PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu CS Server Dreambox 800 HD Se DVB-C & Cccam



m4ddox
17.02.11, 23:41
Hallo!
Ich hab mal ein Paar Fragen zu nem CS Server mit ner Dreambox und Cccam...
Mittlerweile hab ich so viel gelesen das ich leicht den Überblick verloren habe:gruebel:
1. Ich hab mir gedacht das eine DM800 HD Se DVB-C gut für nen Server geeignet ist, da 400 Mhz und im allgemeinen gut und stabil. Is das richtig?
2. Kann das neuste Cccam alleine als Server fungieren? Und überträgt es auch HD?
3. Unterbricht eine Aufnahme mit dem Reciever das sharing?
4. Kann ich fernsehen und sharen gleichzeitig oder brauch ich dafür multicam oder so?
5. Ist die Box laut? Weil sie ja jetzt nen Lüfter hat... Erfahrungswerte?
6. Und zu guter letzt, welches image würdet Ihr empfehlen?
Ps: Ich hab eine d02 Karte.
Vielen Dank schonmal!
Mfg
M4ddox

Erdwin
18.02.11, 07:24
Hi,

die Prozessorleistung hat wenig mit der Stabilität zu tun, eher die verwendete Softcam, die Einstellungen, wieviele dran hängen usw. Auch eine dbox2 kann stabil laufen. Die DM800 ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Ja, kann sie. Die alten HD+ Karten kann sie direkt lesen, bei den neuen brauchste OScam

Nö, wär ja schlimm^^

Fernsehen und CS zugleich ist natürlich kein Problem. Du merkst praktisch gar nichts davon. Ein Multicam brauchste nur, wenn Du Karten in der dbox2 sharen willst. Bei der Dream kommt die einfach in den Slot und gut.

Beim Ohr dran halten hörbar, mich störts nicht.

Ganz klar das newnigma, schlank & stabil. Das allerdings ne Glaubensfrage, da sagt jeder was anderes. Am besten selber testen und bei dem bleiben was Dir am besten gefällt.

Gruß!

m4ddox
18.02.11, 07:55
Danke für die Antwort. Das beantwortet schonmal viele Fragen. :grinsend0296:
Aber:

Ist mit eine softcam zb. Cccam gemeint?
Und ist mit ner alten HD+ ne d02 Karte gemeint?

MfG

m4ddox

m4ddox
18.02.11, 09:07
Aber die HD Programme von S*y lassen sich über Cccam sharen?

benni64
24.02.11, 19:07
hallo ich habe mir ein dreambox 800 se hd gekauft den habe ich geflasht mit den OoZooN-Image das war auch wirklich ganz einfach
ich wollte jetzt card sharing betreiben mit ein paar freund ( 5 stück insgesamt )
bitte teilen sie mir mit welche programme benötige ich noch um die cardsharing zu realisieren
vielen dank

m4ddox
01.03.11, 13:48
Soooo...
ich hab jetzt alles realisiert. Dreambox als Server, Cccam 2.2.1 etc. nur leider kann ich keine HD Sender sehen?! :159: Woran kann das liegen? Nicht freigeschaltet?
MfG
m4ddox

benni64
01.03.11, 13:58
Hallo
kannst du mir Btte schreiben wie du das ganz realisiert hast
mit welche Programme usw usw
gruss

cobra2
01.03.11, 14:25
ich würde oscam nehmen - neueste Version . Clienten können cccam oder newcamd sein oder auf den clienten oscam verwenden und einen reader zur serverbox einrichten.

cu

cobra2

m4ddox
01.03.11, 14:57
Aber normalerweise sollte es doch auch nur mit Cccam funktionieren oder nicht?

MfG
m4ddox

dirk01
01.03.11, 15:32
Wenn ich mich nicht irre, gehen die HD-Sender mit der CCcam bei KD nicht, muß wohl irgendwas mit der Caid zu tun haben.

Aber was geht ist entweder nur die Scam als Emu zu nehmen oder OScam + CCcam, dazu hatten wir vor kurzen ein Thema. Im ersten Post findest du die richtigen Configs wo dann HD direkt funktioniert:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=1034902#post1034902

m4ddox
01.03.11, 21:03
Gut, jetzt bin ich endgültig verwirrt...
Würde sich vielleicht einer eine minute Zeit nehmen und mir sagen wie ich eine S*y d02 Karte und deren HD Sender auf meiner Dreambox 800 HD Se gucken und sharen kann?
Soweit ich das verstanden habe geht es nicht alleine mit Cccam2.2.1?! Man brauch Cccam und zusätzlich Oscam? Wenn ich diese kombi allerdings über das Bluepanel installiere werden die HD Sender nicht Hell. Liegt es daran dass das eine ältere Version ist? Weil wenn ich Oscam 3.60 installiere funktionieren die Sender. Und Cccam 2.2.1 und Oscam 3.60 kann ich anscheinend nicht gleichzeitig laufen lassen oder?

Ps: Warum fangen meine DigitalFree Kanäle (Pro7 etc.) auf einmal an zu ruckeln? Sky läuft ohne ruckeln.

MfG
m4ddox