PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben des Brian...



Bobby
22.02.11, 12:53
...Sullivan wird im folgenden Interview

eines seiner Jünger erneut geschildert ;)


Herr Sullivan, seit Ihrem Antritt bei Sky sprechen Sie von der Strategie der kleinen Schritte. Ist das auch weiterhin das richtige Rezept für Sky oder bedarf es größerer Sprünge?

Mein Standpunkt hat sich in dieser Frage nicht geändert. Wenn man sich erfolgreiche Pay TV-Anbieter international ansieht und einen Blick auf die Historie wirft, dann kommen Wachstum und Erfolg nie plötzlich.

Kontinuierliche Verbesserungen von Content, Technologie und Kundenservice sind der Schlüssel zum Vertrauen der Kunden, die sich darauf verlassen können zu wissen, was sie bekommen. Ich hatte das Glück 15 Jahre lang für BSkyB, einen der besten, wenn nicht den besten Pay TV-Service der Welt zu arbeiten. Und das Erfolgsgeheimnis dort, lag in dieser Strategie.

Weiter geht`s HIER (http://www.dwdl.de/interviews/30198/brian_sullivan_das_ist_die_letzte_chance_fr_*****/)mit Aussagen wie:

"Das ist der Kundenservice. Um ehrlich zu sein, habe ich, als ich hier angefangen habe, einen ausbaufähigen Kundenservice vorgefunden. Wir haben diesen im vergangenen Jahr bereits stark verbessert und liegen mittlerweile leicht über dem Durchschnitt."

"..Wir möchten unser Angebot weiterhin qualitativ verbessern: Das bedeutet nicht eine Unmenge neuer Kanäle, sondern eher die Optimierung der bestehenden. Der Kunde muss rund um die Uhr und auf jedem Sender für sein hart verdientes Geld ein gutes Angebot erhalten."

"Jedes Pay TV-Geschäft unterliegt einer Saisonalität. Wenn es keinen wirksamen Hebel für das Neukundengeschäft gibt, muss man sich verstärkt auf die Bestandskunden konzentrieren. Wir beginnen langsam, das bei Sky Deutschland umzusetzen."

Ein interessantes Interview, lesenswert, wenn auch teilweise benutzerfremd.

Gruß

Bobby

Bobby
22.02.11, 13:56
"Wegoptimieren"

sollte man als Wortschöpfung im Gedächtnis behalten :sendungen_tv0180: