PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing was wäre das beste?



r0cx
16.08.11, 10:31
Hallo,

ich habe jetzt vor mir mit ein paar Kumpels ein kleines CS-Netz aufzubauen ( 10mann)
Ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox 800 HD stehen und im Arbeitszimmer steht eine Dbox2 mit Multicam. Ebenfalls habe ich eine Fritzbox 7170. Ich möchte das Komplette Sky inkl. HD und HD+ haben. Jetzt habe ich gelesen das in der Dbox2 nur eine S02 funktioniert und ich dann kein HD dabei habe. Was würdet ihr mir empfehlen?

Meine Überlegung:

a. Dbox2 mit S02 karte und hd+ karte in der Dreambox über smargo (hab da leider noch keine Ahnung von)
Ich wollte am liebsten alles über cccam laufen lassen.

b. ich mache das über die Fritzbox (freetz) hab da leider auch keine Ahnung von... Was müsste ich mir da für einen hub und für cardreader kaufen?

c. ich kaufe mir einen kleinen barebone und stecke mir da einen cardreader dran...

Was würdet ihr mir empfehlen, am besten wäre eine kleine Beschreibung was ich brauche und wie ich das mache ( hab bis jetzt nur eine Dbox2 mit Multi und cccam benutzt)

danke schonmal

dirk01
16.08.11, 11:26
Hi,

sei erstmal herzlich Willkommen im Board.

Bisher hast du dich bereits mit der Materie gut beschäftigt und dir selbst schon verschiede Möglichkeiten aufgezählt.

Ich persönlich würde die DBox2 mit Multicam als reine Serverbox nehmen, kannst natürlich mit der auch weiter TV schauen.
Entweder nur mit einer Karte und die zweite Karte in die DM800 (kein Smargo nötig da die DM800 auch einen internen Cardreader hat), oder evtl. einen externen Cardreader zusätzlich zum Multicam an die DBox2 anschließen.
Bei der DBox2 nimmt die OScam + CCcam und schon läuft die Sky-Karte und HD+ Karte (schwarze) im Share.

Da du mit ungefair 10 Personen sharen möchtest, kommt eh nur die S02 Karte in Frage, eine V13 würde das nicht schaffen.
Zusätzlich kaufst du noch eine HD+ Karte, kostet ca. 50 € / Jahr.

Möchtest du keinen externen Cardreader an die DBox anschließen, nimmst du den internen Cardreader von der DM800 für die Sky-Karte mit der CCcam 2.2.1

Oder du nimmst die DM800 als Serverbox, eine Karte intern und die zweite mit einem Smargo extern.

Besorg dir erstmal die Karten und dann gehts weiter mit dem Einrichten.

r0cx
16.08.11, 11:40
Vielen dank für die antwort. Wie bekomme ich denn jetzt von Sky eine S02 karte? Hab schon was von einem Generator gelesen. Was sagt denn sky wenn ich sky inkl HD bestelle aber als Receiver eine dbox2 angebe. Werden die da nicht stutzig? Bei hd+ gibts wohl auch verschiedene Karten habe ich gelesen.

Also ich halte erstmal fest das ich mir auf jedenfall 2 Karten holen muss ( Sky S02 und hd+) richtig?

dirk01
16.08.11, 11:49
Ja, du brauchst eine S02 da du mit 10 Personen sharen möchtest.

Gib die Serien-Nr. deiner DBox bei der Bestellung an, später buchst du das HD-Paket dazu, dann kannst du begründen das du noch zusätzlich einen Philips DSR9005 (geht auch nur mit der S02 Karte) hast und damit HD schauen möchtest, falls du überhaupt noch danach gefragt wirst.

Hier findest du den Generator falls dann nach der Serien-Nr. nach dem DSR 9005 gefragt wird:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?123440-Receiver-Seriennummer-Generator

Mit der weißen HD+ Karte (findest du nur noch bei Ebay) braucht man nur die CCcam2.2.1 als Emu (Dreambox 800), die neuen HD+ Karten sind schwarz und dazu braucht man noch die OScam + CCcam. Beide laufen stabil, ist nur ein Unterschied beim Einrichten.

wacheia
16.08.11, 11:50
Nimm den Siereinnummerngenerator (zu finden hier im Boadr) und generiere Dir eine Seriennummer einer dBox 2 oder eines Galaxis Easy World.

Sky interessiert es einen Dreck, ob Du einen HD-Receiveer hast oder nicht. Du kanst dann ganz einfach ein komplett-Abo incl. HD abschließen.

r0cx
16.08.11, 12:25
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe bekommt man bei sky hd+ kostenlos dazu? Dann sicherlich nur mit V13...

Wenn ich alles richtig verstanden habe dann brauche ich jetzt die weiße HD+ Karte für meine Dreambox und die Sky S02 für die Dbox2 mit Multicam
beides läuft dann ohne Probleme auf cccam 2.2.1?

Tomyslav
16.08.11, 12:39
Für die DBox mit Multicam brauchst Du trotzdem noch zusätzlich als Reader OScam, MPCS oder Newcs da Du mit CCcam das Multicam nicht ansprechen kannst.
Du kannst aber dann mit CCcam weitersharen verlierst aber einen Hop.
Bin mir übrigens auch nicht sicher ob Sky derzeit noch neue S02 Karten ausgiebt!

dirk01
16.08.11, 12:42
Ja, nur bei der V13 bekommst du im ersten Jahr HD+ kostenlos dazu, ist aber zum sharen ungeeignet (max. 3-4 Personen).

Bei der DBox2 brauchst du so oder so die Oscam + CCcam, nur CCcam geht nicht alleine für eine Sky oder HD+ Karte.
Bei der Dreambox kannst du ruhig die schwarze Karte nehmen, dann nimmt dort auch die Oscam mit der CCcam.
Ist kein Hexenwerk. Möchtest du unbedingt die weiße, fällt OScam bei der Dreambox weg und man nimmt dort "nur" die CCcam alleine.
Hoffe das es jetzt verständlicher ist.

sammy909
16.08.11, 12:59
Hi, wenn du Oscam installierst, brauchst du kein CCcam mehr. Und wenn du ein Emu für ORF, Austriasat brauchst, würd ich MGcamd nehmen. Im Moment hat CCcam auch Probleme mit der weißen HD+ Karte, also vergiß CCcam.

dirk01
16.08.11, 13:07
Stimmt so nicht, nach dem Update von C4 auf C6 sind die Ruckler weg, oder man blockt für kurze Zeit die EMMs.
Ist aber auch egal, viele Wege führen nach Rom.
Die CCcam ist sehr einfach zu konfigurieren, egal ob man nun einen Hop verliert oder nicht, für Anfänger eine recht einfache Geschichte, gerade wenn es darum geht ob die Freunde weitersharen dürfen oder nicht, einzelne Sender oder Karten auszuschließen, Zeitbeschränkung und vieles mehr.
Ich weiß gar nicht mal, ob das überhaupt mit der OScam möglich ist bzw. welche Parameter dafür zuständig sind, warscheinlich nicht so einfach wie mit der CCcam einzustellen ?

sammy909
16.08.11, 13:19
Zeitbegrenzung weiß ich nicht, Sender kann man mit der services im user regeln. Weitersharen kann man mit CCcam nicht verhindern, soweit ich weiß, vielleicht neuere Version. Client braucht nur mit Oscam als CCcam remote reader drauf zugreifen und mit newcamd Port weitersharen, selbst getestet.

wacheia
16.08.11, 13:37
Hi, wenn du Oscam installierst, brauchst du kein CCcam mehr. Und wenn du ein Emu für ORF, Austriasat brauchst, würd ich MGcamd nehmen. Im Moment hat CCcam auch Probleme mit der weißen HD+ Karte, also vergiß CCcam.

Hier läuft die weiße Karte von HD+ mit cccam ohne jedes Problem.