PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit



MalcomX
30.06.11, 18:50
Aus gegebenen Anlass, dass sich in letzter Zeit wieder Meldungen wegen aufgeflogenen CS häufen, wollte ich mal nach dem neusten Stand hinsichtlich Sicherheit von Server und Client fragen. Soviel ich weiss, ist es, sobald man erst einmal den Server gefunden hat (was nicht schwer ist), auch möglich, jeden Client ausfindig zu machen.

Es wäre gut, sich darüber mal Gedanken zu machen und entsprechende Massnahmen zu ergreifen (bzw. darüber auszutauschen).

buedi30
30.06.11, 18:57
Aus gegebenen Anlass, dass sich in letzter Zeit wieder Meldungen wegen aufgeflogenen CS häufen, wollte ich mal nach dem neusten Stand hinsichtlich Sicherheit von Server und Client fragen. Soviel ich weiss, ist es, sobald man erst einmal den Server gefunden hat (was nicht schwer ist), auch möglich, jeden Client ausfindig zu machen.
Es wäre gut, sich darüber mal Gedanken zu machen und entsprechende Massnahmen zu ergreifen (bzw. darüber auszutauschen).

Meines Wissens nach geht es bei Deinen Ausführungen überwiegend um PayServer. Sollte Dein Bekannter (Server) im privaten Share hops genommen worden sein, weil er z.B. illegal Filme gezogen hat, und die schauen gründlich nach, werden Sie auch Deine IP finden können.

teifun68
30.06.11, 18:59
Aus gegebenen Anlass, dass sich in letzter Zeit wieder Meldungen wegen aufgeflogenen CS häufen, wollte ich mal nach dem neusten Stand hinsichtlich Sicherheit von Server und Client fragen. Soviel ich weiss, ist es, sobald man erst einmal den Server gefunden hat (was nicht schwer ist), auch möglich, jeden Client ausfindig zu machen.
Es wäre gut, sich darüber mal Gedanken zu machen und entsprechende Massnahmen zu ergreifen (bzw. darüber auszutauschen).

CS macht man nur mit sicheren Clienten, da hilft auch keine weitere Diskussion. Alles andere hat nur was mit Payserver zutun und wer das macht hat immer die Arschkarte gezogen wen sowas auffliegt.

MalcomX
30.06.11, 19:25
Ach so, ich hatte gedacht, dass sich da in der vergangenheit etwas getan hat.

lars.berlin
30.06.11, 19:51
Ach so, ich hatte gedacht, dass sich da in der vergangenheit etwas getan hat.
Was soll, oder sollte sich denn getan haben ???

Danke und MfG

Larsi.

MalcomX
30.06.11, 20:08
Was soll, oder sollte sich denn getan haben ???
Danke und MfG
Larsi.

Habe mich einige Zeit nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt und dachte, dass es nicht schaden kann, sich auf den laufenden Stand zu bringen. Wollte deswegen keinen Unruhe stiften. Ich habe ja nun meine Antwort und gut ist.