PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Dreamboxen "hintereinander" schalten?



rkue
17.05.11, 12:53
Hallo zusammen

Ich habe nicht viel Ahnung von SoftCams etc. und hoffe dass meine Fragen hier nicht allzu doof sind. Per Suche bin ich nicht fündig geworden oder ich habe falsch gesucht..?

Ausgangslange: Ich habe eine Dreambox 800se dich ich per Anleitung eines Kollegen mit mgcamd1.35a für CS betreibe. Das läuft alles ganz prima.

Frage: Ich habe noch eine alte Dreambox 800 PVR. Kann ich meine 800se so konfigurieren (sozusagen als "Server"), damit ich daran meine 800 PVR als Client anhängen kann? Ich meine meine 800se holt die Keys von einem CS-Server irgendwo im Web und meine 800 PVR holt die Keys von der 800se?

Grüsse.

dirk01
17.05.11, 14:49
Ich meine meine 800se holt die Keys von einem CS-Server irgendwo im Web und meine 800 PVR holt die Keys von der 800se?
Grüsse.

Theoretisch ist das machbar, jedoch gibt es zwei Probleme:

1. der CS-Server müßte das weitersharen erlauben, was wohl kaum möglich sein wird.

2. Eben weil es ein CS-Server aus dem Web ist, gibt es hier lt. Boardregeln auch keinen Support, dafür gibt es div. Gründe.

3. Überlege dir bitte mal, ob es nicht angebrachter ist, mit ein par Kumpels ein eigenes Abo zu erwerben und die Kosten zu teilen. Dann hat auch Sky was davon und ist zudem nicht so gefährlich wie ein unbekannter CS-Server die irgendwann hochgenommen wird.