PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscam zu Oscam sharen ?



defjam2oo1
09.03.11, 20:34
Hallo !

Wollte mit Freetz und 2 Smargos S02 und HD+ (Schwarz) ins Schlaf und Wohnzimmer sharen.
Jetzt hat man mir gesagt das man die HD Karte nicht über cccam sharen bzw lesen kann , ist das richtig ?

Also heisst das dass ich jetzt im Freetz alles mit Oscam mache , lesen und sharen ?

Was braucht denn dann der Client ?

Als Einsteiger ist das Thema echt schwierig ...
Auf dem Clienten im Wohnzimmer hab ich zb jetzt auch ein Oscam Plugin drauf gezogen , im Plugin Menü steht jetzt DVBapi start und einmal stop:
Geht das damit oder brauch ich was anderes ?
Per FTP die Daten eintragen ist mir klar.
Muss ich quasi beim Freetz Server jeweils eine F: Line anlegen oder einen bei Oscam.user?

Bitte Bitte hilft mir , mein Kopf platzt bald

zeus-crew
09.03.11, 22:40
die schwarze hd karte geht mit oscam bzw cccam aber hier nur ab 2.2.1 !
also entweder du liest die hd karte mit oscam ein und reichst diese per n line an cccam weiter oder machst dir cccam 2.2.1 oder höher auf die fritze

dirk01
10.03.11, 09:35
irdenwo hatten wir schon mal das Thema, das die schwarze HD+ Karte leider nicht alleine mit der CCcam2.2.1 funktioniert und OScam nötig ist, die weiße dagegen geht mit der CCcam 2.2.1

defjam2oo1
10.03.11, 15:40
okay danke erstmal .

habe jetzt beide mit oscam am laufen , er erkennt sie auch !

Kommt jetzt die N Line unter cccam.cfg rein im freetz ?
oder bei oscam.server unten bei cccam die # weg machen ?

Bei oscam muss ja dann auch irgendwas rein damit die beiden untereinander kommunizieren ?

Bei mir happert es jetzt quasi nur noch dadran das ich es zum Wohn/Schlafzimmer sharen muss,und womit ich am clienten es am besten empfange.

Tomyslav
11.03.11, 13:41
Die N: Linie gehört in die CCcam.cfg.
Damit verbindest Du dich zum newcamd Port in der OScam.config