PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel oder Flachantenne bitte um hilfe



icke-der-dicke
20.07.11, 17:22
Hallo Ihr Lieben.....

Ich Brauche Mal Bitte Eure Hilfe Und Ratschlaege.....

und zwar mein problem ist das ich nich wirklich viel ahnung davon habe aber ich möchte jetzt von DVB-T auf Sat umrüsten habe auch schon vom bekannten eine Dbox bekommen und nun möchte ich gerne wissen was besser ist. Ich persönliche würde mir am liebsten eine Flachantenne zulegen anstatt ein spiegel da mein balkon nich grad der größte ist und wenn ch mir einen Satspiegel z.b 80cm hinstelle kann ich nicht mehr auf meinen balkon gehen.

Ich habe mal im Internet geschaut und auch was gefunden. Ich stell einfach mal den link rein.

http://www.satking.de/Empfangstechnik/Empfangszubehoer/Antennen/Flachantennen/Selfsat-H21D2-Flachantenne-Twin-fuer-2-Teilnehmer.html

Und was ich dann noch wissen möchte ist ob ich an so einer Flachantenne auch zwei Zimmer (wohnzimmer/schlafzimmer) anschließen kann...

Vielen dank im Vorraus...

Mit freundlichen Grüßen

Icke-der-dicke

P.s SPIEGEL mit IE:D:D:D

dirk01
20.07.11, 17:31
die Selfsat ist schon eine sehr gute Sat-Antenne, gerade für die Leute die unauffällig und aus Platzgründen eine auf dem Balkon aufbauen möchten.
Die von dir ausgesuchte ist für zwei Teilnehmer (Twin) geeignet. Bedenke, das zu jedem Receiver eine extra Leitung gelegt werden muß.

Wichtig ist, das du entsprechend freie Sicht zum Sat hast, also keinen Baum davor etc., aber das gilt genrell bei Sat-Antennen.

Von daher kannst du mit dieser Antenne nichts falsch machen und die DBox2 anschließen.

Have fun...

icke-der-dicke
21.07.11, 19:00
Hey Dirk01

Cool danke für deine schnelle antwort..... da aber noch eine frage macht es denn sinn sich dann gleich eine mit full HD und 3D und so zuholen.....

hier is ma ein link dazu....

http://cgi.ebay.de/SELFSAT-H30D2-digital-TWIN-SAT-Flachantenne-H-30-D2-H30-/400197454635?pt=Sat_Anlagen&hash=item5d2da08b2b

Vielen dank im Vorraus

LG icke-der-dicke

Duke
21.07.11, 19:12
Wenn du eine D-Box2 verwenden möchtest nicht, denn diese kann kein HD.

dirk01
21.07.11, 20:43
@icke-der-Dicke

es ist tatsächlich so, das ist vom Verkäufer sehr geschickt dargestellt, hat aber nichts mit den eigentlichen Eigenschaften von Full-HD oder 3D zu tun, das kann jede digitale Sat-Antenne empfangen und weiter geben.
Wichtig ist halt das Endgerät, sprich der Receiver bzw. TV, ob die nun Full-HD und 3D können.

Sollte das noch gewünscht sein, dann frag wieder nach.

Hawak
21.07.11, 23:07
Hi icke-der-Dicke,

wie Dirk01 schon schrieb, die Händler sind manchmal sehr kreativ, die Dinge möglichst 'gewinnbringend' darzustellen.

Falls Du nicht nur auf Sat umstellen möchtest, sondern noch mehr vor hast, können wir das hier gerne Schritt-für-Schritt durchgehen. Experten für Sat, Receiver, TV, HD, 3D und das Ganze drumherum haben wir an Bo(a)rd.

Mit der Selfsat-Schüssel bist Du jedenfalls schon mal gut bedient, falls Du wirklich eine unauffällige - 'vermieterfreundliche' - Schüssel aufstellen musst.

Viel Spaß

icke-der-dicke
21.07.11, 23:22
Hallo Zusamm......

@ mattmasch.... das war eine ganz normale frage und wie du vielleicht oben gelesen hast habe ich geschrieben das ich davon keine ahnung habe aber scheinbar hast du es ja nich gelesen.... kannst ja auch mal versuchen mit einen kasettenrecorder 3D musik zu emfangen.... Ich dachte das board ist dafür da um fragen zu stellen und nich um dumme antworten zubekommen.....

@ Dirk01.... Vielen dank nochmal für deine hilfsreichen infos..... :38:

@ Hawak....Vielen dank auch für dich, mit vermieterfreundlich hat es ehr weniger zu tun es hat ehr was damit zu tun das wenn 4 leute auf mein balkon stehen das der wegen überfüllung geschlossen ist :D.... und deswegen möchten wir halt so ne flachantenne haben damit wir unseren kleinen balkon noch nutzen können....

In diesem sinne euch ein schönen abend gewünscht.....


Lg icke-der-dicke