PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Diseqc Schaltung + Receiver



fhansig
27.05.11, 22:41
Hallo alle zusammen!
Ich suche eine gute und möglichst kostengünstige Möglichkeit, um Astra 19,2° sowie Hotbird 13,0° reinzubekommen. Bereits vorhanden ist eine 65er Schüssel auf Astra mit Quad-LNB. 2 Receiver sollen beide Positionen benutzen können, die anderen beiden aber nur Astra. Ich dachte daran, den Masten zu verlängern und dann ne 40er Schüssel mit Twin-LNB drauf auf 13,0°E und mit 2 Diseqc schaltern zusammenschalten. Die brauchen aber irgend ne 22kV Durchlassmöglichkeit oder so? Was gibts da denn vernünftiges?

Zum zweiten such ich nen neuen, anständigen HD Receiver. Er soll auf jeden Fall mit Enigma(2) umgehen können und ich muss eine Möglichkeit haben, den EMU selbst zu aktualisieren. Wär auch ned schlecht, wenn man zumindest an RS232 nen Kartenleser anschließen könnte wenn ich man ne ******* Karte ranmachen möchte. Interne FP is optional, kann aber auch drauf verzichten.
Ich dachte da so an den Kathi 912. Ist der was? Was wären denn gute Modelle.
Vielen Dank!

LunaBase
29.05.11, 11:26
Hi,

zur Antenne:

Einen 2. Spiegel oben drauf, bzw Mast verlängern, würde ich nicht machen. Ich würde den 65ér Spiegel demontieren und den gegen einen 80cm Spiegel mit Multifeed-Halterung tauschen.Das Quad-LNB kann man behalten.

Materialkauf:

1x Satspiegel mit Multifeed-Halterung
1x Quad-LNB
2(-4) DiseqC-Schalter
F-Stecker
Antennenkabel

Zu Recievern:

Budget???

Dreambox

eventuell Coolstream

Gruß Luna

fhansig
01.06.11, 18:21
Also danke erstmal für die Antworten. Leider ist es halt so, dass die "alte" Schüssel ne Kathrein ist, das LNB kann ich also nicht mehr brauchen. Außerdem was mach ich dann mit der alten Anlage? Ne 40er Schüssel habe ich schon, allerdings mit Single-Tuner. Müsste ich dann durch nen Twin ersetzen, richtig? Insgesamt möchte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Dirk1
01.06.11, 23:22
Also danke erstmal für die Antworten. Leider ist es halt so, dass die "alte" Schüssel ne Kathrein ist, das LNB kann ich also nicht mehr brauchen. Außerdem was mach ich dann mit der alten Anlage? Ne 40er Schüssel habe ich schon, allerdings mit Single-Tuner. Müsste ich dann durch nen Twin ersetzen, richtig? Insgesamt möchte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
Die 40er Schüssel auf Hotbird Ausrichten und mit einem Diseqc schalten.
Ist das zu Einfach oder habe ich deine frage falsch verstanden das du Astra und Hot Empfangen wilst?
So würden nur die kosten eine´s Diseqc anfallen ca.5-10€