PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Senderliste Samsung TV



Bernie76
15.02.11, 13:34
Hi Leute !
Habe das Angebot wahrgenommen Samsung TV + CI Modul und bin volkommen zufrieden...
Die Senderliste für alle SKY Programme incl den Freien Kanälen kann man sich auf der Samsung Page runterladen.
Da Sky einige Programme Anfang des Jahres verschoben hat, bräuchte ich jetzt mal so eine Senderliste,welche aktualisiert ist.
Samsung bekommt das irgendwie nicht gebacken o-;
Hat jemand so etwas am Start ?

Wäre supi :div191:

Vielen Dank und viele Grüße,
Bernie

spiderbirdy
21.02.11, 08:02
Hi Leute !
Habe das Angebot wahrgenommen Samsung TV + CI Modul und bin volkommen zufrieden...
Die Senderliste für alle SKY Programme incl den Freien Kanälen kann man sich auf der Samsung Page runterladen.
Da Sky einige Programme Anfang des Jahres verschoben hat, bräuchte ich jetzt mal so eine Senderliste,welche aktualisiert ist.
Samsung bekommt das irgendwie nicht gebacken o-;
Hat jemand so etwas am Start ?
Wäre supi :div191:
Vielen Dank und viele Grüße,
Bernie

Ich habe 'ne fertige Senderliste für KDG Berlin, ausgebaut (862MHz), nicht zur Samsung C-Reihe kompatibel. Was hast Du denn für ein Samy Modell und was brauchst Du genau (evtl. SAT)???

cu

spiderbirdy

Bernie76
25.02.11, 10:59
Ich habe 'ne fertige Senderliste für KDG Berlin, ausgebaut (862MHz), nicht zur Samsung C-Reihe kompatibel. Was hast Du denn für ein Samy Modell und was brauchst Du genau (evtl. SAT)???
cu
spiderbirdy

Hi! Yo, ich benötige die Senderliste für SAT! :454:

spiderbirdy
25.02.11, 14:14
Hi! Yo, ich benötige die Senderliste für SAT! :454:

Welches genaue Samy Modell hast Du denn ???

Quartzkopf
26.06.11, 21:53
Hi,

ich könnte auch eine Liste brauchen, hab den LE37C579. Und für Sat natürlich.
Ich hab es über die Software probiert aber da dauert es ja fast ewig bis man alle hat.

Grüße
Q

Bernie76
24.07.11, 11:02
Hi Leute! Durch den Transponderwechsel sind schon wieder einige Programme ganz woanders bzw. nicht mehr auffindbar.
Habe schon gegoogelt etc. finde aber immer noch keine AKTUELLE Senderliste für SAMSUNG TV Geräte.
Wäre super,wenn jemand helfen könnte!

Vielen Dank,
Bernie

OLAOLA
24.07.11, 11:14
Hi,

haben SAMSUNG TV Geräte KEINEN Suchlauf. ????
Dann drück das Ding in die Tonne. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

Bernie76
24.07.11, 12:07
hi olaola
ich habe schon den normalen sendersuchlauf gestartet und wollte die sender dann sortieren...leider zeigt er keine optionskanäle nicht an.
und mit der transponder liste ist es für mich als laie sehr kompliziert.deshalb bin ich auf der suche nach einer senderliste.
vor einigen wochen wurden auf sky und samsung diese noch upgedatet aber leider ist das nicht mehr der fall....echt ziemlich schade...
viele grüße,
bernie

spiderbirdy
24.07.11, 13:19
Hallo Bernie76,
mach erst einen Sendersuchlauf und dann bearbeitest Du Deine Datei entsprechend dieser Anleitung (analog zur mapCableD natürlich die mapSATD Datei):
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?137963-Anleitung-Sky-Optionskanäle-bei-Samsung-LCD-nutzen-!!!

Pass aber auf ob Du einen Samy aus der C-Reihe hast, wird in der Anleitung auch beschrieben !!!

Viel Erfolg !!!

spiderbirdy

@olaola,
der Suchlauf ist gar nicht das Problem, also brems Dich mal mit Deinen "gut" gemeinten Ratschlägen!!!

Bernie76
24.07.11, 14:05
hi spider.vielen dank für den link...noch einmal paar details...es handelt sich um den ue 46 c 6800 led tv...programme sortieren habe ich gerade mit dem channel list pc editor getan...jetzt fehlen nur noch die optionskanäle...ich habe ein ci+ modul....funzt das? gruss und danke,bernie

Bernie76
24.07.11, 17:56
hi spider.vielen dank für den link...noch einmal paar details...es handelt sich um den ue 46 c 6800 led tv...programme sortieren habe ich gerade mit dem channel list pc editor getan...jetzt fehlen nur noch die optionskanäle...ich habe ein ci+ modul....funzt das? gruss und danke,bernie

Habe das jetzt nach der Anleitung der C Modellreihe getan...Im Sammy Go Chanel Editor aufn Laptop werden die Optionskanäle ab No. 9000 angezeigt,aber auf`n TV sind diese nicht sichtbar...Habe alles so abgespeichert wie es sein soll...Irgendwie läuft das was falsch....
Habe die Optionskanäle im Editor auch mal weiter nach oben geschoben im 800er Bereich,geht auch nicht...
Da verhält sich das folgendermaßen: Bundesliga 1 (Programm 800) Bundesliga 2 (Programm 801) Wenn ich dort am Sammy hinscrolle und bei 799 ankomme überspringt er 800 und 801 und macht bei 802 weiter...Also irgendetwas muß da sein...

Bin am verzweifeln.Probiere schon mehrere Stunden...

Hat einer ne Hilfe ? Wäre seeeeeehr dankbar... o-;
Bernie

spiderbirdy
24.07.11, 18:30
hallo,
das heißt Du siehst die Optionskanäle auf PC/Laptop aber nach dem importieren nicht auf'm Samy ???
Kann es sein, dass Du nicht nach der etwas anderen (gepatchte channeledit, und mit WinRar vorm importieren zurückpacken) Anleitung für die C-Reihe vorgegangen bist ???

Bernie76
24.07.11, 18:33
hi spider o-;
habe mich hiernach gerichtet...
http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-menue/samsung-sky-feed%C2%B4s/

aber du siehst das richtig...auf`n laptop im samy go channel editor sind alle kanäle zu sehen...
irgendetwas wird ja auch abgespeichert,sonst würden ja auch die dinge wie im vorigen post nicht passieren...
mmmhhh.....

echt kompliziert.....o-;

spiderbirdy
24.07.11, 19:56
Hast Du die editierte Senderliste vor dem zurück importieren mit WinRar gepackt ??? sonst funzt das nicht !!!
Ergänzung:
Unter Umstäden musst Du nach dem packen noch die Endung richtig umbenennen !!!
-> zip Endung in *.scm umbenennen

lies mal meinen post #34 und versuche Dich daran zu halten
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?137963-Anleitung-Sky-Optionskanäle-bei-Samsung-LCD-nutzen-!!!/page3

Bernie76
24.07.11, 20:14
Nein,habe ich nicht...Zwischen welchen Schritten genau muß ich die in WinRar packen ? Beste Grüße und danke für Deine Hilfe, Bernie.

spiderbirdy
24.07.11, 20:19
steht in post #34 der einen Beitrag über Deinem letzten verlinkt ist............

Bernie76
24.07.11, 20:23
die programme sind leider über rapidshare nicht mehr zu laden...kannst du die nochmal hochladen bzw. per email schicken...ich würde dir dann die adresse per pn zukommen lassen....

spiderbirdy
24.07.11, 20:26
ja, .ok ich schick sie Dir..............

Bernie76
24.07.11, 20:34
hast pn o-;

Bernie76
26.07.11, 13:35
Jetzt geht alles ! Dickes Lob an "Spiderbirdy" er hat mir echt mega geholfen und die ganze Sendeliste für mich vorbereitet. Vielen Dank dafür !:coole0059:

spiderbirdy
26.07.11, 14:22
Null Problemo, Bernie. War auch nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, da ursprünglich schon alle Feeds vorhanden waren, diese allerdings nicht vom Samsung TV angezeigt wurden. Dadurch dachte man das diese erst durch den SamyChanneleditor hinzugefügt wurden und trotzdem nicht angezeigt werden. Erst das Löschen der Feeds in der mapSateD Datei und erneutes hinzufügen mit SamyChanneledit brachte den Erfolg.
Für alle Leidensgenossen habe ich nochmal die SAT Senderliste hochgeladen. Diese ist für Modelle mit der C Endung bzw. für alle Samy's deren Senderlistendateiname mit *.scm endet. Evtl. muss man dann nur den Dateinamen vor dem Punkt dem jeweiligen Modell anpassen !!!

http://freakshare.com/files/f95adb6z/channel_list_UE46C6800_1001.zip.html

SamyGo
27.08.11, 23:21
Ich habe hier etwas gelesen was nicht stimmt daher hier noch mal die Beschreibung zu Nutzung von SamyGo
1. Automatischen Sendersuchlauf
2. Menü -> Sender -> Listenübertragung
3. "0000" -> Auf USB Exportieren
4. SamyGo hier (http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samygo/)herunterladen
5. Entsprechend der Modelle (B; C; D) SamyGo starten
6. File -> SCM Open... (oder: Ctrl + P) -> Exportierte Datei auswählen -> (neues Fenster geht auf) SignalQuelle auswählen
7. SkyFeed´s hinzufügen: Edit -> Add Sky.de Feed Channel
8. per drag and drop Sender sortieren und zu Favoriten hinzufügen
9. Edit -> Save (oder: Crlt + C)
10.Edit -> Save SCM
11.Menü -> Sender -> Listenübertragung
12."0000" -> Von USB Importieren

Fertig :)

Gruß Sven

wegwerfadresse
29.06.12, 21:21
Hallo,
da SamyGo allem Anschein nach noch nicht für die E-Serie funktioniert: Hat jemand eine scm mit den aktuellen Sky-Feeds die auch beim ES8090 funktionieren könnte?

Danke und gruss

Dr.Dream
29.06.12, 22:20
Hallo,
da SamyGo allem Anschein nach noch nicht für die E-Serie funktioniert: Hat jemand eine scm mit den aktuellen Sky-Feeds die auch beim ES8090 funktionieren könnte?

Danke und gruss

Hi,

habe zwar keine Sendeliste für dich aber mit diesen Editor der auch für die E-Serie genutzt werden kann solltest du dir deine eigene Liste erstellen können.

SamyGo
29.06.12, 23:22
Normalerweise sollte dein E-Samy die Sky-Sender selber finden

SamToolBox findest du auch auf meiner Website ullrich.es wo du auch SamyGo findest.

SamToolBox kann dir aber nicht helfen die fehlenden SkyOptionskanäle hinzuzufügen

Grus Sven von ullrich.es

wegwerfadresse
30.06.12, 01:40
Hallo "Dr³amlove", hallo Sven,

danke für euere Antwort.

meine Frage ist evtl. etwas missverständlich rübergekommen. Es geht nicht darum, dass die Feeds fehlen würden.
Die Sky-Sender incl Optionskanäle sind vorhanden, und ja, die SamToolBox ist ebenfalls im Einsatz. Ohne SamToolBox hätte ich schon das Handtuch geworfen, denn am TV ist das ganze nicht gerade userfreundlich.
Selbst mit der ToolBox ist es sehr zeitaufwendig, habe gerade im Bekanntenkreis "ewig" sortiert (zuerst am TV und dann mit dem göttlichen SamToolBox) und wir sind noch weit vom Ziel entfernt.
Wenn eine bereits vorsortierte Liste vorhanden wäre, dann bräuchte man nur noch finetunen und das Leben wäre bei 26 Grad im Wohnzimmer etwas leichter.

Mercie und schönes WE
wegwerfadresse

SamyGo
30.06.12, 08:12
Wenn du SamToolBox schon verwendest warst du wohl schon auf meiner Seite.

Du kannst ganz schnell die Sender sortieren in dem du eine noch jungfräuliche Senderliste (ACHTUNG am besten noch nicht einmal direkt am Fernseher vorsortiert) in SamToolBox öffnest und einer *.chl Datei (referenzliste) erzeugst.
Diese kannst du dann mit einem einfachen Texteditor öffnen. Jetzt kannst du schnell die Sender hin und her schieben.
Wenn du dann die *.SCM im SamToolBox als Referenzliste wieder einliest ist alles Perfekt.

Ich benötige für die Sendersortierung meist nicht mehr als 30 Minuten (SAT).

Eigentlich brauchen wir aber hier nicht alles noch einmal Diskutieren den auf meiner Website ullrich.es wie gesagt steht alles genau beschrieben.

Gruß Sven

chris316
30.07.12, 21:20
Ich habe mich nach der Kabel Deutschland Seite gerichtet und alle notwendigen Zahlen per SamyGo eingetippt wie bspw TSID Pid usw. Nun kann ich zur Zeit noch kein Bundesliga testen, aber Sport geht ja ab und an mal. Sky Sport 1 und 2 geht ja immer. 3 läuft ab und an mal sporadisch, obwohl es frei geschaltet ist. 4 und 5 garnicht, selbst wenn frei geschaltet. 5 lief mal für ne Sekunde beim einschalten und dann wieder schwarzes Bild. 13 konnte ich mal Golf gucken, mehr nicht.
Irgendwo muss da noch ein Fehler sein. Hat da zufällig jemand eine Idee?
Ich habe übrigens einen PS42B450B1W

MfG,
chris

blaster68
30.07.12, 21:41
Oh Mann, was sind das "Alles" für "Krüppel" ! Habe mich schon mit etlichen Sammys, LGs, oder auch Philips- geräten mit integrierteem Sat-Tuner rum geschlagen. Mitlerweile sämtliche Editoren und Settinglisten für die verschiedensten Typen auf dem Lapy..! Verkaufe meißt Panasonic, kommen aber viele zu mir, die Geräte in unseren "Fachmärkten" gekauft haben, da aber bei jeglichen Infos, aus Magel des Wissens, auf das Internet hin gedeutet werden, fertig ! Da macht dir keiner einen USB-Stick fertig, der auf den gekauften Fernseher passt, bzw. kommt vor Ort um das Ding ins Lot zu bringen. Lasse ich aber gut bezahlen, wenn die Geräte nicht bei mir gekauft wurden, währe ja noch schöner !
P.s. Kann sich ja nicht jeder einen Technisat und Dergleichen leisten, da gehts auch mit Fernbedienung !!!