PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Hilfe



defjam2oo1
27.02.11, 12:49
Hallo !
Mein Kopf platzt bald :a136: vor lauter lesen aber ich bekomme es nicht wirklich hin da es nirgends eine verständliche Anleitung gibtoder ich zu blöd bin.
Folgendes:
1x octagon 1008SE
1x octagon 1018
Beide haben Enigma² am laufen mit Oscam
Der 1018er hat ne V02 und HD+ am laufen und möchte diese jetzt gerne zum 1008er sharen der Weg dort hin beträgt 2KM :)
Was ich jetzt nicht verstehe , reicht da jetzt Oscam für oder brauch ich trotzdem cccam ?
Wenn ich cccam brauche , aus wievielen Dateien besteht die , habe jetzt öfters cccam downgeloadet und mal habe ich 3-5 Dateien und mal eine ???
Und es wär nett wenn mir einer mal ungefähr erklären würde was ich dann dort eintragen muss. dyndns besteht und läuft auch.

Wenn es einfacher sein sollte würde ich es auch auf der originalen soft laufen lassen.

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Tomyslav
27.02.11, 13:10
Welche HD+ Karte hast Du HD01 (weiß) HD02 (schwarz)?
Wenn Du die weiße hast ist cccam 2.2.1 auf der Serverbox ausreichend. Bei der schwarzen brauchst Du oscam.
Für die Clientbox nimmst Du auf jeden Fall cccam und konfigurierst die cccam.cfg mit einer F: Linie. Wie das geht steht hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

defjam2oo1
27.02.11, 13:12
Danke dir für deine Antwort.

Habe die Schwarze Karte . bei mir ist mit Oscam auch alles hell , mir geht es nur darum das ich das zu meinem Dady sharen will, Problem ist halt nur womit , ich habe gehört das Oscam alleine dafür ausreichend wäre ???

Tomyslav
27.02.11, 13:18
Geht auch Du mußt auf deiner Serverbox einen Account anlegen in der oscam.user und bei deinem Dady einen Reader in der oscam.server.
Beispiele findest Du normal genügend bei uns im Board

defjam2oo1
27.02.11, 13:21
okay , also ohne andere tools bzw Dateien zu haben , einfach quasi unter der schon vorhandenen oscam.user datei etwas dazu schreiben jetzt blöd gesagt ???

defjam2oo1
27.02.11, 14:15
-falsche taste - sorry

defjam2oo1
27.02.11, 18:54
Anders gefragt ...

Wie bekomm ich am einfachsten mit der Original Software des Octagon eine Verbindung ?

Habe jetzt Redcam per USB auf das original Image gezogen war das schonmal richtig ?

Snoek
27.02.11, 20:00
Hi,

du schreibst doch oben, beide haben E2 drauf.
Also brauchst du dir doch keine gedanken ueber orginal Soft zu machen.
Du brauchst auf beiden boxen nur Oscam, eigentlich nix anderes.
du kannst aber auch die Combi Oscam als Server und Mgcamd als Client nehmen.
Genausogut auch Camd3, gbox, cccam usw. als Client.
Oscam versteht die auch alle.


Auf der serverseite, da wo die Karte ist, musst du einen User in der oscam.user anlegen.
Bei dem Client, musst du in der oscam.server eine Verbindung zur serverbox anlegen.
Statt Oscam >mgcamd, eine Newcamd.list anlegen mit den Verbindungsdaten

defjam2oo1
27.02.11, 20:18
Also es laufen auf beiden Oscam

Am Server hat man ja quasi schon ne oscam.user , wird dann quasi der Client dann drunter eingetragen in der datei ?
Wie würde jetzt zb die User conf aussehen ?

Und beim Clienten wird das dann auch drunter geschrieben ..

Beim Clienten sieht es zb jetzt so aus

########## oscam.server ###########
[reader]
enable=1
label = Intern_HDplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
rsakey = BF-D5
boxkey = A7-C
emmcache = 1,1,2
CAID = 1843
Mhz = 368
cardmhz = 368
################################################## #############

Wie würde das denn dann aussehen wenn ich jetzt meinen server noch drunter eintragen würde ?

Wenn mir das einer noch erklärt bin ich doch schon quasi am ziel !