PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam und mein Vorhaben



Schwarz Liesi
17.05.11, 14:30
Hallo,

ich betreiibe für mein Haus schon lange einen CCcam 2.2.1 Cardserver auf Ubuntu für meine 4 Dreamboxen.

Ich share bislang Sky und ORF. Ich möchte nun HD+ dazugeben, über einen weiteren Cardreader.

Meine Frage, funktioniert dies mit CCcam oder brauch ich eine andere Softcam um das zu vereinen. Bei CCcam möchte ich prinzipiell bleiben. Ich habe gelesen das die aktuell ausgelieferten HD+ Karten nicht mit 2.2.1 funktionieren? Wird die nächste das können bzw. mit welcher Kombi könnte ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus,
würde mich über einen Tipp freuen

lieGrü
Liesi

dirk01
17.05.11, 14:37
Hallo Schwarz Liese,

sei erstmal herzlich Willkommen im Board !

Ja, die neuen HD+ Karten (schwarz) lassen sich leider nur in Verbindung mit "OScam" auslesen/sharen.
D.h., du schaltest die OScam als Cardreader dazwischen und gibst die Daten an die CCcam weiter, so das deine andere Clienten HD+ bekommen.

Sollte dir das zu aufwendig sein, könntest du alternativ z.B. bei Ebay eine "alte" abgelaufene HD+ Karte (weiß) für wenige Euro bekommen und diese läßt du dir einfach freischalten. Somit würde die OScam entfallen und die normale CCcam 2.2.1 liest/shart die alte HD+ Karte (weiß) ohne Probleme.

Nimm doch einfach eine deiner Dreamboxen als Cardreader/zusätzliche Serverbox.

Klingt alles recht einfach, und so ist es auch :-)

Schwarz Liesi
18.05.11, 05:40
Hallo dirk01!

Vielen Dank für deine Antwort! Wenn eine neue Karte hinnzukommt, dann leiste ich mir schon einen weiteren Smargo-Reader - verlasse mich auf keine Dreambox als Server.

Du hast recht - es hört sich easy an - mir fehlt nur noch das Gefühl für die versch. softcams. Habe jetzt aber nach dem Lesen des Beginnerguides im Stickypost eine gute Übersicht erhalten, welches Teil was kann :) (Den Guide könnte man mit oscam erweitern)

Ich werde wohl in Richtung Ebay gehn. Aber auch wenn ich mir eine Karte kaufe, muss diese dann von einem "Deutschem" reaktiviert wird und bezahlt werden oder? Weil Karten bestellen können nur Leute mit dt. Wohnsitz.

In beiden Fällen hab ich mir schon öfters überlegt, dass ich NewCS & OSCAM - CCcam als Server verwende (auch in der Reihenfolge) damit ich sofern neue Cards hinzukommen immer bereit bin..

Wie sieht das mit Startscripts aus - brauch ich zw. den Starten einen Sleep oder nicht unbedingt zwingend notwendig?

Schwarz Liesi
18.05.11, 16:22
Eine Frage noch: Kann der Smargo+ Reader (blau) eine weisse HD+ Karte lesen?