PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Vista zurück zu XP?



Malone70
14.02.11, 21:11
Hallo, ich habe einen Vostro 1700 der bei meinem Powerusing ziemlich in die Knie geht. Ich habe ihn schon seit anderthalb Jahren nicht mehr neu aufgesetzt, und ehe ich mir einen neuen Laptop kaufe, würde ich das gerne noch versuchen. Aber mir stellt sich die Frage: Wäre es sinnvoll, das Vista in die Tonne zu kloppen, und es mal mit XP zu versuchen?

Dr.Dream
14.02.11, 21:31
Vista würde ich in jedem Fall in die Tonne hauen. Je nachdem, welche HW-Voraussetzungen du hast, würde ich dir Win7 empfehlen. Kannst du ja 30 Tage ohne Registrierung testen. Wenn du die Treiber für XP hast , kannst du auch XP nehmen, aber ich würde Win 7 vorziehen.
stranger1Kann ich dir nur voll zustimmen.

Hier kannst du dir den Windows 7 Upgrade Advisor (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor) herunterladen und testen ob dein PC tauglich ist.

rqs
14.02.11, 21:33
Ich habe auch schon "Uralt" PCs mit Win7 aufgesetzt. Im Vergleich zu Vista sind das Welten. Also gib nicht so viel auf die Vorgaben, einfach probieren, es wird in jedem Fall nicht schlimmer!

CU rqs