PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkel entgeht knapp Beinahe-Absturz



Humie
20.03.11, 15:33
Der Schreck sitzt tief: Nur wenige Stunden nachdem Kanzlerin Angela Merkel am Mittwoch einen Polizeihubschrauber verlassen hatte, fielen auf dem Rückweg von Baden-Württemberg nach Bayern an Bord beide Turbinen aus. Die Besonnenheit der Crew verhinderte einen Absturz, wie erst jetzt bekannt wurde.

Der Helikopter hatte die CDU-Vorsitzende am Mittwoch zu einem Wahlkampftermin in Offenburg abgesetzt und flog dann Richtung München zurück. Wie Bundesinnenministerium und Bundespolizei am Sonntag bestätigten, fielen in der Nähe von Augsburg plötzlich beide Turbinen aus, der Hubschrauber sackte aus 1600 Metern Höhe in die Tiefe. Der Besatzung gelang es erst wenige hundert Meter über dem Boden, die Turbinen wieder zu starten.

Die fast neue Maschine musste am Flughafen Augsburg notlanden. "Das ist eine äußerst brisante Situation gewesen", erklärte ein Sprecher der Bundespolizei in Potsdam und bestätigte damit einen Bericht der "Bild am Sonntag". "Das war schon sehr gefährlich." Die dreiköpfige Besatzung des Superpuma 332 habe aber sehr besonnen reagiert und genau nach der Checkliste gehandelt. "Nach kurzer Zeit gelang es der Besatzung, die Triebwerke wieder zu starten und den Hubschrauber auf dem Flughafen Augsburg sicher zu landen", erklärte das Bundesinnenministerium.
Ursache noch unklar

Der Helikopter hatte Merkel laut "Bild am Sonntag" am Mittwoch von Friedrichshafen am Bodensee zu zwei Wahlkampfterminen in Waldshut-Tiengen und Offenburg geflogen. Nachdem die Kanzlerin dort ausgestiegen war, war die dreiköpfige Crew wieder gestartet, um nach einem Tankstopp in Lahr zu ihrer Einsatzbasis nach Oberschleißheim bei München zurückzukehren.

Quelle (http://nachrichten.t-online.de/angela-merkel-entgeht-knapp-beinahe-absturz/id_45108982/index)

zeus-crew
20.03.11, 15:36
schade

zeus-crew
20.03.11, 15:53
@ zeus-crew
saublöde bemerkung!
finde ich nicht ! die sowas bemerken sind merkel wähler ! ich für meinen teil find es besser sie würde gestern schon tot sein !

besser für die umwelt

Cim
20.03.11, 15:56
finde ich nicht ! die sowas bemerken sind merkel wähler ! ich für meinen teil find es besser sie würde gestern schon tot sein !
besser für die umwelt
So was wünscht man keinem anderen,

was machst du wenn deine Mutter in so ne Maschine sitzt..?

Ich sag nur Pfui !!!!

Humie
20.03.11, 17:56
Ich mag sie auch nicht, aber mir reicht es wenn sie ohne lohnfortzahlung zurücktritt.

Hank
20.03.11, 18:22
Nur wenige Stunden nachdem Hank am Mittwoch einen Straße überquert hatte, fielen auf dem Rückweg vom Bad ins Schlafzimmer beide Straßenlaternen um.


dämliche Meldung!

Duke
20.03.11, 18:49
Beinahe !!!
Wenn das mal nicht nur eine Idee zur Wahlendscheidung sei.

Knut ist wirklich tot.

Buberle
20.03.11, 19:24
?????? Sie hat uns nichts getan ?? Na, ich weiss ja nicht.... aber ich denke, nicht mal der Teufel will sie bei sich haben.

Sie hat zumindest schon 100 mal ihren Amtseid gebrochen, von wegen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden..........

Schade auch, dass die Wähler in Sachsen wieder nichts dazugelernt haben.

Ist schon richtig, man soll ja niemandem den Tod wünschen, aber kann man
manchmal nicht eine Ausnahme machen ??


Einen erträglichen Start in die neue Arbeitswoche.

wacheia
20.03.11, 19:37
Den Tod wünsche ich keinem Menschen.

Den politischen Tod auf Raten stirbt unser Merkel ja gerade. Und den wünsche ich dem Merkel lieber heute als morgen.

Das Merkel macht ja so ziemlich alles falsch, was geht.

- Lügner und Betrüger als Minister gestützt,
- Kumpanei mit Atommafia, durchschauter Wahlkampftrick mit Aussetzen (nicht Rücknahme!) der Laufzeiten der maroden AKW,
- merkwürdiges Verhalten im Fall Lybien (wir enthalten uns und begrüßen die Resolution uneingeschränkt LOL).

Besser kann es kaum laufen.

Buberle
20.03.11, 19:42
Lies richtig.......... ich habe IHR nicht den Tod gewünscht.......aber es hätte mir sicher nicht leid getan, im Gegensatz zu den armen Piloten.......

Einen schönen Abend noch.

Buberle
20.03.11, 19:53
@gigant

Ruhig Brauner, ruhig.....

Es sollte eigentlich eine Antwort auf Mattmaschens Mail sein...
komm wieder runter, alles wird gut.

Während ich tippte, schrieben schon einige Boardkollegen, gut, den Zusammenhang konntest Du nicht erkennen.

Auch Dir noch einen schönen Abend.

crx
20.03.11, 19:59
Ist ja alles nochmal gut gegangen und der Merkel kann weiter machen.

Neue Technik ist nicht immer die beste und wir haben gut ausgebildete Piloten;-)

Das soll ja keine Debatte werden, ob seine Politik bestand hat, dass kann jeder mit seinem Kreuz bestimmen.

dixi
20.03.11, 20:25
finde ich nicht ! die sowas bemerken sind merkel wähler ! ich für meinen teil find es besser sie würde gestern schon tot sein !
besser für die umwelt

wie krank muss man sein, um jemanden so etwas zu wünschen.

ich hoffe du wirst nie mein nachbar sein, denn du schreckst wohl auch nicht zurück selbst hand an zu legen.

ich geb dir einen tip. geh zu einem psychiater, bevor es zu spät ist.

Musicnapper
20.03.11, 21:38
Naja ,unsere Politiker gehen über Leichen ,sie provozieren ja damit quasi solche Wünsche.
Mit meinen Gewissen könnte ich solche Wünsche auch nicht vereinbaren,politisch währ es für die Nation trotzdem ein Gewinn.

Humie
20.03.11, 21:50
Naja ,unsere Politiker gehen über Leichen ,sie provozieren ja damit quasi solche Wünsche.
Mit meinen Gewissen könnte ich solche Wünsche auch nicht vereinbaren,politisch währ es für die Nation trotzdem ein Gewinn.

Sehr elegant ausgedrückt.

Duke
20.03.11, 22:01
Ist doch immer so, Der der Millionen bringt muß gehen und die die Millarden kostet darf bleiben .

Ist schon eine ungerechte Welt in der wir leben.