PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Installation ????



ram das
20.06.11, 20:55
Hallo erstmal...ich bin ein neuer hier bei euch und habe gleich mal ne frage.

Ich habe eine Dreambox DM800 HD PVR und möchte Plugins hinzufügen....ich nutze zur zeit über jemanden cardsharing.
Ich mache folgendes...... gehe auf Newnigma2 Services....dann auf Softwareverwaltung....weiter auf Online Installation.......und auf Plugins hinzufügen......... aber dann erscheindt aber überall "Package Description not available.

Hat jemand ein Antwort ???

Achtung!!! Ich bin hier nicht so der crack!!

Gruß und Danke

Dr.Dream
20.06.11, 21:33
Hallo,

welches version von Newnigma benutzt du.

Könnte sein das das Image zu alt ist.

six6
20.06.11, 21:35
welche Newnigma2-Version hast Du denn drauf ?

ram das
20.06.11, 21:38
Hallo....
keine Ahnung.... wie kann man das feststellen ???

ram das
20.06.11, 21:43
Ok ich habe was gefunden und da steht....

Enigma 2010-06-28-experimental

Image: Newnigma2-Release-2010-06-30

ist es das ????

six6
20.06.11, 21:47
sieht nach 2.8.4 aus, aktuell ist 3.2.1,

am besten, komplett neu flashen

ram das
20.06.11, 21:49
Ok......... kann ich das selber machen und wenn ja, wie geht das ????

Gruß und Danke

Dr.Dream
20.06.11, 21:50
Ja das ist es und wie gesagt zu alt die Version.

Sichere dir die Datei "cccam.cfg aus dem Ordner " etc " auf deiner Festplatte und flashe dann mit dem Image Newnigma2 v3.2.1 (http://www.newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php?action=download&download_id=139&sid=) neu.

Danach einfach die cccam.cfg zurück nach "etc" und du kannst Plugins installieren.

six6
20.06.11, 21:56
Ja das ist es und wie gesagt zu alt die Version.
Sichere dir die Datei "cccam.cfg aus dem Ordner " etc " auf deiner Festplatte und flashe dann mit dem Image Newnigma2 v3.2.1 (http://www.newnigma2.to/wbb2/jgs_db.php?action=download&download_id=139&sid=) neu.
Danach einfach die cccam.cfg zurück nach "etc" und du kannst Plugins installieren.

aber bevor er die cccam.cfg zurückspielt, sollte er das plugin cccam2.21 und die dazugehörige config installiert haben

ram das
20.06.11, 21:57
Ok, dass hört sich einfach an, aber das schaffe ich nicht allein......da werde ich mir hilfe holen.

Die einzelnen schritte mir das zu schreiben ist glaube ich zuviel verlangt oder ??

Wenn ja besten Dank trotzdem !!!!!

six6
20.06.11, 22:00
Um die Dream zu flashen sollte zuerst festgestellt werden ob euer Router DHCP verwendet.

Sollte dies der Fall sein, so verbindet nun die Dream mit den Router über ein Netzwerkkabel.

Jetzt schaltet Ihr die Dream hinten am Gerät aus.

Nun drückt Ihr die Pfeil nach oben Taste und schaltet die Dream hinten am Hauptschalter ein.

Nun schaut Ihr auf dem Display der Dream.

Es sollte nun eine IP-Adresse im Display stehen und darunter STOP.

Jetzt schreibt Ihr euch die IP Adresse auf und gebt diese IP in eurem Internet Explorer oder Firefox ein.

Nun solltet Ihr in das Web Interface der Dream sein.

Drückt nun auf den Link Firmware Update.

Nun kommt Ihr zur nächsten Seite wo Ihr den Pfad zur Firmware angeben müsst.

Klickt dazu auf Durchsuchen und sucht auf euren Rechner die Firmware.

Diese muss die Endung nfi haben.

Nachdem Ihr nun die Firmware in das Web Interface geladen habt, drückt Ihr nun auf Flash!.

Nun wird die Firmware von eurem Rechner zu der Dream übertragen.

Dieser Vorgang dauert einige Minuten.

Nach geraumer Zeit läuft dann ein Status Balken und wenn dieser auf 100% steht, dann ist das Flashen erfolgreich gewesen.

Ihr könnt nun die Dream ausschalten und neu starten.

six6
20.06.11, 22:02
Ok, dass hört sich einfach an, aber das schaffe ich nicht allein......da werde ich mir hilfe holen.
Die einzelnen schritte mir das zu schreiben ist glaube ich zuviel verlangt oder ??
Wenn ja besten Dank trotzdem !!!!!


Dann solltest Du anfangewn, Dich mit Deiner "Dream" zu beschäftigen.

Bitte auch nicht vergessen, zuvor die Settings zu sichern.
Dafür gibt es Dreamboxedit 4.1.0.0

ram das
20.06.11, 22:04
Vielen Dank und Gruß aus Hamburg !!!!!:huepfende0038::huepfende0038:

Dr.Dream
20.06.11, 22:15
aber bevor er die cccam.cfg zurückspielt, sollte er das plugin cccam2.21 und die dazugehörige config installiert haben

Brauch er nicht zu installieren die sind schon vorinstalliert.

Dr.Dream
20.06.11, 22:17
Ok, dass hört sich einfach an, aber das schaffe ich nicht allein......da werde ich mir hilfe holen.
Die einzelnen schritte mir das zu schreiben ist glaube ich zuviel verlangt oder ??
Wenn ja besten Dank trotzdem !!!!!


Hier (http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser) kannst du lesen wie man ein Image über den Webbrowser flasht.