PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooli Neo als V13-Server & dbox2 als Client



Pofi
15.05.11, 22:35
Mal ne Frage an die Profis:

Ich habe eine Coolstream NEO (NG-Image) erworben und dort mithilfe eines USB-Kartenlesers und OSCAM via. CCCam die Sky-V13-Karte aus meinem alten Sky HD1-Receiver (PACE) zum Laufen gebracht.
Soweit so gut.
Nun verzweifele ich dabei von meiner alten dbox2 (Keywelt) auf die Karte der NEO zuzugreifen.

Geht das überhaupt?
Kann mir jemand mal 'n Tip zur Konfiguration geben?
Je mehr ich google um so verwirrter werd' ich ... :o(

Urbul
16.05.11, 00:06
Mal ne Frage an die Profis:
Ich habe eine Coolstream NEO (NG-Image) erworben und dort mithilfe eines USB-Kartenlesers und OSCAM via. CCCam die Sky-V13-Karte aus meinem alten Sky HD1-Receiver (PACE) zum Laufen gebracht.
Soweit so gut.
Nun verzweifele ich dabei von meiner alten dbox2 (Keywelt) auf die Karte der NEO zuzugreifen.
Geht das überhaupt?
Kann mir jemand mal 'n Tip zur Konfiguration geben?
Je mehr ich google um so verwirrter werd' ich ... :o(
Hi,
da ja cccam leuft mache auf der d-box Cccam wenn es geht 2.0.11 mit Config rauf und schreibe in der config zu finden als Verknüpfung var>etc
C: IPder neo 12000 NEO1 NEO1

und in der NEO in der CCcam config wo? F: NEO1 NEO1
Die Neo muß natürlich auch eine Cccam config haben.
Ansonsten alles mit Oscam machen.
Kann die NEO nur mit Oscam laufen? kenne sie nicht.
In der Config stehen schon einige Beispiele drinn.mußt nur die linien dazu eintragen.
Mfg Urbul

Urbul
16.05.11, 00:30
Mal ne Frage an die Profis:
Ich habe eine Coolstream NEO (NG-Image) erworben und dort mithilfe eines USB-Kartenlesers und OSCAM via. CCCam die Sky-V13-Karte aus meinem alten Sky HD1-Receiver (PACE) zum Laufen gebracht.
Soweit so gut.
Nun verzweifele ich dabei von meiner alten dbox2 (Keywelt) auf die Karte der NEO zuzugreifen.
Geht das überhaupt?
Kann mir jemand mal 'n Tip zur Konfiguration geben?
Je mehr ich google um so verwirrter werd' ich ... :o(
Habe Dir ein PN gesendet.
Mfg Urbul

Stummi08/15
16.05.11, 12:29
Wenn du die V13 Karte schon mit der oscam in der Neo ausliest, kannst du doch mit jedem x-beliebigen Protokoll (camd3,newcamd,...) von der dbox darauf zugreifen.

Leg dir einfach nen user in der oscam.user datei an und schon sollte es hell werden. (Neustart nicht vergessen...)
Configs dazu findest du hier ohne ende. :dsuper:

Pofi
16.05.11, 22:34
So ... erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Bin jetzt einen Schritt weiter:
Habe mit auf der Cooli den OSCAM-Monitor (Web) aktiviert.
Hatte eine zu neue Version der CCCam in der dbox. Die meckerte immer über ein fehlendes Web-Interface.
Mit der 2.0.11 (übrigens die gleiche Version wie in der Cooli) klappte dann auch die Anfrage beim Server.
Im LOG sehe ich jetzt akzeptierte Anfragen von beiden CCCams. Allerdings nutzt nur die Cooli diese auch zum entschlüsseln. Von der dbox scheint keine Anfrage zu kommen. (Im LOG ist kein Eintrag zu finden)
Ich werd' morgen nochmal weiterbasteln und Bericht erstatten.
Und Danke nochmal. :o)