PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pdf´s zusammenfügen



Satsucht
18.06.11, 18:00
Ein Freund von mir ist am Bewerbungsschreiben, und hat ein sehr schlankes und leicht zu bedienendes Tool zum zusammenfügen meherer PDF´s gefunden.
Ist Freeware und auch in Deutsch. Habe es mal getestet - Super.
Muss allerdings Java Runtime installiert sein.
http://www.chip.de/downloads/PDF-Split-and-Merge_29495960.html

Der Bayer
18.06.11, 18:50
Google mal nach PDF Creator. Ist auch Frei und du kannst jedes Format zusammenfügen.

Satsucht
18.06.11, 18:52
danke, werd ich mal testen.

Bobby
18.06.11, 20:25
pdf Creator ist schon gut,
aber er kann einzelne Seiten nur umständlich
aus einem Gesamt-pdf lösen.

Zum reinen Zusammenführen ist Free-pdf immer noch der "Schlankste"


Gruß

Bobby

Hank
18.06.11, 20:35
uupps falsches Thema!

Satsucht
18.06.11, 20:48
stimmt bobby,
habs gerade mal gecheckt.

rqs
19.06.11, 11:26
Free PDF nutze ich schon seit mehreren Monaten und bin durchweg zufrieden, das mächtige Adobe Acrobat benutzt man im Normalfall eh wenig bis gar nicht. Mit Free PDF kann man aus allen Anwendungen heraus beliebige Dokumente über MultiDoc zusammenstellen. Gut finde ich die drei Qualitätsstufen, selbst bei Ebook bleiben Grafiken und Tabellen gut lesbar bei kleinem Speicherbedarf. Nachteil: Bei großen Dateien, unterschiedlichen Formaten oder vielen Einzeldokumenten aus unterschiedlichen Anwendungen schmiert das Programm gerne ab. Ansonsten zur Erstellung von PDF Dateien erste Wahl unter den Freeware Programmen.

CU rqs

r4711
19.06.11, 15:22
... das mächtige Adobe Acrobat benutzt man im Normalfall eh wenig bis gar nicht.


Kommt wie bei allem darauf an, was man machen muss. Um ein Dokument als pdf zu drucken ist FreePdfXP sicher mit erste Wahl. Aber wenn man einen gelben Markierstift braucht oder Anmerkungen machen möchte, ist der Acrobat schon eine ganz feine Lösung.

rqs
19.06.11, 20:33
Aber wenn man einen gelben Markierstift braucht oder Anmerkungen machen möchte, ist der Acrobat schon eine ganz feine Lösung.
Das Acrobat X Standard kostet satte 300€ und kann im Übrigen weit mehr. Für Markierungen und Anmerkungen gibt es ebenfalls Freeware, die das kann.

CU rqs

r4711
19.06.11, 20:38
... kann im Übrigen weit mehr.
CU rqs

Wohl wahr, sonst wär er ein bisserl überteuert.

Kai2
19.06.11, 22:22
Nimm PDFsam. Dieses Tool funktioniert wirklich gut!

Satsucht
20.06.11, 17:05
nach einigen tests bleibe ich bei pdf sam.