PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht hilfe bei CS Internet Sky V13



Tugi2o
14.08.11, 17:29
Hallo,

meine Eltern haben ein SKY Abo mit V13 Karte. Da ich jetzt wo anders studiere, bin ich derzeit dabei, CS zu betreiben.

Inzwischen habe ich folgendes:
Zu Hause bei den Eltern:

OSCAM 1.00 mit CCcam 2.2.1 am laufen mit der Original-Karte.
DynDns zu Hause eingerichtet, außerdem auf dem Router eine Weiterleitung eingerichtet:
dyndns: xxxxx.dyndns.org
Weiterleitung auf Router ebenfalls eingerichtet


Soweit glaube ich, dass alles tut, zumindest kann ich ganz normal mit unserer V13 Karte sky schauen, inklusive BuLi.

Nun möchte ich mich vom Studentenwohnheim ebenfalls verbinden, allerdings habe ich kein Plan, was ich so machen muss.



Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!!!

dirk01
14.08.11, 17:48
Hi,

sei erstmal herzlich Willkommen im Board.

Wenn zu Hause die V13 Karte bereits läuft und ihr auch ein Bild auf dem TV habt, dann ist der wichtigste Schritt bereits erledigt, soweit dürfte deine Config auf der Serverbox in Ordnung sein, es läuft ja alles.

Auf deiner Clientbox brauchst du keine OScam !, nur die CCcam reicht.

Lösche mal auf der Serverbox diesen Zusatz in der CCcam.cfg:
{ 0:0:1 }

Auf deiner Serverbox sollte dann nur die CCcam.cfg drauf sein und OScam raus.
Deine Zeile in der CCcam.cfg auf der Serverbox ist soweit richtig sofern du keinen Tippfehler in der Dynadresse hast.
Jetzt ist die Frage, ob dein Dynaccount überhaupt richtig arbeitet.
Setzte doch einfach mal die aktuelle IP vom Provider (bei deinen Eltern) anstatt der Dynadresse in deiner CCcam.cfg auf der Clientbox ein um zu sehen ob du dann Kontakt mit der Serverbox bekommst.
Wenn ja, dann liegt es am Dynaccount, wenn nein dann dürfte noch was mit der Portweiterleitung am Router nicht in Ordnung sein.

Noch was, wird leider oft unterschätzt ist aber schon ein par mal vorgekommen.
Öffne nur zum testen auch mal den Port auf deinem Router der Clientbox und leite auf dessen feste IP um, manchmal ist das auch die Lösung, habe das selbst schon erlebt.

rqs
14.08.11, 21:05
Anfängern empfehle ich grundsätzlich zuerst mit Homesharing zu beginnen. Das erleichtert die Einarbeitung und grenzt mögliche Fehlerquellen ein. Wenn Homesharing dann funktioniert muss im Prinzip nur die IP durch die DYNDNS Adresse ersetzt werden.

CU rqs

Tugi2o
14.08.11, 21:10
Vielen Dank für diese Hilfe...es funkt!!!!!!

*freu*