PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat HD Receiver unter 200€?



Bloodhunta
18.02.11, 22:09
Hi Leute,

ich habe momentan nen AF4000 von Arion. Ein Design-Schmuckstück wie ich finde, allerdings nicht sehr stabil im Betrieb. Er fährt öfter nicht in nen Standby Modus und startet hin und wieder plötzlich neu.

Deswegen suche ich nen neuen Receiver, der nun auch CS fähig sein soll und externe Laufwerke zwecks USB-Aufnahme erkennt. Schön wärs auch, wenn er Filme von USB oder LAN wiedergeben kann, ist aber kein muss.

Da mein Budget begrenzt ist, will ich nur 200€ ausgeben.

Habe z. Bsp. den Opticum HD X 403 p USB PVR HDTV silber gefunden, für gerade mal 93€ excl. Versand. Sieht zwar kacke aus, aber der Preis... :D

Außerdem hab ich mir den Coolstream ZEE angeschaut. 1080p und 600Mhz Prozessor etc. hört sich auch ganz gut an für 199€. Nur weiss ich net was es bringt ^^

Alternativ würd ich mir auch nen Dreambox Clone oder nen Kathrein UFS 922 holn... Oder doch lieber was anderes?

Ich brauch eure Hilfe :icon_thumright:

Danke im Vorraus

Beisswurst
19.02.11, 09:44
Hallo
Was heißt denn CS fähig?
nur Client oder soll die Kiste auch als Server dienen?
der Opticum geht nur als Client!
ich würde dann eher bzw. immer zur Dreambox raten! (oder deren Clone)
die Kathrein ist auch nicht so der Hit.
Gruß
Beisswurst

dixi
19.02.11, 11:37
um diesen preis würde ich dir auch eine dream 800 clone empfehlen.
ist zwar ein gewisses risiko wegen garantie gibts aber ab 150euro.
die clones werden hier aber nicht supportet, gibt aber genug andere foren.

Mortl
19.02.11, 16:34
"Außerdem hab ich mir den Coolstream ZEE angeschaut. 1080p und 600Mhz Prozessor etc. hört sich auch ganz gut an für 199€. Nur weiss ich net was es bringt"

Hast dir ja die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben.

Bloodhunta
19.02.11, 17:11
Hast dir ja die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben.

Vielleicht schnellere Schaltzeiten oder wiedergabe von HD Movies vom Stick?! :) ka

Denke die Wiedergabe von 1080p hat auch was damit zu tun?!

Ahja CS fähig heißt als Client...

Bloodhunta
20.02.11, 10:26
Also ihr würdet den Clone auf jeden fall einer Coolstream ZEE vorziehen und habt keine gute Alternative für mich? :)

dirk01
20.02.11, 10:53
Die VU+ Solo wäre noch ein gutes Gerät, ist legal und hat Garantie. Ist vom Prinzip her nichts anderes als eine DM800.

Wenn es dir um den Preis geht, nimm den Opticum 403, erfüllt seinen Zweck und ist für den Preis unschlagbar. Habe selbst eine im Bekanntenkreis eingerichtet und das Teil läuft bei CS als Client sehr stabil.

Stummi08/15
20.02.11, 11:37
Also ihr würdet den Clone auf jeden fall einer Coolstream ZEE vorziehen und habt keine gute Alternative für mich? :)

Auf gar keinen Fall...
Die Qualität der letzten Clones lies sehr zu wünschen übrig...
Wenn dein Tuner defekt sein sollte, wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei der Garantieabwicklung. :496:

Wenn du 200€ investieren willst, würde ich dir die Coolstream empfehlen, allen voran wegen der beiden integrierten Kartenleser und der unerreichbaren Schnelligkeit vom Neutrino... :dsuper:

Bloodhunta
20.02.11, 11:48
Ja, über die VU+ hab ich auch schon viel Gutes gelesen, allerdings leider nicht unter 250€ zu bekommen. Wenn das Design noch stimmen würde und ein großes Display dafür zu bekommen wäre, würd ich auch die 250€ bezahlen.
Aber der sieht wohl mehr als schlicht aus :/

Wie ist denn der Opticum von der Bedienung und den Schaltzeiten her?
Denke mal das "arbeiten" mit dem ZEE gestaltet sich wesentlich schneller und einfacher?!

Mortl
20.02.11, 23:51
Also für deine Obergrenze von 200 € kann die Wahl eigentlich nur auf die Zee fallen. Wie Dirk01 schon sagte ist die VU+ Solo ebenfalls ein Topgerät liegt halt über deiner selbst gesetzten Obergrenze (günstiges Angebot ca. 250 €). Was CS betrifft kannst den Opticum als wirklich echte alternative vergessen, es gibt nichts was einem Linuxreceiver ebenbürtig ist.

dixi
21.02.11, 06:11
den VU+ würde ich mir an deiner stelle nie kaufen, auch wenn er billiger wäre.
die VU+ haben ein schreckliches SD bild.
Ich hatte eine zeitlang einen VU+ duo. Da konnte man einstellen was man wollte, auch das autoreolution plugin hat nicht geholfen.
steht aber in fast jedem forum, dass bei den vu boxe das SD bild unbrauchbar ist.

tilak1
21.02.11, 08:01
der Edision Argus mini IP wäre vllt auch ne Alternative
zwei Kartenleser, zwei CI Einschübe
unschlagbarer Preis von ca. 110,-- Euros
richtige Soft drauf und fast alle Karten laufen damit

Bloodhunta
21.02.11, 21:23
Also ich denke mal ich geb die 200€ für den ZEE Linux-Receiver aus.
Hab gelesen der soll extrem schnelle Schaltzeiten haben und die Bedienung etc. wird mit Neutrino bestimmt sehr schön sein. Und wenns was neues gibt, sind die Linux Receiver bestimmt immer die ersten, die supportet werden oder?! :)

Bloodhunta
22.02.11, 19:27
Also danke erstmal an alle, ich werd mir den ZEE die Tage bestellen und geb dann mal n kleines Statement ab, thx!

/edit: Eine Frage hätt ich aber noch: Nimmt die auch V13 Karten?
Oder muss ich dann doch wieder tiefer in die Tasche greifen?

/edit2: Ah selber gefunden: Sky V13 läuft mit newcs und gbox, jedoch nicht mit OSCam.
Weiss zwar net genau was das heisst, aber ich versuchs rauszufinden :D

archie01
25.02.11, 22:09
Also ich denke mal ich geb die 200€ für den ZEE Linux-Receiver aus.
Hab gelesen der soll extrem schnelle Schaltzeiten haben und die Bedienung etc. wird mit Neutrino bestimmt sehr schön sein. Und wenns was neues gibt, sind die Linux Receiver bestimmt immer die ersten, die supportet werden oder?! :)


Hallo
Wer soll denn da supporten , die umfangreiche Neutrino - HD Gemeinde :tongue2:
Nee ,damit kaufst du dir `ne Baumarktkiste , nicht mehr . Das sollte dir vorher klar sein.....

Gruß
Archie

Stummi08/15
25.02.11, 23:28
Und was würdest denn sonst empfehlen? Ne Kathrein vielleicht, wo seit knapp 4 Jahren versucht wird, Enigma vernünftig zum laufen zu kriegen?!

Die Coolstream wird ihren Weg machen, genau wie es die dbox gemacht hat und die Community wächst immer weiter... :tongue2:

Sorry, aber von den Atevio´s, DM Clone´s, Kathi´s und Coolstream Receivern welche ich in dieser Preisklasse bislang hatte, ist nur noc die Coolstream übrig geblieben und das ist auch gut so.... :lachen2:

archie01
25.02.11, 23:50
Hallo
Mit der Vu solo lagen die Vorschläge doch gar nicht so schlecht , der Vorwurf des schlechten Bildes bei SD ist doch nicht wirklich ernst gemeint ....
Gruß
Archie

dixi
26.02.11, 10:34
naja da würde ich dir lieber eine originale dream 500hd empfehlen.
kostet halt etwas mehr, aber dann hast auch etwas ordentliches.

kannst dich ja selbst in diversen foren informieren wegen dem schlechten SD bild der VU boxen.
ich hatte die auch, aber nicht lange. bei sd sendern konnte man das fernsehen auf dem 47" fernseher vergessen.

archie01
26.02.11, 12:28
naja da würde ich dir lieber eine originale dream 500hd empfehlen.
kostet halt etwas mehr, aber dann hast auch etwas ordentliches.
kannst dich ja selbst in diversen foren informieren wegen dem schlechten SD bild der VU boxen.
ich hatte die auch, aber nicht lange. bei sd sendern konnte man das fernsehen auf dem 47" fernseher vergessen.

Hallo
"47 LCD kannste immer vergessen :schilder0237: , ich hab die 8k und die Vu+ Duo , und kann nur sagen , beide machen ein gutes Bild , sowohl in HD , wie auch in SD...
Muß also an deiner Glotze liegen.:grinsend0155:

Gruß
Archie

dixi
26.02.11, 12:59
nö die dreamboxen machen ein gutes bild.
aber wie so oft, die die die VU boxen haben, wollen es halt nicht wahrhaben.
wacheia sagte am anfang auch die vu box macht ein tolles SD bild, weil er die box gerade gekauft hatte.
mittlerweile hat er sich auch wieder zurückgegeben, wegen dem miserablen SD bild.
aber wenn du mit der quali der vu box zufrieden bist, ist es ja gut.
die meisten sind es halt nicht.

boss1
28.02.11, 14:19
hallo leute

was haltet ihr eigentlich vom opticum hd 20,oder dem Gigablue HD 800.
wie sieht es da aus mit linux und cs und wie stabil ist es.

habe zur zeit den kathi 922,mit org.soft gehen ja die 16 satelliten super ,aber leider nicht mit E2

bitte um rat...

Bloodhunta
05.03.11, 12:23
Bevor ich 400€ für nen Receiver ausgebe, bau ich mir lieber nen HTPC zusammen...

Ich finde die Dreambox einfach zu teuer, ist ja schon fast vergleichbar mit dem I-Phone Hype...

dixi
05.03.11, 13:35
naja,
kannst dir auch jedes jahr einen baumarktreceiver um 120Euro kaufen.
nur dass du damit nie zufrieden sein wirst.

Hautdenlucas
22.03.11, 04:10
hat die dream eigentlich einen ci schacht?

dixi
22.03.11, 07:12
nö, braucht sie auch nicht.
steht aber alles auf der dreammedia seite.

zonex
29.03.11, 08:04
Bei all der Diskussion hier eine HD-Receiver für wenig Geld zu erwerben, sollte sich jeder klar sein, das Kompatibilität, stressfreier Server/Client-Einsatz,Image-Vielfalt und Support einfach seinen Preis hat.
Ich habe sehr oft erlebt, dass diejenigen, die nur nach dem Preis schauen, im Endeffekt nichts sparen, ausser an der Qualität. Also bleibt nur, mit dem Gekauften sich zu engagieren..............oder gleich was vernünftiges kaufen, auch wenn es teurer ist.
Klar ist eine Dream teuer und dennoch ihren Preis wert, zumindest wenn man nicht nur basteln, sondern irgendwann auch mal stressfrei, sharen oder einfach nur fernsehen will. Gerade für User, die sich kaum mit der Materie auskennen, ist die Dream die beste Empfehlung.
stranger1

Ich kann mich nur anschließen.Es ist halt so Qualität hat sein Preis.
Aus Erfahrung die Billig Receiver machen vorallem bei Hd Sender Probleme.
Weil man für Hd Sender gute Hardware braucht.Die gibt es ja nicht bei den Billigprodukten.
Ich empfehle für jeden der sparen möchte Dreambox 500 HD.Die bekommt man für unter 300€.Preis Leistungsverhältnis ist es mit 400mhz cpu deutlich günstiger als die Billig Hd Receiver.

Satfan123
30.03.11, 20:54
gute 800-er clone .... :D

geromino
31.03.11, 16:10
Hallo was haltet ihr vom Ferguson Ariva @Link 200 HDTV USB PVR ich habe mir die Beschreibung und einige Meinungen gelesen scheint ein gutes Gerät zu sein. Wollte nur mal Fragen ob jemand dieses Gerät hat und seine Meinung zu den Gerät.Ich habe mal die Bedienungsanleitung angehängt.