PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet



FirstAid
13.05.11, 16:02
Die Migration hin zum Verschlüsselungssystem Videoguard von NDS läuft nach Aussage von Brian Sullivan wie erwartet. Der *******-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und Flexibilität für weitere Entwicklungen bietet.

Derzeit nutzt der Bezahlanbieter die Verschlüsselungssysteme von der Kudelski-Tochter Nagravision sowie das Videoguard-System von NDS parallel. "Beide CA-Systeme sind sicher und liefern unsere Inhalte effektiv an unsere Kunden", erklärte der CEO von Sky Deutschland bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal am Dienstag. Dennoch scheint das Ende für die Schweizer gekommen zu sein, auch wenn sich Sullivan hierzu nicht öffentlich äußern will.

Der *******-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und Flexibilität für weitere Entwicklungen bietet. "Deshalb basiert auch Sky Plus auf Videoguard", so Sullivan. Die Verträge mit Nagra laufen im kommenden Jahr aus. Einen konkreten Termin für ein Switchover-Szenario gibt es laut Sullivan aber nicht. Signifikante finanzielle Auswirkungen erwartet der Amerikaner nicht für den Fall, dass Nagra abgeschaltet werden sollte.

Text Quelle:___DF
Link zur Quelle: hier (http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Migration-zu-Videoguard-laeuft-wie-erwartet.55745.0.html)


cu.
FirstAid

Ratatia
13.05.11, 18:16
Wenn Nagra 2012 tatsächlich eingestellt wird, werden nicht wenige die sich ein Abo teilen "dumm aus der Wäsche gucken". Wer will schon einenen "kostenlosen" NDS-Receiver von Sky haben, wenn es tatsächlich eingestellt wird ???? .... Ich nicht !!!

wegwerfadresse
12.07.11, 23:46
.... Wer will schon einenen "kostenlosen" NDS-Receiver von Sky haben, .... Ich nicht !!!

mir geht es genau so, kann es mir im Moment zumindest nicht vorstellen !

geromino
13.07.11, 15:43
Es gibt auch schon gute Receiver+Cams die auch NDS können und das mit Freischaltung warum diese Aufregung .

wegwerfadresse
19.07.11, 17:33
..... warum diese Aufregung .
da ich 2 Abos und noch mehr Empfangsgeräte (die nur S02 können) habe ist das dann mit einem größeren Geldaufwand verbunden.

PFARRER
20.07.11, 15:30
Vor 5 Jahren wurden die NDS-Karten eingeführt u. spätestens seit der Übernahme von Premiere zu Sky war klar, dass es bald nur noch NDS-Karten gibt. Irgendwann muss man mal umstellen, sonst steht in 10 Jahren noch die alte D-Box im Haus...