PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cccam Einstellungen



m4ddox
24.02.11, 21:56
Hallo!

Ich hab mir nen Cccam Server (DM800 HD Se) gebastelt, darauf läuft die Version 2.2.1. Dann hab ich ne dbox2 übers Internet verbunden. Darauf läuft die Version 2.0.11. Ohne Einstellungen funktioniert das Wunderbar, nur sobald ich berechtigungen machen will bleibt alles Dunkel. Ich möchte nur das die Box meine Karte sehen darf und mehr nicht.

Ich denke die config auf der Server-Dreambox müsste dann so aussehen:

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: no
F: name passwort 1 0 0 {0:0:1}

Und die C Line auf der dbox so:

C: server.dyndns.org 12000 name passwort no { 0:0:1 }

Sehe ich das richtig? Und warum geht es nicht?
Ich möchte nur eine d02 Karte sharen, nichts weiter. Nichts noch mal weitergeben lassen, sondern nur an diese box und nicht weiter. Den Emu müsssen die Clients ja nicht mitbenutzen oder? Und updates durch die Clients sind auch nicht notwendig? Und was bedeuten die Einblendungen die der Client sieht? (Servers; Clients; Version; ECM´s; Uptime; Cards)
Danke schonmal!

MfG

m4ddox

Urbul
25.02.11, 18:28
Hallo!
Ich hab mir nen Cccam Server (DM800 HD Se) gebastelt, darauf läuft die Version 2.2.1. Dann hab ich ne dbox2 übers Internet verbunden. Darauf läuft die Version 2.0.11. Ohne Einstellungen funktioniert das Wunderbar, nur sobald ich berechtigungen machen will bleibt alles Dunkel. Ich möchte nur das die Box meine Karte sehen darf und mehr nicht.
Ich denke die config auf der Server-Dreambox müsste dann so aussehen:
SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: no
F: name passwort 0 0 0 {1702:000000:1}
Und die C Line auf der dbox so:
C: server.dyndns.org 12000 name passwort
Sehe ich das richtig? Und warum geht es nicht?
Ich möchte nur eine d02 Karte sharen, nichts weiter. Nichts noch mal weitergeben lassen, sondern nur an diese box und nicht weiter. Den Emu müsssen die Clients ja nicht mitbenutzen oder? Und updates durch die Clients sind auch nicht notwendig? Und was bedeuten die Einblendungen die der Client sieht? (Servers; Clients; Version; ECM´s; Uptime; Cards)
Danke schonmal!
MfG
m4ddox

Mache es mal so.
Mfg Urbul

m4ddox
25.02.11, 20:32
Habs jetzt hinbekommen indem ich auf die dboxen auch cccam 2.2.1 draufgemacht hab. Jetzt funktioniert es problemlos. Und die Berechtigungen sind doch für meine Zwecke richtig oder? Ist es ratsam die cams auf den dboxen im Standby abzustellen?? Wegen belastung des Servers oder so? Aber theoretisch sollte er ja auch ohne mukken laufen wenn alle gucken?!
Welche einstellungen kann man denn noch machen um den Traffic so klein wie möglich zu halten?

MfG

m4ddox

Urbul
26.02.11, 21:49
Habs jetzt hinbekommen indem ich auf die dboxen auch cccam 2.2.1 draufgemacht hab. Jetzt funktioniert es problemlos. Und die Berechtigungen sind doch für meine Zwecke richtig oder? Ist es ratsam die cams auf den dboxen im Standby abzustellen?? Wegen belastung des Servers oder so? Aber theoretisch sollte er ja auch ohne mukken laufen wenn alle gucken?!
Welche einstellungen kann man denn noch machen um den Traffic so klein wie möglich zu halten?
MfG
m4ddox
Hi,
die D-Box hatt auch in Stantbey verbindung zum I-Net wenn also noch auf ein verschlüsselten Sender steht gibt es anfragen.
Da es ja nur eine Box ist hast Du wenig Problehme.
Mfg Urbul

m4ddox
27.02.11, 18:52
Ne, da hängen schon mehrere Boxen dran. Ich hab im Beispiel nur eine genommen weil die ja immer gleich aussehen. Bis auf Namen und Passwort natürlich.
Aber hat der Client irgendein nachteil wenn man das aus macht?? Oder wird dadurch nur traffic gespart?

MfG
m4ddox

Ratatia
27.02.11, 19:45
Nimm die Serverbox vom I-Net oder setze sie in "Tiefschlaf" .... dann gibt es keinen traffic .... allerdings wird es bei den Clienten dann dunkel.

Wie Urbul schon schrieb, eine Client-Box im standby Modus verursacht auch traffic, wenn die Box nicht auf einen FTA-Kanal steht, sondern z.B. auf einem Sky-Kanal.