PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7: Kein Zugriff auf Ordner "Dokumente und Einstellungen"



wacheia
16.07.11, 10:40
Ich habe bei Windiows 7 keinen Zugruiff auf einige Ordner, wie z. B. "Dokumente und Einstellungen" oder "Anwendungsdaten" etc.

Ich bin als Admin angemeldet. Mit Rechtsklick auf den Ordner komme ich zwar ins Menu "Sicherheit". Dort kann ich aber keine Rechte ändern.

Ist es normal, dass man bei Windiows 7 auf diese Ordner nicht zugreifen kann?

Erdwin
16.07.11, 11:08
In Windows 7 gibts keine "Dokumente und Einstellungen" mehr. Kann´s sein das das noch die Reste eines alten XP´s sind?

wacheia
16.07.11, 11:23
Dann bin ich ja beruhigt.

Vielen Dank.

Erdwin
16.07.11, 11:28
Das ist im übrigen auch normal. Du kannst nicht einfach eine Festplatte in einen anderen Rechner hängen und da auf "Dokumente und Einstellungen" der User zugreifen. Du musst Dich glaub ich zumindest mit dem gleichen Benutzernamen anmelden um Zugriff zu bekommen.

wacheia
16.07.11, 11:31
Benutzerame ist ja gleich.

Auf diesem Rechner gabe es noch nie einen anderen Benutzer.

Erdwin
16.07.11, 11:36
Ja aber vorher war ein XP drauf, oder nicht? Und dann erfolgte irgendwie ein Upgrade auf 7?

wacheia
16.07.11, 11:40
Ja, es erfolgte ein Upgrade von XP auf 7.

Werde ich die Ordner nun gar nicht mehr los?

Erdwin
16.07.11, 12:03
Eventuell mal das versuchen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

sweatbox
16.07.11, 12:19
mal versucht den "besitzer" zu wechseln?
rechte maustaste auf den ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer ->bearbeiten da dann dich eintragen (nicht vergessen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anklicken mit ok bestätigen eventuell oberordner noch mal aufsuchen und aktualisieren (F5) sollte gehen.

erdwin war schneller ^^

sweatbox
16.07.11, 12:19
doppelt

Peter272
18.07.11, 06:49
mal versucht den "besitzer" zu wechseln?
rechte maustaste auf den ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer ->bearbeiten da dann dich eintragen (nicht vergessen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anklicken mit ok bestätigen eventuell oberordner noch mal aufsuchen und aktualisieren (F5) sollte gehen.

erdwin war schneller ^^

So sollte das Funktionieren

Sind aber die Reste vom XP, habe ich am Wochenende auch gemacht und kam erst auch nicht auf die Verzeichnisse
Falls da nichts wichtiges drin ist (sollte man vorher gesichert haben) einfach löschen