PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM falsch angezeigt



Chef2005
27.07.11, 13:12
Also, ich habe mir ein Netbook besorgt (Lenovo). Es hat 4 GB RAM und ist ein 64-Bit System - wieso steht in der Systemsteuerung, dass nur 3,75 GB RAM verfügbar seien? Eigentlich müssten doch die vollen 4 GB verwendbar sein. so ist es bei meinem Computer auch. Bitte um Hilfe.

Außerdem ist - wie es inzwischen üblich ist - keine REcovery DVD dabei. Bei dem Lenovo hätte es ja aber auch keinen Sinn, da kein LW. Es gibt aber auch keine Recovery Partition. Mit welchem Tool klone ich am besten die ganze Plat
te (2 Partitionen)? Aconis, cloneZilla?

Edit: Wegen dem RAM, es wird daran liegen, dass der GRafikkarte gerade der Rest zugewiesen wird- hatte ich vergessen.
Edit: Wegen dem RAM, es wird daran liegen, dass der GRafikkarte gerade der Rest zugewiesen wird- hatte ich vergessen.

schakal007
27.07.11, 13:28
Hi,

schau mal, ob da nicht ein Backup-Programm von Haus aus drauf ist. Damit lässt sich eigentlich das System und auch Win7 zur Systemwiederherstellung sichern!

Dies ist heutzutage bei fast allen Laptops/Netbooks so gängige Vorgehensweise.

MfG schakal007

Chef2005
27.07.11, 14:39
Ich habe zumindest keines gesehen. Ich will gleich die ganze Festplatte klonen.

Hawak
27.07.11, 15:12
Hi,

zum Klonen bzw. Sichern (und Wiederherstellen) ganzer Partitionen habe ich bislang nur Acronis True Image (Home) verwendet.

Das hat immer völlig problemlos funktioniert und erfordert - bei Verwendung der Boot-CD - oder USB-Stick - nicht mal eine Installation.

Die Home-Variante ist auch kostenlos.

Gruß

uslaender
27.07.11, 19:11
ein backup programm ist bei mir in win7 enthalten:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen