PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf von Sky



Buschmann
17.03.11, 12:31
Vorgeschichte: Ich habe seit über 6 Jahren ein 5er Mitarbeiterabo das seit letzten Monat 22,90 kostet. Abgeschlossen wieder für ein Jahr.
Früher hab ich das immer rechtzeitig Gekündigt ab dieses mal hab ich aufs Board gehört und nichts unternommen.
Es kam dann ein Schreiben von Sky das sie mein bisheriges Abo gern um ein Jahr verlängern würden.
Dem hab ich zugestimmt und Zahle nun 22,90 €.
So und eben eben hab ich einen Anruf von Sky bekommen.
Der Typ erzählte mir das mein Abo immer noch ein Premiere Abo wäre und nun Umgestellt werden müsste.
Ich hätte als Sky Kunde viel mehr Vorteile und könnte dann auch von Angeboten profitieren die nur für Sky Kunden vorgesehen wären.
Ich müsste jetzt am Telefon nur zustimmen und würde dann von Ihm ein Super Angebot bekommen.
Da ich bei dem Verein aber von Haus aus mistrauisch bin, habe ich erst mal gefragt ob sich durch die Umstellung mein Abopreis ändert.
Ja natürlich von 22,90 auf 32,90 aber da käme dann das Super Angebot von ihm und ich müsste nur 29,90 Bezahlen.
Ich hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen das mein Abo eben erst um ein Jahr verlängert wurde und ich auf keinen Fall daran etwas ändern werde.
Er meinte daraufhin, das ich dann damit rechnen müsste das mein Abo von Sky Gekündigt würde da das reguläre Abo ja über 50 Euro kosten würde und sein Angebot doch gut wäre.
Gut sagte ich, dann Kündigen sie mir zum ende des neuen Vertragsjahres denn 50 Euro würde ich für dieses Programm sowieso nicht Zahlen.
Da merkte ich an seiner Stimme das er langsam sauer wurde weil sein Trick nicht geklappt hatte.
Das Gespräch war dann auch schon beendet. Ich hab zum schluß, damit er es nicht vergisst, nochmals ganz klar gesagt das ich keine änderung an meinem laufenden Vertrag will.
Also Aufpassen wenn so ein freundlicher Mensch mit einem Angebot Anruft.

Nachtfalke903
17.03.11, 17:48
Hallo! also ich weiß von ähnlichen Problemen. Hatte vor 3 Jahren für mein Vater ein premiere Einstiegsabo Sport+Buli abgeschlossen. Das Abo wurde immer wieder automatisch verlängert. Nun hat mein Dad nen HD Tv gekauft und wollte auch Sport usw in HD sehen. Nach unzähligen anrufen bei Sky sagte man Es wäre ein altes Premiere Abo das man nicht so einfach umstellen könne weil es verlängert wurde.(außer man nehme den Vollpreiß von 53.90 in kauf) viele Mitarbeiter sagten die besonder angebote würden nur an ausgewählte Kunden verschickt und man könne somit darauf zurück greifen.) So und jetzt bekam er ein Brief nach 3 Jahren mit einen Angebot wo drin stand er könne auf Sport+Buli+HD +welt umsteigen wenn er wolle und zahle 5 nur mehr. oder er bliebe beim alten Abo bis zum Vertragsende. Meine Meinung dazu: Wenn dein Abo verlängert wurde und du es behalten möchtest gelten auch deine alten Konditionen. Du hast ja einen Vertrag. Aber ich denke warscheinlich wird sich nach den ablaufdatum deines Vertrages dann was ändern.Ich glaube die wollen die alten Premiere Verträge aufflösen was nicht heißt das es danach teurer wird. Wir haben vorher 19.90 für 2 Packete bezahlt und nun bezahlen 24.90 für so gut wie alle Sender. Die 5 Euro nehme ich gern auf mich. Ich würde abwarten und Tee trinken.

Bobby
18.03.11, 16:40
.....
Früher hab ich das immer rechtzeitig Gekündigt aber dieses mal hab ich aufs Board gehört und nichts unternommen.
Es kam dann ein Schreiben von Sky das sie mein bisheriges Abo gern um ein Jahr verlängern würden....


Da kann ich nur sagen: Glückwunsch.


Allerdings kann der Hinweis:

"Nichts unternehmen" wohl nur in Ausnahmefällen gelten.


Ich glaube nämlich nicht, dass die Leute hier

ein generelles "Nichtstun" verordnen würden,

um 2 bis 7 Leuten eine Abo-Verlängerung zu ermöglichen

und gleichzeitig Hunderte in die automatische Preiserhöhung zu schicken.


Jedenfalls: Viel Spaß mit dem neuen / alten Abo!


Gruß

Bobby