PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSCAM Installation



wysiwye
02.07.11, 18:42
Mittlerweile bin ich völlig ratlos und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Ich habe OSCAM über einen Cam Feed - also online - installiert. Die Konfigurationsdateien habe ich nach diversen Anleitungen überprüft und sie müssten soweit in Ordnung sein.

Dennoch wird nicht nur nichts hell, schlimmer noch: weder ein Logfile wird angelegt, noch kann ich über das WebIf auf OSCAM zugreifen.

Was könnte ich bei der Installation falsch gemacht haben?

Aus lauter Verzeifelung habe ich sogar ein völlig neues Image - OoZooN - installiert, in dem nichts außer OSCAM und GP3 (Blue Panel) zustätzlich installiert wurde.

Auf meiner DM8000 betreibe ich seit Monaten eine S02 (Sky) Karte mit CCCam. Auch CS über INet funktioniert einwandfrei. Aber mit OSCAM komme ich einfach nicht klar.

viele Grüße
wysiwye

Dr.Dream
02.07.11, 20:13
Mittlerweile bin ich völlig ratlos und hoffe sehr auf eure Hilfe.
Ich habe OSCAM über einen Cam Feed - also online - installiert. Die Konfigurationsdateien habe ich nach diversen Anleitungen überprüft und sie müssten soweit in Ordnung sein.
Dennoch wird nicht nur nichts hell, schlimmer noch: weder ein Logfile wird angelegt, noch kann ich über das WebIf auf OSCAM zugreifen.
Was könnte ich bei der Installation falsch gemacht haben?
Aus lauter Verzeifelung habe ich sogar ein völlig neues Image - OoZooN - installiert, in dem nichts außer OSCAM und GP3 (Blue Panel) zustätzlich installiert wurde.
Auf meiner DM8000 betreibe ich seit Monaten eine S02 (Sky) Karte mit CCCam. Auch CS über INet funktioniert einwandfrei. Aber mit OSCAM komme ich einfach nicht klar.
viele Grüße
wysiwye

Hast du die Oscam auch über Blue Panel gestartet ?

uslaender
03.07.11, 06:00
hier findest alles bis ins detail erläutert:
streamboard wiki, ein muss für oscam betreiber

wysiwye
03.07.11, 13:41
Hast du die Oscam auch über Blue Panel gestartet ?

Mein Vorgehen ..

1) Cam-Feed installiert.
2) gp-cam-oscam installiert.
3) gp-conf-oscam installiert.
4) Die drei in diversen Anleitungen genannten Dateien angepasst.
5) Über das Blue Panel (BP) aus Gemini Project 3 (GP3) OSCAM gestartet.

Ergebnis: Frust

Ich bin ratlos.

viele Grüße
wysiwye

Dr.Dream
03.07.11, 13:49
Mein Vorgehen ..
1) Cam-Feed hier aus der Database installiert.
2) gp-cam-oscam installiert.
3) gp-conf-oscam installiert.
4) Die drei in diversen Anleitungen genannten Dateien angepasst.
5) Über das Blue Panel (BP) aus Gemini Project 3 (GP3) OSCAM gestartet.
Ergebnis: Frust
Ich bin ratlos.
viele Grüße
wysiwye

Poste doch mal die oscam.user, oscam.conf und die oscam.server.

Dann können wir schauen wo der Fehler liegt.

wysiwye
03.07.11, 14:01
hier findest alles bis ins detail erläutert:
streamboard wiki, ein muss für oscam betreiber

Auch dies habe ich bereits getan. Aber die dort verfügbaren Ausführungen entsprechen ganz und gar nicht der Konfigurationen, wie sie von den in CAM-Feeds verbreiteten Pakete aussieht: So sind weder die Scripte noch die Verzeichnisse identisch.

viele Grüße
wysiwye

wysiwye
03.07.11, 14:55
Poste doch mal die oscam.user, oscam.conf und die oscam.server.
Dann können wir schauen wo der Fehler liegt.

Ich fürchte, wir müssen früher anfangen. Mittels des Kommandos ps konnte ich kein laufendes OSCAM finden.

viele Grüße
wysiwye

Dr.Dream
03.07.11, 16:14
Ich fürchte, wir müssen früher anfangen. Mittels des Kommandos ps konnte ich kein laufendes OSCAM finden.
viele Grüße
wysiwye

bei mir steht da auch nichts von Oscam.

Schau mal unter " Blue Panel/ Information/ Installierte Cams " ob da die OSCam 1.00 auf An steht, dann ist die auch aktive.

wysiwye
03.07.11, 18:52
Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Ich konnte die Ursache für die ganze Misere ausfindig machen: Der von mir verwendete CAM-Feed liefert eine OSCAM-Schrottversion. Mittlerweile fand ich andere Versionen, die ich manuell installierte. Diese funktionieren einwandfrei mit meiner S02 zusammen - sogar der Betatunnel für die HD-Sender klappt.

viele Grüße
wysiwye