einstecken und überprüfen ob das jeweilige Programm entschlüsselt wird. Wenn du alles richtig gemacht hast sollte das nämlich bereits funktionieren.

CU rqs

Danke , das Ihr mir Mut macht. Die DM800 läuft jetzt, allerdings nur, weil mir ein User aus dem Nachbarort geholfen hat.

Schon ein tolles Gefühl, 6 Tage nach Erhalt der Box darüber Sky sehen zu können.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, die dm500 zum Laufen zu bringen.
CCcam konnte ich installieren, zumindest wurde die Meldung angezeigt, das die Installation erfolgreich war.
Wenn ich dann wie im Schritt 3 vorgehe, wird die Emu allerdings nicht angezeigt. Ich habe als Auswahl Common Interface, Newcamd-Betad 6.10b, Newcamd-Cardserver 6.10b, Newcamd-Spider 6.10b. Was mache ich falsch?

rqs
25.08.11, 22:33
Hast du ein Enigma 2 Image auf der Box, zu der dann auch die e2-mipsel passt? Es gibt auch e1-mipsel.

CU rqs