PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein HDMI Signal bei DM800 !!! was nu ???



xherkulesx
24.07.11, 21:28
Kein HDMI Signal bei DM800 !!! was nu ???

hi leute wie die überschift andeutet
hab ich kein HDMI Signal auf auf der Dreambox ...!
Weder am Beamer noch am HDMI Monitor kommt ein Bild.

Bilder sind hell, wenn ich den Scart Stecker nutze.

So jetzt zu der Frage:
Kann mann die den HDMI POrt direkt ansteuern == und wenn ja wie?

danke für infos im voraus

viele grüße
xherkulesx


p.s über Einstellungen, System, AV/mode steht die Einstellung auf DVI < alle weiteren Einstellungen sind wie gehabt.

p.s 2 < im Beamer MEnue < wird angezeigt < dass kein Signal von der Box empfangen wird , andere Signaltypen wie Scart Videochinch funzen tadelos.!

six6
24.07.11, 21:42
Hat die Box noch Garantie ? Original oder Clone ?

Ansonsten findest Du die Einstellungen unter:

http://wiki.blue-panel.com/index.php/System_Einstellungen

Satfan123
25.07.11, 22:02
es kann die smd sicherung defekt sein oder auch der prozessor hatte auch schon das wenn man das image neu flasht es wieder geht

xherkulesx
02.10.11, 23:05
hi Leute ,,,


inzwischen habe ich einen Schritt übersprungen und möchte
den Beamer und die Dreambx mit einem Kabel
DVI auf VGA verbinden ....

aber bei Tests hat sich gezeigt
das das Bild ein Grün Stich hat ..
ich dachte ich kann somit die Reperatur umgehen und den HDMI PORt einfach umgehen...

Diagnose das Bild ist ok gibt auch in HDready Filme wie ARD HD wieder ...
die MKV Filme1080p Filme auf externe HD lesen über DVI auf VGA BEamer wiedergeben
möchte ich morgen angehen und testen ,,,


Nun zu der Frage wie kann ich den Grünstich beseitigen ,, ist es eine Einstellungssache

der Dreambox oder des BEamers?

danke für Tips und Infos im voraus

und viele Grüße
xherkulesx
...........................................


p.s alle anderen Anschlüsse desBbeamers funktionieren tadelos ausser Hdmi ( hdmi hat ein total ausfall)
und die Dreambox gibt über DVI auf VGA ein gutes Bild , das Bild hat aber ein Grünstich..




..

xherkulesx
05.10.11, 00:12
*****pushhh****

Satfan123
05.10.11, 06:50
haste kein läppi oder pc um das mal am beamer anzuschliessen und zu testen ? aus der ferne kann man hier wenig zu sagen , auf jeden fall wenn die dreambox auf hdmi steht musste nichts einstellen , dann sollte das signal auch passen , was möglich wäre hdmi kabel defekt oder dreambox defekt , um das aber eindeutig einzugrenzen braucht man ein referenzgerät oder man macht sich mit multimeter und oszi auf die fehlersuche

xherkulesx
05.10.11, 13:26
HEy Satfan

Deine Vermutung hat sich bestätigt ... es ist die DreamBox die einen Grünstich hat,
beim testen des VGA Anschlusses am Beamer, ist das Bild bei der Dreambox
grün-stichichg gewesen und beim Anschluss eines PCs in einer schönen hellen FULL HD Auflösung.
ehhh wie kann ich nun die Fehlerdiagnose angehen -
... anscheinend hat die DreamBox einen Schuss weg.
danke nochmals für die Hilfe

und viele Grüße
herkules


p.s Die Box ist eine originale Box und die Garantie ist abgelaufen. **mmmppfff**

Satfan123
05.10.11, 15:32
würde aber auf jeden fall noch mal probieren ein sauberes image einzuspielen nicht das es nur ein softwarefehler ist

ruf mal bei dream an ob se net kulanz machen manchmal sind se kulant

ansonsten gehts mitm oszi ans messen

xherkulesx
05.10.11, 17:34
okdoki ... nach dem Aufspielen des neuen Images .. meld ich mich...
ach ja die MKV 1080P Filme auf extern HD,
konnten mit grünstich abgespielt werden. naja mal sehen was nach dem neuen image los ist<


greets und thx
herkules

Satfan123
05.10.11, 19:52
dann meld dich , bin auch gespannt vermute aber fast hardwarefehler

Satfan123
06.10.11, 08:30
zum hier sauber testen flashe bitte die orginale software von dmm ihrer website nicht von irgenwelchen servern so kannste sicher gehn das du was brauchbares draufbekommst

http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter#DM800HD


wenn das dann den gleichen fehler aufweisen sollte dann ist dein ausgang defekt und muss instandgesetzt werden

xherkulesx
06.10.11, 11:51
thx & okkkk wird gleich drauf gebraten <<


deine Tips sind goldwert .. danke nochmals

Edit : /////// Auch mit saubererm original Image < Bild mit Grün-Stich ! < mpppppffffff

den HDMI POrt vom BEamer hat er auch weg geschossen und das einfach so aus heiterem Himmel !!! tss

ehhh wie teuer ist es den Ausgang zu prüfen und reparieren und ist es denn ausreichend wenn mann einfach einen neuen Kabel Tuner einsetzt?
danke nochmals für die schnelle Hilfe

viele Grüße

xherkulesx
09.10.11, 06:03
ehhh hi Leute .. es wäre schön
wenn ich bei der Diagnose eine kleine Hilfe kriegen könnte...

die neue Diagnose lautet:

Alle Kabel sind ok
Über den Scart Anschluss < hat die DreamBox ein normales Bild
über DVI Ausgang < hat die DreamBox ein Grünstich

hust .... für Infos und Tips bedanke ich mich im voraus

mfg
herkules

blaster68
09.10.11, 09:41
Hardware defekt ! Das kommst du nicht drum, die Kiste zu Dream einzuschicken, bzw. Garantiefall?

Satfan123
09.10.11, 10:00
versuche via dream ein ticket aufzumachen und nach kulanzreparatur zu fragen , ansonsten wird die rep bei dream ein teurer spass weil die meist die komplette hauptplatine tauschen , die reparieren net auf chiplevelbasis , wahrscheinlicher fehler ist das der prozessor nen schuss weg hat , dieser kostet so um die 90,-€ + einbau von einer fachwerkstatt per bga löten , wahrscheinlich auch net lohnenswert .... aber zuerst sollte man noch mit oszi kurz durchmessen

xherkulesx
10.10.11, 02:55
mmm Garantie ist bereits abgelaufen und kulanzreperatur naja ... das beste ist ich verkauf die Box und kauf eine Neue !!
Falls jemand den Preis geben könnte, den ich für die Kiste und bei Verkauf kriegen könnte? ca 250 eus?
mmm oder ich starte eine Auktion hier auf dem Board ist das möglich?

für Infos und Tips bedanke ich mich im voraus

greets
herky

Satfan123
10.10.11, 06:38
auktionen sind hier im board nicht erlaubt , als defekte box bekommste wahrscheinlich wenn du glück hast bis zu 100,-€ habe auch schon gesehn das defekte unter 100,-€ raus sind

der fehler ist erst der anfang vom prozessor sterben

das geht nochn paar tage dann geht gar nix mehr

250,-€ ist utopisch für ne defekte

zudem ist es ne kabelbox

für den preis bekommst man ne 800se cloni

hast pn von mir dazu