PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diseqc 1.2



boss1
05.07.11, 11:15
hallo leute

hoffentlich könnt ihr mir helfen,ein kollege von mir hat eine alte motorantenne,mit einem alten Receiver (oyster III /oder komplettsystem steht drauf),jetzt will er digital umrüsten,will aber die motorantenne behalten,nur ein digital lnb drauf.

meine frage ist jetzt ob er einen ganz normalen digitalreciever nehmen kann mit diseqc 1.2 ,muss kein HD sein, er sagte er muss hinten noch einen 12 volt anschluss haben für die steuerung des motors,
oder währe es besser eine neue drehanlage(drehmotor) zu nehmen,falls es nicht geht und wie es dann funktioniert bitte um hilfe.

mfg

Hawak
05.07.11, 14:35
Hi,

soweit ich weiss, hat Oyster doch gerne diese drehbaren Wohnmobil-Antennen hergestellt?
Ist die fragliche Antenne so eine Mobilantenne?

Dann würde aus meiner Sicht nämlich erst Recht gelten, dass es am sinnvollsten ist, die gesamte Anlage auszutauschen.

Häufig sind die alten Komplettsysteme der Drehanlagen mit irgendwelchen herstellereigenen 'Spezialitäten' ausgerüstet, die eine Kombination mit anderen Geräten extrem erschweren.
Receiver mit 12V-Ausgang sind mittlerweile auch eine Seltenheit, hier bietet sich wirklich ein normaler Receiver (mit Diseqc 1.2 bzw. USALS), der direkt via Coax-Leitung den Motor bewegt.

Aber sag erst mal bitte, ob es sich um eine Wohmmobil-Anlage handelt...

Gruß