PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky + receiver - nix geht - Bootmodus seit stunden



runner70
01.08.11, 23:31
Halöle - erst mal hi an alle hier.
Bin Laie was Sat TV angeht (bislang "Stolzer " DVB T Gugger.

Heute Skyabo abgeschlossen und Leihreceiver mit FEstplatte mitgenommen sowie Balkon schüssel.

Jetzt hab ich den Leihreceiver an das TV Gerät (per HDMI) angeschlossen aber nicht die SAT Schüssel (noch nicht ausgerichtet). Beim Anschalten geht ........ NULL.

Es macht ein kurzes Geräusch es leuchtet die Standby Lampe und die Status LED Lampe (Orangenes Ausrufezeichen). Dann leuchtet kurz die grüne Leuchte (rund) in der Mitte (die geht gleich wieder aus) und seitdem nur das orangene Ausrufeeichen und die Standby Leuchte. Das Gerät reagiert nullinger. Lt. Bedienungsanleitung ist es im "Bootmodus" und kann währenddessen nicht bedient werden. Schön und gut aber was nun ?

Hab bei der Technik angerufen - die meinten die SATschüssel muss bereits ausgerichtet sein damit das Teil funktioniert???????????????????

Ist das wahr ??? Wie soll ich denn die Schüssel ausrichten wenn der REeceiver überhaupt gar nicht anspringt. Da nützt doch dann selbst ein Satfinder nix oder doch ? Sorry wegen der "doofen" Fragen aber kompetent kamen die mir dort auch net wirklich vor. Landete erst im VErkauf?!?!?!

Also was nun ? Gibts ne Möglichkeit zu resetten???? Fragen übner Fragen - nervvvvvvv

Danke im Voraus! Cheers!

Ratatia
02.08.11, 01:46
Ich weiss nicht, welchen Receiver man Dir "angedreht" hat? ... üblicher sollte jeder Receiver ... auch wenn keine Antenne angeschlossen ist ein Startmenue anzeigen. Ich vermute zunächst mal, dass bei Deiner HDMI-Verbindung was faul ist .... schließe das Gerät doch einfach zunächst nur per Skartkabel an --- irgend ein Lebenszeichen sollte die Box schonn zeigen.

runner70
02.08.11, 05:44
nö daran liegts auch net - es leuchtet nur das STandby Lämpchen als auch das orangene Ausrufezeichen. Receiver ist der aktuelle PAce dens beim ABo dazuj gibt (mit Festplatte). Da rührt sich nix

teifun68
02.08.11, 05:52
schonmal am Gerät eingeschaltet?Batterien in der Fernbediehnung falsch drin.

Satfan123
02.08.11, 11:56
die sky receiver sind müll das ist mal fakt

kann sogar sein das der erst richtig tut wenn du ne funktioniernd ausgerichtete antenne drann hast