PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam HD+ alt vs neu



domiz
28.03.11, 15:28
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst eine HD+ Karte zulegen und die in einer Vu+ duo laufen lassen. Momentan benutze ich eine dm600 mit S02 und CCcam 2.1.3 als Server. Inzwischen gibt es ja die neue schwarze HD+ Karte auch ohne Receiver oder CI Modul zu kaufen.
Die weiße funktioniert jedoch ab CCcam 2.2.0 ohne oscam.
Die schwarze noch nicht. Ist das noch aktuell?

Was ist nach eurer Erfahrung die bessere Variante, weiße in CCcam direkt oder neue schwarze mit oscam und cccam? Gibt es bei einer der Varianten Probleme? Freezer? Würd mich ungern für die eine Variante entscheiden und es nachher bereuen.

Als die CCcam 2.2.0 raus kam, gab es das Gerücht einer Backdoor. Ich habe aber seither nichts mehr davon gehört. Jemand eine andere Erfahrung gehabt?

hansie45
28.03.11, 19:23
wenn Du eine weiße Karte bekommen kannst, sparst Du dir die OScam, ansonsten alles wie gehabt. Das Gerücht ist halt ein Gerücht.....
Im Übrigen laufen beide Karten in der VU+ Duo, nur halt die schwarze mit Oscam.

Besser, naja... als Cardserver ist oscam unschlagbar, das rennt immer ohne Absturz, ich nutze bewusst eine 4124, weil die hammer stabil ist.

domiz
28.03.11, 21:07
Was ist 4124? Die version von oscam?


wenn Du eine weiße Karte bekommen kannst, sparst Du dir die OScam, ansonsten alles wie gehabt. Das Gerücht ist halt ein Gerücht.....
Im Übrigen laufen beide Karten in der VU+ Duo, nur halt die schwarze mit Oscam.
Besser, naja... als Cardserver ist oscam unschlagbar, das rennt immer ohne Absturz, ich nutze bewusst eine 4124, weil die hammer stabil ist.

Dr.Dream
28.03.11, 22:33
Was ist 4124? Die version von oscam?

Ja, die aktuellste ist oscam 1.00 -svn4863

dirk01
29.03.11, 00:39
Vor kurzem hatte ich ein schwarze HD+ Karte für 1 Woche zum testen.
Server ist bei mir eine DBox2 + Multicam mit OScam + CCcam.

Mir ist aufgefallen, das die schwarze um ca. 150-200ms zum Antworten länger brauchte.

Keine Ahnung ob es nun u.a. an der Config lag, denn ich habe nur die Caid von 1830 auf 1843 geändert.
Jedoch hatte es mich gewundert, das die neue Karte halt einen Tick "langsamer" ist.

donfaustino
29.03.11, 09:13
hol dir bei ebay eine weiße, abgelaufene hd+ Karte.
Dann einfach nur Verlängern lassen und gut ist...
Habe gerade bei ebay eine für 1€ und noch 6 Tage Laufzeit gesehen....

domiz
29.03.11, 12:33
Ich versuche an eine weiße ran zu kommen. Damit bin ich auf der sicheren Seite, falls die schwarze wirklich etwas langsamer laufen sollte.
Ist oscam denn einso viel besserer cardserver als cccam?

domiz
14.04.11, 17:27
Habe jetzt eine weiße ersteigert und plane cccam 2.2.1 zu nehmen, da ich nicht die große Lust habe noch oscam zu installieren und konfigurieren.
Wird die weiße Karte auch von Cccam aktiviert?

Desaster11
14.04.11, 19:31
Ja, CCcam 2.2.1 aktiviert und verlängert die weiße HD+ :smile:

domiz
14.04.11, 20:04
Ja, CCcam 2.2.1 aktiviert und verlängert die weiße HD+ :smile:
Gut, kann ich irgendwie sehen bis wann die gültig ist?
Steht das in den entitlements?

Desaster11
14.04.11, 21:57
nein, die akt. CCcam zeigt für die weiße HD+ Karte leider keine Entitlements an!

domiz
14.04.11, 22:02
nein, die akt. CCcam zeigt für die weiße HD+ Karte leider keine Entitlements an!
Gibt es eine andere Möglichkeit?