PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unauthorisierter Zugriff auf PayPal Konto?



rqs
15.06.11, 21:07
Hi,
Über mein PayPal Konto wurde eine Zahlung in USD angewiesen, die mit Sicherheit nicht von mir oder einem meiner Angehörigen stammt. Hat das jemand von euch auch schon mal erlebt? Habe direkt mal meine Zugangsdaten geändert und mein Konto werde ich in den nächsten Tagen auch mal intensiver im Auge behalten.

CU rqs

Humie
16.06.11, 20:29
Ich habe seid einiger zeit den sms sicherheitsschlüssel bei paypal.
Da bekommst du bei jeder action ein sicherheitscode per sms zugesandt den du dann eingeben musst. Ohne dem wird keine action durchgeführt.

Schau mal hier. (https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/kontoschutz/sicherheitsschluessel.html)

rqs
16.06.11, 21:27
Der Vorgang wurde geklärt, das Geld in den nächsten Tagen zurück auf mein Konto überwiesen. Eine Erklärung, wie das möglich war habe ich nicht von denen bekommen. Jetzt habe ich nur noch eingeschränkte Rechte auf mein PayPal Konto und soll denen ein Dokument (Kopie vom Pass oder Telefonrechnung) zur Bestätigung der Anschrift senden. Da habe ich doch gleich mal ganz höflich um die Löschung meines Kontos und aller von mir gespeicherten Daten gebeten, die haben doch wohl den A***h auf, die Schamhaarraucher :sportifs2:

CU rqs

Humie
16.06.11, 22:15
Das ist bitter, vodafone bekommen wir hier im ort auch nur sehr schwach, aber es gibbet ja noch andere mobilfunker.