PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit Dreambox 800 se hd



benni64
06.03.11, 11:33
Guten Morgen ichhoffe ihr könte mir helfen ich bin fast am ende

ich habe die V13-Karte von Sky. Wie bekannt funktioniert Sky einwand frei . Jetzt wollte ich fragen was musse wissen damit ich cardsharing betreieben kann mit ein freund von mir

ich habe ein dreambox 800 se HD oozoon + ccam scam
Freund ( externe ) Dreambox 500 HD oozoon enigma2 plugin -cam cccam 2.14_2..r0_mipsel .IPK + cccam 2.1.4 sh

meine frage ich habe wirklich so vieles gelesen und kann nicht sagen ich habe alles verstanden beispiele dyndnc , F line und c linie usw usw und wo änder mann cccam , was soll ich mit den Programme proton bitte um hilfe
ich denke ich habe die hälfte der strecke geschafft um meine cardsharing zu realisieren
dank für Ihre Hilfe
benni


DANKE

Dr.Dream
06.03.11, 11:45
Hallo,

benutze nicht Proton sonder DCCE2 (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137553).

Wichtig ist das du eine Dyndns hast, die musst du in deinen Router eintragen.
Dann musst du noch eine Portfreigabe für deine Dreambox machen.

Dann trägst du eine C:Line und F:Line in der cccam.cfg ein und es sollte laufen.

Alles weitere kannst du hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675) nachlesen.

benni64
06.03.11, 13:11
hallo
vielen dank für dein schnelle antwort
dcc habe ich schon und habe auch schon damit gearbeitet

ich habe auch dyndns bei www.dyndnsfree.de
was ich nicht versteht wo finde ich die datei cccam.cfg und was soll ich dort eintragen
und bei wem server oder client
ich weiss ich frage viele und ich hoffe ihr beatworte mir diese so präöäzis wie es geht
gruss und schön tag

Dr.Dream
06.03.11, 13:48
hallo
vielen dank für dein schnelle antwort
dcc habe ich schon und habe auch schon damit gearbeitet
ich habe auch dyndns bei www.dyndnsfree.de
was ich nicht versteht wo finde ich die datei cccam.cfg und was soll ich dort eintragen
und bei wem server oder client
ich weiss ich frage viele und ich hoffe ihr beatworte mir diese so präöäzis wie es geht
gruss und schön tag

Die cccam.cfg findest du im Verzeichnis "etc" wenn du die installiert hast.

In deiner cccam.cfg muss folgendes eingetragen sein.

F: Name passwort

In der cccam.cfg deines Kumpel muss folgendes eingetragen werden:

C: deinedyndns,de port name passwort

Beispiel:

C: hansfranz.dyndns.de 13000 hansfranz passwort

benni64
06.03.11, 16:35
Hallo vielen für antwort
ich finde die datei cccam.cfg nicht

ich habe in folgeden verzeichniss gesuchte
var/etc
/etc/vdr/plugins/cccam/etc/
ich bin nicht fundig geworden
muss diese extra vorher installiert werden bei servver und client dreambox ???
Gr

Satfan123
06.03.11, 16:41
ja klar muss die installiert sein , die ist nicht automaisch mit drAUF AUSSER DU HAST EIN BACKUP IMAGE GENOMMEN

benni64
06.03.11, 18:01
HALLO ich werde wahrsinnig
1 ich finde die datei nicht
2 bin leicht zueinander wo finde ich die datei zum runterladen für meine dreambox 500 hd

1000 dank

Dr.Dream
06.03.11, 18:36
HALLO ich werde wahrsinnig
1 ich finde die datei nicht
2 bin leicht zueinander wo finde ich die datei zum runterladen für meine dreambox 500 hd
1000 dank
Nimm diese (http://www.speedyshare.com/files/27243933/download/CCcam.rar) und entpacke die dann kopiere die nach etc

benni64
06.03.11, 18:44
vielen dank
die datei war leer
müssen nicht noch mehr datei dabei sein Gruss

Dr.Dream
06.03.11, 18:58
vielen dank
die datei war leer


Ja die Datei ist leer, die Einträge musst du vornehmen.



müssen nicht noch mehr datei dabei sein Gruss

Nein.

benni64
06.03.11, 21:46
ich habe ein frage auf dem Dreambox 800 Se ( server ) kommt nur einn zeile im cccam.cfg
F: NAME paswort von wem muss ich wirklich den passwort schreiben
musse bei meine kumpel
auch den passwort schreiben
Gruss


Die cccam.cfg findest du im Verzeichnis "etc" wenn du die installiert hast.

In deiner cccam.cfg muss folgendes eingetragen sein.

F: Name passwort

In der cccam.cfg deines Kumpel muss folgendes eingetragen werden:

C: deinedyndns,de port name passwort

Beispiel:

C: hansfranz.dyndns.de 13000 hansfranz passwort

chaouki
09.03.11, 21:11
Hallo Guten abend an alle die hier mitwirken die ratschläge geben oder nehmen ich hoffe das ihr mir ein bishen unter der arm greifen

ich bin neu hier und ich habe versuche zum teil auch geschafft meine dreambox 800 se ( server ) hd zu flaschen und meine karte hell zu bekommen war zwar nicht einfach aber geschafft deswegen sass ich ca 2 tag dran ( bitte nicht lachen )
jetzt möchte ich den dreambox von meie freund auch so aktivieren das wir scharen können

gibt es dafür tools DCC habe ich schon , CCcam-FAQ-Tool_v.1.0 ich kann damit zwar noch nicht umgehen aber das kommt noch , iCVS-Image-dm500hd-04.02.2011 damit habe ich meine dreambox neu image eingehaucht Bitte teilt mir mit ob ich alle werkzeug habe umcs mit meine freud zu realisieren ( gr

Dr.Dream
09.03.11, 21:22
Hallo Guten abend an alle die hier mitwirken die ratschläge geben oder nehmen ich hoffe das ihr mir ein bishen unter der arm greifen


Hallo und herzlich Willkommen. Wir werden es so gut es geht dir unter die Arme zu greifen.



ich bin neu hier und ich habe versuche zum teil auch geschafft meine dreambox 800 se ( server ) hd zu flaschen und meine karte hell zu bekommen war zwar nicht einfach aber geschafft deswegen sass ich ca 2 tag dran ( bitte nicht lachen )


:-) nein wir werden nicht lachen.



jetzt möchte ich den dreambox von meie freund auch so aktivieren das wir scharen können


das kriegen wir hin.



gibt es dafür tools DCC habe ich schon , CCcam-FAQ-Tool_v.1.0 ich kann damit zwar noch nicht umgehen aber das kommt noch , iCVS-Image-dm500hd-04.02.2011 damit habe ich meine dreambox neu image eingehaucht Bitte teilt mir mit ob ich alle werkzeug habe umcs mit meine freud zu realisieren

CCcam-FAQ-Tool_v.1.0 damit habe ich noch nie gearbeitet und brauchte auch noch nicht.

So jetzt erkläre mal genau was du vor hast und welche Einstellungen du bis jetzt gemacht hast, welche Karten ihr habt, welchen Cam ihr benutzt.

chaouki
09.03.11, 21:54
server dreambox 800 se hd ICVS -image dm800 se20110204203839.nfi

client ( freund ) sky V13 auch ICVS Image iCVS-Image-dm500hd-04.02.2011
auf dem server benutze ich ein oscam + cccam ( welche version kann ich dir schreiben )

bei der 500 hd benutze ich nur den cccam
ich denke ist alles was ich dir sagen kann
dank

Dr.Dream
09.03.11, 22:11
server dreambox 800 se hd ICVS -image dm800 se20110204203839.nfi
client ( freund ) sky V13 auch ICVS Image iCVS-Image-dm500hd-04.02.2011
auf dem server benutze ich ein oscam + cccam ( welche version kann ich dir schreiben )
bei der 500 hd benutze ich nur den cccam
ich denke ist alles was ich dir sagen kann
dank

Ich weiß zwar nicht welche Karte du zum sharen hast aber ich gehe mal davon aus das es auch eine V13 ist.

Ihr braucht also beide eine dyndns die ihr in euren Router eintragen müsst, dann müsst ihr auch eine Portfreigabe (12500) für eure Box im Router eintragen.

Jetzt brauch jeder eine C: Line und F: Line in der cccam.cfg.

Beispiele dafür:

Serverbox:

C: clientdyndns 12500 client passwort123
F: server passwort456

Clientenbox:

C: serverdyndns 12500 client passwort456
F: client passwort123

chaouki
09.03.11, 22:46
Ich weiß zwar nicht welche Karte du zum sharen hast aber ich gehe mal davon aus das es auch eine V13 ist.
Ihr braucht also beide eine dyndns die ihr in euren Router eintragen müsst, dann müsst ihr auch eine Portfreigabe (12500) für eure Box im Router eintragen.
Jetzt brauch jeder eine C: Line und F: Line in der cccam.cfg.
Beispiele dafür:
Serverbox:
C: clientdyndns 12500 client passwort123
F: server passwort456
Clientenbox:
C: serverdyndns 12500 client passwort456
F: client passwort123

wie wollten den Sky V13 Bundesliga+ hd +usw usw ich hoffe das wolltest wissen

müssen 2 dyndns gemacht werden ?
einer für den server der andere für den client ????
Gruss

zeus-crew
09.03.11, 22:49
nur der server brauch die dydns ! der client lediglich die c line

chaouki
09.03.11, 22:50
ok
ich habe ein frage wie kann ich erfahren ob bei dreambox500hd cccam installiert ist
Gr

chaouki
09.03.11, 22:53
was bedeutet ( clientdyndns ) und ( serverdyndns )
gr
das vertehe ich nicht

zeus-crew
09.03.11, 22:56
ok
ich habe ein frage wie kann ich erfahren ob bei dreambox500hd cccam installiert ist
Gr
gehst ins menü und dort unter einstellung / cams oder nur unter cams ( je nach image ) siehst was du instaliert hast und was aktiv ist

zeus-crew
09.03.11, 22:58
was bedeutet ( clientdyndns ) und ( serverdyndns )
gr
das vertehe ich nicht
du brauchst nur eine dydns und hier wäre diese die serverdyndns ! der client wie ich schon schrieb brauch keine dydns wenn er nur als reiner client im share ist ! hat er dann selber eine karte und möcht diese auch einbringen brauch er auch eine dydns adresse

chaouki
09.03.11, 23:02
ich bin unter eistellung da gibt es nur kanalsuche , system , Jugendschutz , werkeinstellung , software verwaltung
und das war es

zeus-crew
09.03.11, 23:06
schau mal system !
welches image haste drauf ?

chaouki
09.03.11, 23:13
habe ich nicht
ich würde gern diese starten oder instalieren

chaouki
10.03.11, 00:20
hallo
kann mir einer schreiben welche cccam kan ich drauf spielen
Gruss

zeus-crew
10.03.11, 00:32
nimm es mir mal nicht übel aber kennst dich mit dreambox überhaupt aus ?

ich denke mal nicht

lerne das teil erstmal kennen ehe du hier gleich mit dem sharen anfangen möchtest !

sorry aber ich saß zu meiner anfangszeit des sharens 3 wochen am einrichten aber hier kannte ich meine hardware in und auswendig

Dr.Dream
10.03.11, 13:50
habe ich nicht
ich würde gern diese starten oder instalieren

Ich sehe schon das wird eine schwere Geburt. :elefant:

Um zu sehen welches Image auf deine Dreambox ist drückst du die Menü-Taste deiner Vierbedienung dann gehst du mit der Navigationstaste unten nach "Information dann nach Über und drückst OK"

Jetzt sollte sich dort ein Fenster aufmachen wo steht welches Image du benutzt.

Dann können wir dir auch sagen wo du den Cam finden kannst.

benni64
11.03.11, 15:13
hallo alle zusammen
ich habe enigma 2011-02-04--exerimental
image experimental 2011-02-04 vielen dank
Gruss

Tomyslav
11.03.11, 22:52
hallo alle zusammen
ich habe enigma 2011-02-04--exerimental
image experimental 2011-02-04 vielen dank
Gruss
Und jetzt? Was willst Du wissen?

benni64
11.03.11, 22:55
hallo guten abend wie kann ich online cccam installieren ??
dank

chaouki
20.03.11, 14:26
hallo gemeinde
ich hoffe nochal auf eure hilfe
ich habe ein dyndns erstellt mustermann.dyndns.org mit passwot usw
das selbe auch bei fritz box
Dynamic DNS aktiviert, mustermann.dyndns.org, Status: erfolgreich angemeldet

ich habe auch ein port freigabe gemacht

Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an IP-Adresse an Port

HTTP-Server TCP 12000-12200 192.16x.xx.xx 12000-12200

Hostname:
mustermann.dyndns.org
Wildcard:
only for DynDNS Pro users
create "*.mustermann.dyndns.org" alias
(for example to use same settings for www.mustermann.dyndns.org)

Service Type:
Host with IP address
WebHop Redirect (URL forwarding service)
Offline Hostname

IP Address:

Your current location's IP address is 91.xxx.xxx.xxx
TTL value is 60 seconds. Edit TTL...

- wenn ichauf meine browser mustermann.dyndns.org asuführe dann kommen ich auf der oberfläche meine Fritzbox wenn ein freund von mir ( extern ist ) die gleich angebe gibt kommt nicht bis zu oberfläche

da ich ein server aufbauen möchte ( dchp ) dreambox 800 müsste ich doch die ip adresse meine server geben ? oder sehe ich das falsche

wo musse ich die ip adresse schreibe und welche Ip adresse musse ich geben ??
vielen dank

derrebell
26.04.12, 21:16
hallo weiss jetzt nicht ob ihr auch die clone hier im forum akzeptiert. hab da nur eine kleine frage mit den einstellungen ob die die gleichen wie bei der originalen sind? wenn nicht einfach beitrag löschen wenn ihr was gegen clone habt..

Giso
03.08.12, 12:49
Hallo weil es gerade hierher passt Einstellung in der CCcam.cfg vornehmen.
Wie verbinde ich den PC mit der DM 800se Box damit ich die Datei editieren kann?

Über den Webbrowser oder per Netzkabel und welche Tools werden gebraucht zum editieren.

Danke

Dr.Dream
03.08.12, 13:18
Hi,

du verbindest die Box am besten mit einen Patch-Kabel direkt mit dem Router und benutzt zum Editieren das Tool DCC (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?151540-DCC-E2-v1-50-Unterst%FCtzung-OE2-0)