PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop passwort vergessen, was tun?



shory
28.06.11, 08:52
hi,
wie oben schon geschrieben hat die betreiberin(knappe 30) eines biergartens meines vertrauens ein problem. wenn ich ihr da helfen könnte, hätte das für mich ungeahnte folgen. ich hab schon mal vor langer zeit so etwas gerichtet, mit aufschrauben und kurzschliessen, weiss aber nimmer wie und was. bin sicher, dass hier im board sich spezialisten rumtreiben, die das mit links bewerkstelligen. bitte nur gute ratschläge in bezug auf den laptop und keine zur betreiberin des biergartens.
mfg

Grobistar
28.06.11, 10:58
hi,
wie oben schon geschrieben hat die betreiberin(knappe 30) eines biergartens meines vertrauens ein problem. wenn ich ihr da helfen könnte, hätte das für mich ungeahnte folgen. ich hab schon mal vor langer zeit so etwas gerichtet, mit aufschrauben und kurzschliessen, weiss aber nimmer wie und was. bin sicher, dass hier im board sich spezialisten rumtreiben, die das mit links bewerkstelligen. bitte nur gute ratschläge in bezug auf den laptop und keine zur betreiberin des biergartens.
mfg

Da wird man erstmal mehr Infos brauchen, um welches Passwort es sich handelt....ist es das vom Laptop direkt...also vor dem Windows bzw. Betriebsystemstart....oder ist es das Passwort von Windows bei der Anmeldung ??

Grobistar
28.06.11, 11:02
Da wird man erstmal mehr Infos brauchen, um welches Passwort es sich handelt....ist es das vom Laptop direkt...also vor dem Windows bzw. Betriebsystemstart....oder ist es das Passwort von Windows bei der Anmeldung ??

Wenn es das Passwort vom Laptop ist, könntest du ihn vorsichtig an der Rückseite aufschrauben, dann müsste eine Batterie zum vorschein kommen....diese für 5min entfernen..dabei muss bzw. darf das Netzteil nicht angeschlossen sein...!! Evtl. ist dort sogar ein sog. Jumper an dem CLRCMOS steht....diesen einfach für 20 sek setzen...

Danach wieder ins Bios wechseln und Optimal Defaults wählen....

Tester
28.06.11, 11:13
Schau mal her vielleicht Hilft dir das weiter..

http://www.gaijin.at/manbios.php#biosstd

Phlygt
28.06.11, 12:06
Also, wenn es Windows ist und das Nutzerkennwort nicht mehr vorhanden ist, kann man schauen - ist per standard oft so - ob man sich über den administrator account ohne kennwort einloggen und die Passwörter zurücksezten kann.

shory
30.06.11, 04:37
hi,
auf dem laptop läuft xp-professional, hat ein phönix bios und es handelt sich um das windows-administator-passwort das gelöscht werden soll. ich versuche mit F8 in den abgesicherten modus zu kommen, aber das haut nicht hin.
help me,
mfg
es ist ein siemens lifebook E8020 und es soll keine möglichkeit geben das cmos zu löschen, hab ich gelesen. aufgeschraubt hab ichs noch nicht,

Phlygt
30.06.11, 10:06
Moin Shory,

das ist man übel. Erstmal hilft Dir das Bios hier nicht weiter, da es sich ja nicht um das Bios-Passwort handelt.

Also erstmal - Du hast XP drauf, das startet - Du kannst Dich aber nicht als Admin anmelden - right?

Gibt es noch Benutzer mit Adminrechten?

Über die könnte man dann auch die Konten bearbeiten.

Gruß,

Phlygt

Phlygt
30.06.11, 10:12
Upps - Google ist da ja sogar sehr auskunftsfreudig:

HIER (http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html)

Ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ein Missbrauch strafbar ist und ich hier grundsätzlich keine Unterstützung geben möchte fremde Rechner zu knacken.

shory
30.06.11, 11:53
Moin Shory,
das ist man übel. Erstmal hilft Dir das Bios hier nicht weiter, da es sich ja nicht um das Bios-Passwort handelt.
Also erstmal - Du hast XP drauf, das startet - Du kannst Dich aber nicht als Admin anmelden - right?
Gibt es noch Benutzer mit Adminrechten?
Über die könnte man dann auch die Konten bearbeiten.
Gruß,
Phlygt

nööö, keine anderen nutzer. danke
mfg

shory
30.06.11, 13:22
hi,
kann geschlossen werden, das zauberwort heisst:
Cd110511
mfg

Tester
30.06.11, 13:30
Starte den PC und wenn das Windowslogo erscheint...

dann brichst du den Bootvorgang mit der Reset taste ab

wenn der PC Neustarten will ausschalten!

Beim Wiedereinschalten sollte das Bootmenu erscheinen....

Dann kannst du versuchen Start Systemsteuerung Benutzerkonten...

Pass. zu ändern/löschen ggf. ein neues Konto erstellen :grinsend0267:

shory
30.06.11, 18:04
[
Angehängt ist die CD,-und USB-Version.
Bei der CD-Version, einfach das Image brennen.
Bei der USB-Version, den Inhalt auf den Stick kopieren.
Denkt bitte daran das ihr das nur auf eurem System oder mit Einwilligung des Besitzers anwenden dürft.
stranger1[/QUOTE]

genau, das macht auch cd110511, fast identisch.
danke
mfg

Pikachu2006
04.07.11, 23:37
Es geht auch anders mit ERD Commander.
Einfach in Google suchen und die iso Datei brennen und von ihr booten.
h**p://www.youtube.com/watch?v=cbSLhsqINac
** durch tt ersetzen.
Ist zwar Englisch aber selbsterklärend.

MfG

Pikachu2006

Pikachu2006
05.07.11, 15:13
h**p://portdl.com/software/15724-erd-commander-3-in-1-xpvistawindows7.html


habe ich in google gefunden..!
also leicht zu finden


MfG

Pikachu2006

Satfan123
05.07.11, 18:29
hirens boot cd , aktive password changer , bluecon cd und noch viele andere mehr gibt es