PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kündigen nicht vergessen!



dummi
01.05.11, 16:32
hallo gemeinde,

wer letztes jahr im herbst beim sport-angebot für 12 monate zugaschlagen hat, sollte schön langsam die kündigung rausschicken.
ich habe meine bestätigung von skai bereits in der hand. :496:

gruß, dummi

limonadecl
02.05.11, 09:28
hallo gemeinde,
wer letztes jahr im herbst beim sport-angebot für 12 monate zugaschlagen hat, sollte schön langsam die kündigung rausschicken.
ich habe meine bestätigung von skai bereits in der hand. :496:
gruß, dummi

Was verstehst du konkret unter Bestätigung?

--> Verlängerung der Konditionen (=Deine Nachricht ergibt Sinn)
--> Du hast eine Kündigungsbestätigung (=sollte jedem klar sein, dass und wann er kündigen muss)

dummi
02.05.11, 16:51
Was verstehst du konkret unter Bestätigung?
--> Verlängerung der Konditionen (=Deine Nachricht ergibt Sinn)
--> Du hast eine Kündigungsbestätigung (=sollte jedem klar sein, dass und wann er kündigen muss)

bestätigung MEINER kündigung.
sollte zwar jedem klar sein, dass der vertrag gekündigt werden muss, vergessen aber im schnitt 20% das rechtzeitig zu machen. zwei meiner bekannten bekamen so ein zusätzliches jahr aufgebrummt. auch hier mit board-user's passiert sowas öfter, wie man das immer wieder liest.
war nur eine warnung meinerseits. :1:

gruß, dummi

Pommfritz
03.05.11, 20:48
Ich hab mein Abo mit HD Paket für mtl. 26,90€ fristgerecht gekündigt und Bestätigung erhalten. Mit netter Dame am Telefon neu verhandelt und problemlos ein Vollabo für 12 Monate für 34,90€ erhalten. Kann man nicht meckern!
Gruß Pommfritz

pernod
06.05.11, 20:15
Ja, mittlerweile hat sich der Kundendienst, diesbezüglich, schon verbessert. Wer genügend Zeit hat, kann per Mail kündigen. Nur wenn es knapp wird, mit der Kündigungsfrist, sollte per Einschreiben kündigen.
stranger1
Ich finde auch, der Service und die Kompetenz der Mitarbeiter hat sich echt gebessert, die machen jetzt das was sie einem versprechen.

Ratatia
06.05.11, 21:08
Eine rechtzeitige Kündigung des Sky-Abos (früher Premiere) per e-mal klappt ganz gut .. ich habe das immer so gehandhabt.

Schriftliche Bestätigung liegt nach ca. 1 Woche vor. .... nur auf eines müßt Ihr achten, wenn Ihr ein Vollabo habt, ist die Zeitschrift TV-Digital ja "kostenlos" mit drin!!!! Die TV-Digitalzeitschrift muß separat gekündigt werden !!!!

Musicnapper
12.05.11, 14:25
Niemals da anrufen ,sondern immer warten bis DIE anrufen !

shory
12.05.11, 18:26
hi,
hab letztens über kundenkontakt(sky-homepage) gekündigt, woche später war die schriftliche kündigungsbestätigung per briefpost da.
geht doch.
mfg
werde latürnich nicht bei den herrschaften anrufen, die werden sich schon bemerkbar machen.

fredi52
12.05.11, 19:34
.
Schriftliche Bestätigung liegt nach ca. 1 Woche vor. .... nur auf eines müßt Ihr achten, wenn Ihr ein Vollabo habt, ist die Zeitschrift TV-Digital ja "kostenlos" mit drin!!!! Die TV-Digitalzeitschrift muß separat gekündigt werden !!!!

Habe mein Abo per Mail gekündigt, gleichzeitig eine Kündigung an TV Digital

Von Sky kam eine Woche später die Bestätigung der Kündigung zum 30.09.2011
Mit dem Vermerk: Bitte beachten Sie:

Ab 30.09.2011 endet auch die Lieferung der TV Digital

Vom Verlag --TV Digital-- kam bis heute keine schriftlich Mitteilung.

Flatterviech
12.05.11, 19:51
Habe mein Abo per Mail gekündigt, gleichzeitig eine Kündigung an TV Digital
Von Sky kam eine Woche später die Bestätigung der Kündigung zum 30.09.2011
Mit dem Vermerk: Bitte beachten Sie:
Ab 30.09.2011 endet auch die Lieferung der TV Digital
Vom Verlag --TV Digital-- kam bis heute keine schriftlich Mitteilung.


Das dauert bei denen länger.. bei mir waren es ca. 2 Wochen, darin steht dann, das es mit der Kündigung des Sky Paketes mit beendet ist.

Tomyslav
12.05.11, 21:03
Das dauert bei denen länger.. bei mir waren es ca. 2 Wochen, darin steht dann, das es mit der Kündigung des Sky Paketes mit beendet ist.
Kann ich bestätigen. Bei meiner Sky Kündigung wird auch die Lieferung der TV Digital eingestellt.

shory
13.05.11, 08:59
hi,
wegen der zeitschrift:
ich hab mit den tv-digitalisten keinen vertrag abgeschlossen, kam wie schon hier gepostet, automatisch bei meinem komplett-paket. sky schreibt bei der kündigungsbestätigung, dass die zeitschrift dann auch nimmer kommt. ich mach jetzt mal nix.
mfg

fredi52
13.05.11, 17:20
Vom Verlag --TV Digital-- kam bis heute keine schriftlich Mitteilung.

Also doch...

Heute kam ein Brief von TV- Digital:

Sehr geehrter Herr K..
mit Bedauern haben wir vernommen, dass Sie Ihr TV Digital Abonnement kündigen möchten.
Ihrem Wunsch und den vertraglichen Bedingungen entsprechend werden wir die Belieferung der Zeitschrift TV Digital nach Ablauf Ihres Sky Vertrages einstellen.

Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden gewesen sind, und würden uns freuen, wenn Sie sich ..........bla bla bla

Fazit: Da ich beide -- Sky und TV Digital -- per Mail gekündigt haben
und von beiden Parteien schriftlich die Bestätigung bekommen habe
wäre es also doch ratsam beide Abos zukündigen

mfg
Fredi52

elcharro
13.05.11, 18:07
Ich verstehe nicht wieso ihr alle küngigt,euer abo verlängert sich automatisch um weitere 12monaten zu den gleichen konditionen.................oder seh ich das falsch?

dummi
13.05.11, 21:50
Ich verstehe nicht wieso ihr alle küngigt,euer abo verlängert sich automatisch um weitere 12monaten zu den gleichen konditionen.................oder seh ich das falsch?

du siehst es falsch!!!
mein abo hätte sich zu einem vollzahler abo gewandelt. kostenfaktor, ich glaube 55 oiro per monat.

gruß, dummi

Ratatia
13.05.11, 22:07
du siehst es falsch!!!
mein abo hätte sich zu einem vollzahler abo gewandelt. kostenfaktor, ich glaube 55 oiro per monat.
gruß, dummi


Das ist der Regelfall ... hattest Du ein vergünstigtes Abo werden bei einer Verlängerung die Normalkonditionen fällig ... also bei einem Vollabo (ohne HD) z.B. 54,95€ .

Von daher immer zum Ablauf der 12 Monate rechtzeitig kündigen und auf ein neues Angebot warten ... und das kommt mit Sicherheit ... nur Geduld haben ... "die" melden sich schon.

Stummi08/15
13.05.11, 22:07
So ist es, die "Billigabo´s" verlängern sich nicht zu gleichen Konditionen, sondern das Abo verlängert sich automatisch zu aktuellen Konditionen!!!

Das heißt dann irgendwas so um die 55 - 60 € ! :157:

Ratatia
13.05.11, 22:36
Es gibt hier zuviele verschiedene Vertragsvarianten, als das man pauschal sagen kann kündigen/nicht kündigen.
- gewisse Altverträge, in denen steht, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch zu gleichen Konditionen , um 1 Jahr.
Tipp: Hier nicht selbst kündigen
- Verträge in denen steht, das wenn nicht gekündigt wird, sich der Vertrag um 1 Jahr, zu aktuellen Konditionen, verlängert.
Tipp: Selbst kündigen
- neue Verträge beinhalten in der Regel den Vollpreis, minus diverser Rabatte (Freimonate,monatl. Gutschrift über 20 €, Sportpaket umsonst, HD umsonst) die allesamt nur für die Mindestlaufzeit von 1 Jahr gelten, danach muss der reguläre Preis gezahlt werden.
Tipp: Selbst kündigen
Es sollte sich jeder seinen Vertrag und die mitgelieferten AGB`s durchlesen.
stranger1


Ich kenne nur die letzte Variante und bin seit über 10 Jahren Kunde ... Du wirst "billig gelockt" und dann geht es in die Vollen.

Aber wie Strager schon schrieb schaut in "Eure" AGB`s.

zeus-crew
13.05.11, 22:47
warum tv-digital kündigen ?

ich habe mit denen keinen vertrag ! nichts unterschrieben etc

bin ja mal gespannt was passiert wenn mein abo durch is hehe und der vermerk das die tv ab ........... auch nicht mehr kommt steht auch in meiner kündigung !
wenn es tv-digital drauf anlegt bitteschön ! die sollen mir den vertrag zeigen den ich mit denen geschlossen hab !


diese klage geht vor gericht mächtig in die hose

Ratatia
13.05.11, 23:00
Du bist ja auch der Pechvogel, wo die Verträge ausliefen und keine Rabattaktionen liefen, sodass du immer den vollen Preis bezahlen musstest.
Ich hatte alle 3 Varianten und aktuell noch die beiden letzten.
stranger1



:boese-traurig0326::boese-traurig0326:
dieses mal warte ich ab ... beim letzten mal war es ja auch schon mit 45,00 € für alles "etwas" günstiger. :boese-traurig0049:

Piveze
27.05.11, 15:29
Eine rechtzeitige Kündigung des Sky-Abos (früher Premiere) per e-mal klappt ganz gut .. ich habe das immer so gehandhabt.
Schriftliche Bestätigung liegt nach ca. 1 Woche vor. .... nur auf eines müßt Ihr achten, wenn Ihr ein Vollabo habt, ist die Zeitschrift TV-Digital ja "kostenlos" mit drin!!!! Die TV-Digitalzeitschrift muß separat gekündigt werden !!!!

Ich möchte auch kündigen,kann mir einer die emailadresse nennen?
danke.i.v

Ratatia
27.05.11, 17:37
Über das Sky-Kundenportal / Kundenlogin

klick (http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-info.jsp?wkz=WSPGS1&KEYWORD=sky.de&MATCHTYPE=Search&AD_ID=6750443677&REFFER=)

geromino
28.05.11, 11:20
Ich würde aber noch schriftlich per Nachname kündigen da bist du auf der Sicheren Seite und hast was in der Hand wenn was seien sollte.

Ratatia
28.05.11, 11:32
Ich würde aber noch schriftlich per Nachname kündigen da bist du auf der Sicheren Seite und hast was in der Hand wenn was seien sollte.


Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten ... ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei SKY (Premiere) und eine schriftliche Bestätigung war nach einer Woche im Briefkasten.

Heute kam übrigens ein Angebot die Kündigung zurückzunehmen .... nur die Konditionen stimmten für mich noch nicht!

Zitat aus dem Schreiben:

" 6 Monate Sky Welt und das Fußball Bundeslige Paket für nur 24,90 € statt 33,90 € monatlich

Dazu 6 Monate brilliante Bildqualität geschenkt mit Sky HD im Wert von 60 €

Und ebenfalls geschenkt: 3 Monate Sky Go im Wert von 36,00 € -auch unterwegs im Web und auf iPad"

flubb
30.05.11, 23:10
hat denn von euch schon mal jemand von Paragraph 7.2 der aktuellen AGBs gebraucht gemacht?

7.2 Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommunikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden. Darüber hinaus ist der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade“ (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzunehmen. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.
Danach sollte ja ein Paketwechsel ohne Probleme möglich sein, daraufhin verlängert sich dann die MVLZ um weitere 12 Monate aber zu welchen Konditionen? zu den aktuellen Vergünstigten? wäre doch denkbar oder jemand andere Erfahrungen?

greggy
31.05.11, 03:49
Hallo Ratatia

Nach meiner Kündigung ,

habe ich im May 2011 als zweites Angebot dieses bekommen :

Sky Welt + 1 Premiumpaket nach Wahl = 16.90 Euro monatlich - 12 Monate Laufzeit

+3 Monate Sky Go

Nach 12 Monaten läuft dann nur noch Sky Welt !
( Also keine Tricks nach 12 Monaten mit 32.90 Euro )

-------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

dummi
31.05.11, 22:13
hat denn von euch schon mal jemand von Paragraph 7.2 der aktuellen AGBs gebraucht gemacht?
Danach sollte ja ein Paketwechsel ohne Probleme möglich sein, daraufhin verlängert sich dann die MVLZ um weitere 12 Monate aber zu welchen Konditionen? zu den aktuellen Vergünstigten? wäre doch denkbar oder jemand andere Erfahrungen?

dein vertrag geht von neuem los, deine vergünstigung (bei mir 20 oiro im monat + hd sender freigeschaltet) endet dann, wenn deine vereinbarung für die vergünstigung ausläuft.

im klartext:

würde ich jetzt das machen, würde ich einen vertrag bis 31.05.2012 haben.
meine vergünstigung würde bis ende oktober wirksam.
danach würde ich normalpreis zahlen (55 oiro + 5 oiro für hd) bis zum ende der neuen laufzeit.

gruß, dummi

Ratatia
31.05.11, 22:26
Hallo Ratatia
Nach meiner Kündigung ,
habe ich im May 2011 als zweites Angebot dieses bekommen :
Sky Welt + 1 Premiumpaket nach Wahl = 16.90 Euro monatlich - 12 Monate Laufzeit
+3 Monate Sky Go
Nach 12 Monaten läuft dann nur noch Sky Welt !
( Also keine Tricks nach 12 Monaten mit 32.90 Euro )
-------------------------------------------------------------
Freundliche Grüße , greggy


....Ich bin bereit für das Vollpaket 35,00 bis max. 40,00 € zu zahlen ( hatte immer das Vollpaket ) ... da warte ich erst einmal ab. Mein Abo endet zum 31.7.2011 .... schaun mer mal :rauchende0038:

Twister01
09.06.11, 10:43
Mein Vertrag lief zum 8.6.2011 aus. Kündigung alles gemacht, Kündigungsbestätigung bekommen. Aber bis heute hat sich bei mir von Sky keiner gemeldet.
Habe mal einen Brief bekommen mit Angebot Welt + Filmpaket + passende HD-Sender 24,90€.

Mein Paket bis jetzt war Welt, Film, Welt extra + alle HD Sender 26,90€
Wäre ja eigentlich eine Verschlechterung.

Sonst werde ich Receiver und Karte diese Woche zurück schicken.

Twister01
09.06.11, 18:57
Bei mir läufts ja im Teufel 2, das macht ja keine Freischaltung mit, wie siehts den mit Abschaltung aus?

Satsucht
09.06.11, 20:17
hallo zusammen,
nochmal zur kündigung:
mein abo (12 mon.) läuft bis anfang oktober.
habe jetzt frühzeitig per e-mail gekündigt, um bei evtl. problemen noch rechtzeitig reagieren zu können.
an diese adresse habe ich die kündigung geschickt: service@sky.de.
anschließend habe ich eine empfangsbestätigung bekommen, und das die beantwortung mind. 2 tage dauert. - ok für mich.
ich habe z.z. ein vollabo für 34,90 euro. einschl. leihreceiver ohne hdd.
bin mal gespannt wie es weitergeht.

Peter272
10.06.11, 07:20
habe auch über das Kundenportal gekündigt, 1 Woche später war die Bestätigung da

hatte bis hetzt das 4 er Paket für 24,-

Angebot per Telefon Welt + 2 Paket für 34,-
hab denen gesagt ohne mich

mal abwarten hab ja noch 2 Monate Zeit

Twister01
10.06.11, 17:34
Heute hat sich SKY gemeldet,
ich hatte ja bis jetzt: Welt,Film,Welt extra, Beate Uhse, alle HD-Sender
für 26,90€.

heutiges Angebot, ich behalte alle Pakete die ich hatte, Sky tut noch Bundesliga und die zwei Sport HD dazu + Festplattenreceiver für

24,90€ ..... ich konnte nicht nein sagen :tanzen1::38:

Ach ja HD+ ist auch freigeschaltet!

Satsucht
10.06.11, 20:29
wie schon geschrieben, warte ich auf ein angebot.
möchte gerne voll abo incl. hdd-leih-receiver
wie sind zur zeit die kurse?

wegwerfadresse
10.06.11, 20:30
Heute hat sich SKY gemeldet,
....heutiges Angebot, ich behalte alle Pakete die ich hatte, Sky tut noch Bundesliga und die zwei Sport HD dazu + Festplattenreceiver für
24,90€ ..... ich konnte nicht nein sagen ...
Ach ja HD+ ist auch freigeschaltet!

Hallo,

HD+ ist seit einiger Zeit für alle Sky-Kunden die eine NDS-Karte haben freigeschaltet. S02 und andere haben Pech.

Ich habe mein Abo (3 Pakete 16,90) auch zum Ende Juni gekündigt, hätte ab 01.07.11 dann 32,90 gekostet.
Erstes Angebot per Post: Selbes Abo für 24,90, Annahmefrist habe ich verstreichen lassen.
Zweites Angebot per E-Mail (darum für den Newsletter registrieren, da gibt es neben viel Eigenwerbung zwischendurch auch "Sonderangebote):
3 Pakete weiterhin für 16,90, Annahmefrist bis Mitte Juni. Das werde ich auch nicht annehmen.

Gruß

Satsucht
10.06.11, 21:04
ja, jetzt mit hd+ ist es eine gute gelegenheit die s02 loszuwerden.

wegwerfadresse
10.06.11, 21:56
.... eine gute gelegenheit die s02 loszuwerden.

Hallo Satsucht,

warum die S02 loswerden, andere versuchen verzeifelt eine S02 von Sky zu bekommen?
Ich behalte meine S02. Die läuft in fast allen unkastrierten (also nicht von Sky zertifizierten) Receivern/Festplattenreceivern/TV-Geräten und das ohne diesen nervigen Jugendschutz-Pin. :elefant:
In meinem Bekannten Kreis haben alle die S0zwo und sind froh (das reihmt sich sogar ).

Da das Programm der Privaten
a) inhaltlich mit HD+ auch nicht besser wird
b) der native HD-Anteil äußerst gering ist
kann ich zugunsten des oben aufgeführten darauf verzichten, das ist mir wichtiger.

Einen anderen Grund als HD+ sehe ich für einen Kartentausch nicht. Also werde ich die SO2 solange behalten wie es nur geht.
" ... from my cold dead hands ..."

Satsucht
10.06.11, 23:04
ok. die s02 kann fast überall eingelesen werden.
das problem für sky ist, die verschlüsselung.
neue karten (v13) werden mit nds verschlüsselt, und das ist z.Z. sicher.
deswegen auch hd+ ohne zusatzkosten, um kunden umzukehren.

Franny
11.06.11, 09:15
Habe mein Abo per Mail gekündigt, gleichzeitig eine Kündigung an TV Digital
Von Sky kam eine Woche später die Bestätigung der Kündigung zum 30.09.2011
Mit dem Vermerk: Bitte beachten Sie:
Ab 30.09.2011 endet auch die Lieferung der TV Digital
Vom Verlag --TV Digital-- kam bis heute keine schriftlich Mitteilung.

Das gleiche bei mir. Habe zum 31.10.2011 gekündigt. Die Bestätigung erhielt ich dann von Sky. Auch bei mir stand der Hinweis zu TV-Digital mit drin. Ich habe dennoch TV-Digital separat gekündigt. Und zwar schon mehrmals per Fax und per Mail. Ich habe immer noch keine Bestätigung von denen.


Das dauert bei denen länger.. bei mir waren es ca. 2 Wochen, darin steht dann, das es mit der Kündigung des Sky Paketes mit beendet ist.

Ist das automatisch gekommen oder hast Du auch separat gekündigt? Falls ja, an welche Adresse und in welcher Form (Brief, Fax oder Mail)?


Also doch...
Heute kam ein Brief von TV- Digital:
Sehr geehrter Herr K..
mit Bedauern haben wir vernommen, dass Sie Ihr TV Digital Abonnement kündigen möchten.
Ihrem Wunsch und den vertraglichen Bedingungen entsprechend werden wir die Belieferung der Zeitschrift TV Digital nach Ablauf Ihres Sky Vertrages einstellen.
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden gewesen sind, und würden uns freuen, wenn Sie sich ..........bla bla bla
Fazit: Da ich beide -- Sky und TV Digital -- per Mail gekündigt haben
und von beiden Parteien schriftlich die Bestätigung bekommen habe
wäre es also doch ratsam beide Abos zukündigen
mfg
Fredi52

Könntest Du mir bitte mal die Mailadresse, an der Du die Kündigung geschickt hast, mitteilen?

Bobby
11.06.11, 11:01
Franny, solltest Du die Zeitung nach wie vor erhalten,

kündige erstmal die Einzugsermächtigung,

bzw. lass das Geld zurückbuchen.

Ansonsten:

kundenservice@leserservice.de

Oder HIER (http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/tvspielfilm-abo-kuendigen)

Gruß

fisher

Franny
11.06.11, 11:24
Okay, danke. Das ist die Mailadresse, an der ich bereits vor 4 Wochen geschrieben hatte. Ich habs jetzt noch mal per Mail rausgeschickt. Per Fax habe ich es auch schon 2x gekündigt.

Bobby
11.06.11, 11:40
Dann kommt`s auf die Mail Addie auch nicht mehr an:

tvdigitalabo@axelspringer.de

Und bitte immer die Kundennummer im Betreff angeben
(steht auf der Zeitung).

Sonst wird die Kündigung nicht bearbeitet!!!

Nur zur Sicherheit, manchmal kommt`s auf Kleinigkeiten an.

Gruß

Bobby

fredi52
11.06.11, 15:43
Könntest Du mir bitte mal die Mailadresse, an der Du die Kündigung geschickt hast, mitteilen?

Genau wie Bobby schreibt, habe ich die Mail an: tvdigitalaboservice@axelspringer.de
einschl. der Kundennummer
gesendet

mfg
Fredi52

Satsucht
13.06.11, 19:15
Warum kündigt man nicht so an: service@sky.de:
Sehr geehrtes Sky-Team,
hiemit kündige ich meinen 12 Monatasvertrag fristgemäß.
Bitte um Bestätigung.
Meine Daten:
xxx
xxxx
Kundennummer: xxxxx
Servicenummer: xxxxx
Den von Ihnen gestellten Leihreceiver sende ich Ihnen nach Vertragsablauf zu.
Desweiteren kündige Ich sämtliche Programzeitschriftlichen.
Bitte auch hierzu eine Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen.
xxxxxx

Somit sind alle Sachen geklärt, und die Programmzeitschriften sind duch Sky zustandegekommen, also sollen die doch diese Kündigung weiterleiten.

Kündigt man 1-2 Monate vorher, hat man noch genug Zeit eine Bestätigung abzuwarten.
Kommt nach 1-2 Wochen nichts, erhöht man die Schlagzahl.

geromino
13.06.11, 19:53
Weil du da nichts in der Hand hast so was immer per Einschreiben

Satsucht
13.06.11, 20:00
warum, wenn sich nach 2 wochen nichts tut, kann ich immer noch reagieren.
warum kosten verursachen.
habe nach 2 tagen auch eine empfangsbestätigung bekommen.
dort steht drin, dass es ca. 10 tage dauern wird.
wenn ich nach 3 wochen immer noch nichts von denen höre, werde ich ein einschreiben aufsetzen. - hab ja noch genügend zeit.

Ratatia
13.06.11, 20:05
Warum kündigt man nicht so an: service@sky.de:
Sehr geehrtes Sky-Team,
hiemit kündige ich meinen 12 Monatasvertrag fristgemäß.
Bitte um Bestätigung.
Meine Daten:
xxx
xxxx
Kundennummer: xxxxx
Servicenummer: xxxxx
Den von Ihnen gestellten Leihreceiver sende ich Ihnen nach Vertragsablauf zu.
Desweiteren kündige Ich sämtliche Programzeitschriftlichen.
Bitte auch hierzu eine Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen.
xxxxxx
Somit sind alle Sachen geklärt, und die Programmzeitschriften sind duch Sky zustandegekommen, also sollen die doch diese Kündigung weiterleiten.
Kündigt man 1-2 Monate vorher, hat man noch genug Zeit eine Bestätigung abzuwarten.
Kommt nach 1-2 Wochen nichts, erhöht man die Schlagzahl.

Achtung !!! Kündigungsfrist ist neuerdings 2 Monate vor Ablauf des Abos.

Satsucht
13.06.11, 20:14
@Ratatia:
danke für den hinweis, mit den 2 monaten ist mir neu.
ich habe noch 4 wochen.
- gut zu wissen.

wegwerfadresse
14.06.11, 08:40
Hallo,
ich mache es immer so wie Satsucht:
Erst wenn ich einige Zeit nach dem einfachen Kündigungsweg nichts höre, dann sende ich die Kündigung per Einschreiben. So spare ich mir in der Regel die Einschreibekosten.

Satsucht
15.06.11, 20:38
habe am 06.06 per mail gekündigt, und heute eine schriftliche bestätigung von sky erhalten.
sie schrieben auch, das die programmzeitschrift somit wegfällt.
wie schon erwähnt bekam ich eine bestätigungsmail direkt nach dem ich per mail gekündigt habe. da schrieben sie bereits, das die bearbeitung normal 2 tage dauert, in ausnahmefällen etwas länger.
also: aufwendiges einschreiben muss nicht sein, es sei denn, man hat zeitlich keinen spielraum.

Ratatia
15.06.11, 21:54
habe am 06.06 per mail gekündigt, und heute eine schriftliche bestätigung von sky erhalten.
sie schrieben auch, das die programmzeitschrift somit wegfällt.
wie schon erwähnt bekam ich eine bestätigungsmail direkt nach dem ich per mail gekündigt habe. da schrieben sie bereits, das die bearbeitung normal 2 tage dauert, in ausnahmefällen etwas länger.
also: aufwendiges einschreiben muss nicht sein, es sei denn, man hat zeitlich keinen spielraum.


...kann ich nur bestätigen ... es geht auch auf die "billigere Art" per e-mail .... kommt keine schriftliche Bestätigung, kann man immer noch den "teueren Weg" vorsorglich gehen ... ich habe diesen teueren Weg noch nicht in Anspruch genommen. Nur wichtig!!! rechtzeitig kündigen !!!!

Satsucht
15.06.11, 21:56
so ist das.

r4711
15.06.11, 22:42
Ich finde auch, der Service und die Kompetenz der Mitarbeiter hat sich echt gebessert, die machen jetzt das was sie einem versprechen.

Hab mal den ganzen (hoffe ich ;-) Thread durchgelesen und an der Stelle musste ich grinsen, wollten mir die Mädels und Jungs doch tagelang einreden, mein 12 Monatsvertrag würde knapp 14 Monate laufen, das nennt sich 12 + x. Was die so per Mail schreiben, treibt einem die Tränen in die Augen ...
Hat das hier schon mal jemand von Sky gehört?

Ratatia
15.06.11, 22:45
Hab mal den ganzen (hoffe ich ;-) Thread durchgelesen und an der Stelle musste ich grinsen, wollten mir die Mädels und Jungs doch tagelang einreden, mein 12 Monatsvertrag würde knapp 14 Monate laufen, das nennt sich 12 + x. Was die so per Mail schreiben, treibt einem die Tränen in die Augen ...
Hat das hier schon mal jemand von Sky gehört?


????? es gibt bei SKY nur noch 12-Monatsverträge ! insofern verstehe ich Deine Aussage nicht.

r4711
15.06.11, 22:47
????? es gibt bei SKY nur noch 12-Monatsverträge ! insofern verstehe ich Deine Aussage nicht.


Ich weiß das und seit gestern hat Sky es auch verstanden, hatten mir tatsächlich geschrieben, dass das ihr aktuelles Modell sei.

Satsucht
15.06.11, 22:52
das ist ja fast schon betrug.

r4711
15.06.11, 22:53
Ist durchaus möglich, nämlich dann, wenn bei Abschluss eines Vertrages noch Freimonate gewährt werden. Diese bekommt man im Anschluss der Mindestlaufzeit von einem Jahr. Wird der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, sind dann die ersten 2 Monate frei und die Verlängerung beginnt dann 2 Monate später.
stranger1
PS: ist manchmal nicht so einfach da durchzusteigen. :-)


Nee nee, nichts mit Freimonaten, immer 12 Monate bis zum 31.01 und nun sollte es plötzlich bis zum 31.03. gehen, natürlich nicht umsonst :-)

Ratatia
15.06.11, 22:56
Das finde ich allerdings logisch; wenn ich zwei Freimonate habe beginnt der Vertrag folgedessen auch erst in 2 Monaten .. und ab hier zählt die Vertragslaufzeit.

r4711
15.06.11, 23:04
Du weisst dich doch zu wehren.


Wohl wahr, hatte meinen Spaß dabei - und ich bekomme garantiert kein Rückholangebot von denen :156:

Ratatia
15.06.11, 23:06
Du weisst dich doch zu wehren.
Ungewöhnlich ist es allemal, vllt. möchte man unter Vortäuschen falscher Tatsachen, das du zu spät kündigst und sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. :-)
Die FDP würde jetzt wieder sagen: Wir müssen die Konjunktur ankurbeln. :-)

...dass kann in der Tat von Sky so gewollt sein, damit der Kunde die 2-monatige Kündigungsfrist "verpasst" !!! ... das ist natürlich ein starkes Stück und wirkt sich allerdings insbesondere bei Bestandskunden aus. ---- würde auch sagen:" Betrug"! --- da wir es jetzt ja wissen, sollten wir bei Angeboten mit 2 Freimonaten besonders achtsam sein!

Satsucht
15.06.11, 23:21
mit den freimonaten und der 2 monatigen kündigungsfrist erinnert mich irgentwie an "trick17"
obwohl ich noch nichts von dem gehöhrt habe.

Ratatia
15.06.11, 23:34
mit den freimonaten und der 2 monatigen kündigungsfrist erinnert mich irgentwie an "trick17"
obwohl ich noch nichts von dem gehöhrt habe.

Die 2-monatige Kündigungsfrist steht in den AGB`s.

2 Freimonate wurden mir bisher auch noch nicht angeboten. Mein Abo läuft immer zum 31.7. aus und die Kündigung erfolgt immer meinerseits im April. Sollte ich ein neues Angebot bekommen - u.a. mit 2 Freimonaten- kann doch eigentlich nichts passieren, da ich als Bestandskunde eh immer im April des Folgejahres kündige !!! ... nur ganz im Ernst, ich möchte, das meine Kündigung wirkt, wenn die Buli abgelaufen ist !! ... sollte sich die Vertragslaufzeit "nach hinten" verschieben befinde ich mich wieder mitten in der neuen Saison .... und dann da ein günstiges Angebot zu bekommen könnte evtl. schwierig sein.

Satsucht
15.06.11, 23:56
das ist vielleich die stratigie.
sky hat garantiert statistiken, woraus hervorgeht, dass sämtliche kunden zum bundesligaende abspringen.

Ratatia
15.06.11, 23:59
das ist vielleich die stratigie.
sky hat garantiert statistiken, woraus hervorgeht, dass sämtliche kunden zum bundesligaende abspringen.


Ich glaube, da liegt Du nicht verkehrt.

Satsucht
16.06.11, 00:02
die haben letztes jahr unmengen von geld für neue vertriebsmitarbeitern ausgegeben, interne schulungen veranstaltet mit dem ziel: ...........
ist doch logisch.
die brauche kunden. - geld.

winnifried
01.07.11, 09:35
Du wirst den Reciever nach Ablauf des Vertrages zurück geben müssen. Das kann ich dir sagen. Du kannst nur hoffen, dass irgendwelche günstigen Angebote kommen zu denen du dich dann wieder anmelden kannst.

mohp
01.09.11, 17:29
hallo allerseits, mein Abo läuft noch bis 15 . 10. 2011. Im Juli habe ich per Mail gekündigt. Nach 14 Tagen warten
auf eine Bestätigung die nicht kam, habe ich per Einschreiben mit Rückantwort nochmal mein Abo gekündigt.
Alles noch im Juli. Bis dato keine Antwort von denen erhalten. So kanns einem bei diesem Verein auch gehen.
mvG mohp

limonadecl
02.09.11, 09:30
Bei all meinen Kündigungen hatte ich immer recht schnell (binnen 7 Werktagen) eine Bestätigung im Briefkasten.

Unglaublich wie unterschiedlich dort einzelne Kunden behandelt werden.

zeus-crew
02.09.11, 14:32
na dann dort anrufen und mach denen dort luft ans fahrad