PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anton Hysén (20) sagt: „Ich bin Fußballer und ich bin schwul.“



limonadecl
13.03.11, 11:21
Respekt dem schwedischen Fussballprofi Anton Hysen. Er hat sich in einem Magazin als homosexuell geoutet und fürchtet auch nicht die (wahrscheinlich) kommenden Anfeindungen.
Den Artikel hab ich heute in der BLÖD gelesen und wollte es hier mal völlig wertfrei zur Diskussion bringen.




Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso dieses Thema gerade in unserem Fussball so tabuisiert wird.

Lässt man als Profi eigentlich nicht grundsätzlich "Anfeindungen" an sich abprallen? Ich meine ich gehe selbst oft ins Stadion und was da dem ein oder anderen an den Kopf geworfen wird ist ja schon alles andere als harmlos - wieso sollte also ein Spieler mit Beleidigungen zu seiner sexuellen Orientierung diese nicht ertragen?

Ich fände sogar, dass ein Spieler der sich outet aufgrund seines "Mutes" sogar meinen besonderen Respekt verdient (*Ehrlichkeit an* natürlich nicht während der 90 Minuten). Aber man muss doch klar sehen, dass während eines Fussballspiels gesellschaftliche Normen zum großen Teil ausser Kraft gesetzt sind. Das macht (für mich zumindest) doch einen gewissen Anteil an der Faszination Stadionbesuch aus.


Sagt mal wie ihr das seht.

Humie
13.03.11, 11:34
Ich fände sogar, dass ein Spieler der sich outet aufgrund seines "Mutes" sogar meinen besonderen Respekt verdient


Blödsinn.

Wer schwul ist ist schwul, deswegen muss er nicht besonders behalndelt oder belohnt werden.

Ich seh da keine probleme, er ist einfach nur schwul.

Soll gut fußball spielen und gut ist, alles andere regelt sich dann von selbst.

Besonderen respekt bekommt er wenn er auserordendliche leistungen bring, z.b menschenleben rettet.

Das man da so ein hype drumm macht. :schilder0227:

Bobby
13.03.11, 11:39
Daumen hoch

und nichts hinzuzufügen, Humie

Cim
13.03.11, 11:43
@Humie

Super Beitrag !!!

Respekt hat er nicht verdient...wofür auch..?

denke er wird nach dem Spiel allein duschen....:sex_01:

bolban
13.03.11, 14:57
Sicherlich mutig, aber warum sich das Leben zusätzlich schwer machen.......?

limonadecl
13.03.11, 17:24
Blödsinn.
Wer schwul ist ist schwul, deswegen muss er nicht besonders behalndelt oder belohnt werden.

Er würde in meinen Augen auch nicht zum Nationalhelden aufsteigen. Besonderer Respekt verdient aber auch der, der sich etwas traut was viele sich nicht trauen - wenn es auch "nur" einen schnöden Satz wie "ja, ich bin schwul" ist.

Cim
13.03.11, 17:36
Er würde in meinen Augen auch nicht zum Nationalhelden aufsteigen. Besonderer Respekt verdient aber auch der, der sich etwas traut was viele sich nicht trauen - wenn es auch "nur" einen schnöden Satz wie "ja, ich bin schwul" ist.
ist das nur Mut oder möchte er im Rampenlicht stehen...?

Besonders bekannt war er ja nicht, jetzt aber "Ja"...