PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscam oder CCcam manuell installieren schlägt fehl!



jurassicfive
27.02.11, 13:49
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar....:

ich hab mir im netz ein paar ipk files (oscam......ipk, und cccam 2.1.3 ipk etc) sowie ein tar file gezogen um (nachdem ja gemini das online saugen der plugins (softcams) eingestellt hat) eines der Softcams manuell zu installieren!

Allerdings stellt sich das als schwieriger heraus als erwartet! Ich kopiere also diese files jeweils in den tmp ordner (mit ftp) und geh dann auf der DM500Hd auf datei manager.... dort geh ich dann auf installieren (eines dieser ipk oder tar files) und er führt das auch ganz brav aus und sagt ausführung erfolgreich.... Dann will ich eben das "common interface" gegen eines dieser softcams (mit rechts und links auf der fernbedienung) tauschen bzw anwählen aber es tut sich nichts... Es scheint als wäre es nicht installiert worden!

Weiß jemand an was das liegen kann?

ich hoffe auf eine Lösung und sag schon mal Danke!

Liebe Grüße
J5

Tomyslav
27.02.11, 14:04
Wenn Du die cccam.ipk installierst, mußt Du auch die Config als .ipk dazu installieren. Also immer 2 Dateien.
Die .ipk muß natürlich zum Image passen wegen dem Script.
Findest Du aber alles im Netz. Ich würde die .ipk auch im Dateimanager des Gemini installieren und dann neu booten

jurassicfive
27.02.11, 16:18
Wahnsinn... Vielen Dank für diese super schnell Antwort!!! :fussball_black_yell

hat auch so gefunzt!!! ich hab allerdings jetzt dieses tunisiasat plugin installiert das ist dann wie der Gemini Server wo man alle Plugins auch laden kann!

Also nochmal vielen Dank für die Antwort!

LG J5