PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 anschluss probs



eren06
23.06.11, 18:52
Hallo, wir haben von unitymedia kabelanschluss bekommen , läuft aber alles ohne receiver einfach kabel an den fernseher anschließen und tertig.

Ich würde gerne aber über die dbox2 fernsehen schauen.

Also die dbox2 ist für kabel und hat zwei anschlüsse einmal tv/ vcr und darüber antenne

das Kabel was ich aber an den tv anschließe passt bei der dbox nicht in tv/vcr rein sondern nur in antenne ,

ich hatte es in antenne reingesteckt und den sendersuchlauf gestartet und anbieter unitymedia ( lesy/ ish) angewählt und den suchlauf durchlaufen lassen wie erwartet wurden keine sender gefunden .

das kabel kommt von so einer box hat die selben anschlüsse auf dem bild

http://s7.directupload.net/images/110623/xvwrnpb3.jpg (http://www.directupload.net)

das kabel ist in TV gesteckt wenn ich es direkt an meinen fernseher anschließe dann hab ich halt alle programme.

das kabel muss glaub ich bei der dbox in tv/vcr angeschlossen werden , aber passt da nicht rein , weil der anschluss ist wie auf dem bild von der box wo tv steht , der sat anschluss der dbox der hat einen anschluss wie die box wo R steht auf dem bild .

wie ihr seht hab ich da nicht viel ahnung von würd mich über hilfe freuen

eren06
23.06.11, 20:40
Hallo, danke für die Antwort aber Sender werden weiterhin keine gefunden es kommt die Meldung "Sender (zur zeit)nicht verfügbar "

mfg eren

eren06
23.06.11, 20:44
Keywelt_V2_Januar_2x_SQUASHFS_2011 #

Dateibeschreibung
Änderungen gegenüber der Januar-Release 2011 V1

CVS-Stand vom 31.01.2011
Kernel-Version 2.4.37.11
Patch für EPG-Anzeige aus Sep09
hddtemp gefixt
Nokia / Sagem Sat-Treiber Auswahl (alternativer ves1x93.o)
Kabeltreiber Auswahl in Sat-Box entfernt
Sat-Settings an Standardkonventionen angepasst
Erweiterte Kanalliste standardmäßig eingeschaltet
Standby standardmäßig eingeschaltet
geändertes default.script für udhcpc

mfg eren

eren06
23.06.11, 21:05
Sry für die Dumme frage aber wo find ich denn KW Updates ?

eren06
23.06.11, 21:19
bei Nokia Kabel Treiber kann ich auswählen

Orig / V11 / 12 / v13

ist momentan auf Orig.

eren06
23.06.11, 21:28
cables auch da rein ?

antjkdw
23.06.11, 21:32
Weißt du denn, ob die Box vorher funktioniert hat, oder gerade erst gekauft? Wenn letzteres vielleicht der Tuner defekt, sind ja schon älter die Boxen.

eren06
23.06.11, 21:36
hab sie gerade erst gekauft

diese hier http://cgi.ebay.de/DBOX-2-Nokia-Kabel-Linux-Neu-blaues-LCD-DBox2-d-box-2-/320713626488?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_El ektronik_TV_Receiver&hash=item4aac059378

eren06
23.06.11, 21:43
Geht leider nicht , sollte ich vlt ein andere Image aufspielen ? Wenn ja welches würdet ihr da empfehlen ?

mfg eren

antjkdw
23.06.11, 21:43
war schon richtig Stranger1.


hab dir mal ne PN geschickt.

schekel
24.06.11, 08:41
Hi,

probier mal das MD-Image das gibt es als Kabel-Version. Damit habe ich gute Erfahrung bei UM. Aufspielen, Settings rein und es sollte funzen.

MFG

Dr.Dream
24.06.11, 10:16
Ich habe schon lange keine D-Box mehr, war mir irgendwie nur noch in Erinnerung.
Man, wie die Zeit vergeht. :-)
So, mal recherchiert, die cable.xml kommt nach /var/tuxbox/config/
Ob du dich da nicht versiehst ?


http://img20.imageshack.us/img20/9350/unbenanntndi.jpg

Dr.Dream
24.06.11, 10:21
Nein, er hat das KW-Image drauf, kein Enigma.
stranger1

Alles klar, KW ist ein Neutrino Image.

Dann hätte ich an seiner Stelle mal ein Enigma Image probiert, damit sollte es gehen.

Phlygt
24.06.11, 11:43
Mhh, zunächst einmal ist es bei mir (KDG) auch mal vorgekommen, dass die Images keine Sender gefunden haben. Ich würde mal zunächst ein schlankes "Failproof" Image, wie z.B. Petze probieren.

Dann, und das ist wichtig - in den Imageinstellungen, die CAM-Alpha auf Kabel stellen, denn sonst wird die cables.xml nicht angesprochen und ers spricht die Sateliten CAID an, die die Karte natürlich nicht liefert.

Dann war des Tunerfehler meiner Erinnerung nach nur bei Nokias ein Problem und sollte eigentlich in alle modernen Images eingebaut sein.

Als Allererstes bitte mal die CAM-Alpha Einstellung prüfen.

Dann kann ich evtl. weiterhelfen.

sammy909
24.06.11, 13:45
Hi, hast du denn Digital Einspeisung ?

schekel
24.06.11, 16:09
Hi,

probiere das MD-Image da braucht man nix ändern mit cable.xml oder cam-alpha.

Macht es Ihm doch nicht zu kompliziert. Wenn man die Fragestellung sieht merkt man doch das er im grunde keine Ahnung hat.

Hatte auch nen Kollegen der hat mit verschiedenen Images probiert einen Suchlauf zu machen. Beim Sportster hat der Suchlauf 3 Tage !!!!!! gebraucht und hat nur die hälfte an Sendern gefunden.

MD-Image drauf, Suchlauf brutforce lang auswählen dann findet er alles nötige wie Transponder etc. und dann nochmal brutforce-kurz wählen und Suchlauf wiederholen und fertig. Die Einstellung esey/ ish kann veraltet sein da gibt er die Transponder vor bei brutforce sucht er alles neu. Braucht zwar seine Zeit aber ist top aktuell.

MFG

sammy909
24.06.11, 19:30
Naja, du machst es auch kompliziert, bruteforce kurz reicht, lang ist für ausländische Kabelanbieter, die teilweise andere Frequenzen nutzen.

greggy
24.06.11, 20:40
Hallo eren06

Hier mal die aktuellen Settings und Cables.xml für Unitymedia-Dbox2-Neutrino :
( Nicht vom Datum stören lassen !)

----------------------------------------------------------------
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=997913&postcount=6
----------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

eren06
25.06.11, 01:51
hi hab jetzt das md image für kabel drauf gemacht , ultimo treiber eingeschaltet , cccam eingeschaltet und hab jetzt den cablebrutforce lang gestartet ich glaub wenn der jetzt nix mehr findet ist der tuner defekt oder ?

schekel
26.06.11, 09:22
Hi,

was ist nun aus der Sache geworden, hat es geklappt?

MFG

eren06
11.08.11, 00:41
hi es lag an der dose , das kabel steckte nicht richtig drin wurd ja alles neu verlegt da haben die um typen wohl gepennt

Hautdenlucas
11.08.11, 05:55
cable.xml ist nicht wichtig bei vorgefertigten settings ich würe brute force bei der kanalsuche probieren