PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800HD SE C, allg. Fragen



m4ddox
23.02.11, 21:10
Hallo!

Ich bin jetzt von meiner dBox2 auf die DM800HD SE umgestiegen. Ich hab die Kabel Version. Nun wollte ich gerne mit Cccam Homesharing machen. Das einzurichten ist auch kein Problem, lediglich bei der Software für die Dreambox steig ich noch nicht ganz durch...
Welches Image ist das stabilste für die Box? Ich möchte keine Spektakulären Sachen machen, nur CS und ab und zu ne Aufnahme sollte auch drin sein. Weiterhin hab ich gelesen das man über die Box gucken kann welcher Client gerade Online ist???
Naja wie gesagt ich steig da mit dem Gemini und NewEnigma und was weiss ich nicht durch. Vielleicht kann mir einer ja mal nen groben Überblick geben wie was funktioniert!?

Mfg

m4ddox

muckmuck
23.02.11, 21:34
hmmm das ist extrem schwer zu sagen was gut ist und was nicht jeder schwört auf seins :-)

ich selbst hab die 8000 er mit nem aktuellen ozoon im flasch mit gp3 am laufen muss sagen bin zufrieden :-) es ist nur das am laufen was ich will aber wie gesagt jeder hat andere ansprüche :-) da ich ungern auf inetradio verzichte gp3 und auch so nette sachen mit bei

new enigma hat glaube ich noch camupdate via netz kenn mich damit aber net aus

das klappt mit dem sehen wer was wo guckt :-) bei ccam wunderbar :-) wobei das ne spielerei ist was man eigentlich nicht braucht :-)

m4ddox
23.02.11, 22:23
Ok danke erstmal :)
Aber was heißt im Flash? Gibts mehrere Arten was neues drauf zu machen? Und muss man das überhaupt für das was ich vor hab?
Und ozoon und newenigma sind quasi die Betriebssysteme und GP3 (ich schätze mal Gemini Project 3???) ist ein add on?
Und cccam is ne Spielerei oder wie soll ich den letztem Satz verstehen?

MfG

m4ddox

dirk01
23.02.11, 23:57
Nimm das GP3, ist doch nichts anderes als ein Original-Image was gemoddet wurde und ein par Zusatzfunktionen hat. Nach der Erstinstallation ist alles selbsterklärend und es wird -wie jedes andere Image auch- ganz normal geflasht.

Mit dem Plugin CCcam-Info 1.3 kannst du deine Clienten am TV sehen, was sie gerade schauen, wie lange diese schon online sind usw.

m4ddox
24.02.11, 20:07
Moin!
Danke für die Hilfe schonmal! S*y läuft schonmal Perfekt. Ich hab das Newnigma2 drauf, und muss sagen das es ganz übersichtlich ist. Allerdings finde ich im Menü keine möglichkeit die Softcams (Cccam) ein und aus zu schalten. Cccam info hab ich auch installiert, ich kann aber nirgends darauf zugreifen?! Ich dachte das geht irgendwie über das Menü?

Mfg

m4ddox

Edit: Habs gefunden! Der Blaue Knopf war die Lösung! :D Wie ich die Softcams ein und ausschalte und so hab ich gefunden. Aber Cccam info hab ich immernoch nicht gefunden...??