PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing von DreamBox800hd zu Dbox2



Dywalker
26.06.11, 16:29
Hi Leute,

ich habe viel gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe ein Freund mit einem Drem 800hd der selber ein Client ist. Ich habe gelesen das ich den als Server mit einer F: line als Server machen kann und ihn dann weiter zu meiner Dbox2 weiterleite. Kann mir da vielleicht einer Helfen wie ich das genau machen muss?

Vielen Dank

Ratatia
26.06.11, 17:14
Hi Leute,
ich habe viel gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe ein Freund mit einem Drem 800hd der selber ein Client ist. Ich habe gelesen das ich den als Server mit einer F: line als Server machen kann und ihn dann weiter zu meiner Dbox2 weiterleite. Kann mir da vielleicht einer Helfen wie ich das genau machen muss?
Vielen Dank


Es kommt darauf an, ob Dein Freund überhaupt weitersharen darf, ansonsten wäre es kein Problem.

Dywalker
26.06.11, 22:05
sagen wir mal ja er darf.. was muss ich dann machen ?

Ratatia
26.06.11, 22:22
Da wesentliche Informationen zur verwendeten software der Dream bzw. D-Box 2 nicht gegeben sind, solltest Du Dich zunächst hier (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99) einlesen.

Ich denke aber, Dream und D-Box2 arbeiten mit CCcam? Erklärungen zur Einrichtung des shares findest Du unter oben angegeben link ausreichend.

Dywalker
27.06.11, 21:24
so ich habe mir das durch gelesen und ich will jetzt wissen ob mein Freund der eig. ein Client ist auch einen Dyndns haben muss ?

Dr.Dream
27.06.11, 22:01
so ich habe mir das durch gelesen und ich will jetzt wissen ob mein Freund der eig. ein Client ist auch einen Dyndns haben muss ?


Ja die muss er haben sonst geht da nix.

Ratatia
27.06.11, 22:12
so ich habe mir das durch gelesen und ich will jetzt wissen ob mein Freund der eig. ein Client ist auch einen Dyndns haben muss ?


So ist es ... aber er müsste doch schon eine feste Internetadresse (Dyndns) haben , sonst würde er doch als Client keinen Kontakt zu "seinem server" halten können.

Du brauchst natürlich auch eine feste IP ...

Soll das Share über Sat oder Kabel laufen? ... das wurde auch noch nicht erwähnt. Falls Kabel welcher provider ?

Dywalker
28.06.11, 06:03
Also es ist Sat. Ich habe bei Dyndns mal eingerichtet aber ich kriege den über den cmd per ping versuch nicht erreicht. Dann habe ich gelesen das ich bei Dyndns ein Premium account dafür brauch. Könnt ihr mir denn was empfehlen was kostenlos ist?

zeus-crew
28.06.11, 14:03
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=151474

hier findest ne einfache anleitung zum einrichten der dydns und nen link zum kostenlosen dydns findest dort auch !

nochwas
clienten also die nur empfangen im share brauchen keine dydns / portweiterleitung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der muss nur die line in die cfg eintragen fertig

Dywalker
30.06.11, 06:19
So dank deiner Hilfe geht das jetzt und ich kann mit$ ping testen und habe null Verlust.

Was müsste ich denn z.B bei der Dreambox in die Cfg eintragen ?
Und welchen Cccam benutze ich am besten für die Dbox2 ?

Dr.Dream
30.06.11, 09:20
So dank deiner Hilfe geht das jetzt und ich kann mit$ ping testen und habe null Verlust.
Was müsste ich denn z.B bei der Dreambox in die Cfg eintragen ?
Und welchen Cccam benutze ich am besten für die Dbox2 ?

Nimm die Cccam 2.2.1 und trage folgendes in deiner cccam.cfg ein.

Freund:
Im Ordner "etc"
F: freund passwort 2 0 0 { 0:0:3 }

Dir:
Im Ordner "var/etc"
C: xxxxxx.dyndns.org 12000 freund passwort no { 0:0:3 }

Denk dran das der Port 12000 im Router deines Freundes freigegeben sein mussn und das dein Freund eine dyndns haben muss und nicht du..

Noch ein Tipp, der Standartport ist 12000 und ich würde den ändern z.B. in 14256

Dywalker
30.06.11, 18:05
Ok danke erstmal .. Ich habe mal in der Dreambox reingeschaut ... der hat ein Port mit 65534 oder so .. muss ich denn sein Port nehmen nur mit einer anderen endziffer oder kann ich wie gesagt 14256 nehmen ?

Dr.Dream
30.06.11, 18:19
Ok danke erstmal .. Ich habe mal in der Dreambox reingeschaut ... der hat ein Port mit 65534 oder so .. muss ich denn sein Port nehmen nur mit einer anderen endziffer oder kann ich wie gesagt 14256 nehmen ?

Der Port 65534 ist für die Share vom Server zu deinen Kumpel als Client zuständig. Du als Client brauchst keine Portfreigabe sonder dein Kumpel als Server für dich. Da kannst ruhig irgend einen anderen nehmen es muss nicht 14256 sein.

rqs
30.06.11, 18:27
Der Port muss bei deinem Freund freigegeben und identisch mit dem in deiner C-Line sein. Das allein ist entscheidend.

CU rqs

Dr.Dream
30.06.11, 18:49
Der Port muss bei deinem Freund freigegeben und identisch mit dem in deiner C-Line sein. Das allein ist entscheidend.
CU rqs

Richtig ! Habe ich das gerade so unverständlich erklärt ? :aufsmaul_2:

:15:

rqs
30.06.11, 20:11
Richtig ! Habe ich das gerade so unverständlich erklärt ? :aufsmaul_2:
:15:
Nee, aber als ich angefangen habe zu tippen - zwischendurch etwas abgelenkt - stand deine Antwort noch nicht da.

CU rqs

Dr.Dream
30.06.11, 23:08
Nee, aber als ich angefangen habe zu tippen - zwischendurch etwas abgelenkt - stand deine Antwort noch nicht da.
CU rqs

Alles klar, da bin ich ja beruhigt. :grinsend0058:

Dywalker
02.07.11, 14:44
Danke das ihr mir bis jetzt geholfen habt.

Ich habe einen UMTS Stick "K45052 an einem Router "EDIMAX" kann man das auch damit Sharen oder bekommt man da Probleme ?

Dr.Dream
02.07.11, 15:56
Danke das ihr mir bis jetzt geholfen habt.
Ich habe einen UMTS Stick "K45052 an einem Router "EDIMAX" kann man das auch damit Sharen oder bekommt man da Probleme ?

Es geht auch mit deiner Hardware.