PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein UFS922 + Sky



Disrupter
06.02.11, 14:49
Hi,

leider war ich schon lange nicht mehr im Bereich Sky tätig, das letzte mal hieß es glaub noch Premiere und ich hatte ne DBox ;-)

So nun zur meiner Frage: was benötige ich zum Empfang von Sky (will ein neues Paket abschließen) mit meinem Kathrein UFS922 (Sat)?
Unicam? Alphacrypt? Oder geht das mittlerweile mit Soft-Emu?
Und welchen Receiver sollte man beim Generator auswählen um die richtige Karte zu bekommen?

Im voraus schonmal vielen Dank.

Gruß
Disrupter

Ratatia
06.02.11, 14:56
Per EMU geht nichts.

Besorg die ein Sky-Abo mit S02 Karte ( D-Box z.B.)

Die S02 läuft auch im Alphacrypt

Met@lKing
06.02.11, 15:34
... und die V13 läuft im UniCam mit entsprechender Software. Preislich ist die Sache aber mit dem Alphacrypt günstiger. Musst dann nur zusehen, das Du eine S02 bekommst.

Disrupter
06.02.11, 15:42
Hd+ ist im unicam besser oder?
Weil dann mach ich das gleich...
Welche Seriennummer brauch ich für die v13?
Oder kann ich da sogar nen Receiver von Sky leihen, weil kostet ja gleich viel?

Ratatia
06.02.11, 17:03
Eine V13 (NDS) bekommst Du automatisch und kannst Dir sogar noch einen Receiver kostenlos dazugeben lassen.

Ich persönlich würde jeoch eine S02 ordern, falls Du vor hast später zu sharen. Seriennummer d-box hast Du ja.

Disrupter
06.02.11, 17:09
Kann man mit dem ufs922 sharen?
Hmmm leihreceiver wär halt auch was falls das Cam mal die Biege macht oder nicht mehr unterstützt wird :-)
Die dbox hab ich leider nicht mehr :-(
War ne kabelbox und als ich komplett auf Sat umgestiegen bin hab ich se hergeschenkt...

Ratatia
07.02.11, 01:01
jetzt sind die ufs922.er freaks gefragt. Ich hab da keine Erfahrung.

ggggtttt
08.02.11, 12:10
Sky geht im Alpha, Mit emu (mit Originalsoft ) ist nur das Austria-Sat-Paket offen; also ORF usw.

buedi30
08.02.11, 12:19
Kann man mit dem ufs922 sharen?
Hmmm leihreceiver wär halt auch was falls das Cam mal die Biege macht oder nicht mehr unterstützt wird :-)
Die dbox hab ich leider nicht mehr :-(
War ne kabelbox und als ich komplett auf Sat umgestiegen bin hab ich se hergeschenkt...

Ja, kann man, dafür benötigst Du aber einen Cardreader, da der 922 keinen Kartenschacht hat sondern nur CI.

beelzebub
09.02.11, 12:21
Und das Unicam macht probleme falls du ein zweites CI nutzen möchtest

Met@lKing
09.02.11, 16:58
Und das Unicam macht probleme falls du ein zweites CI nutzen möchtest

... aber nur wenn man 2 UniCam betreiben will. Ich nutze ein Alphacrypt und ein UniCam parallel ohne Probleme. Muss aber gestehen, das mein Gerät in der 52.KW 2009 (gem. Serien-Nr.: XCB52.....) gefertigt wurde. Was mit den Geräten neueren Datums ist, kann ich natürlich nichtsagen.

Wenn Du sharen willst, solltest Du Dir mal Gedanken über einen VU+Duo machen. Ist preislich in der gleichen Kategorie kann aber wesentlich mehr (Enigma2). Zumindest sollte es eine Überlegung wert sein.