PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolstream Neo - CS wie bei der DBox2?



mkk
05.02.11, 22:18
Hallo liebe Spinnes User,
da ich mich dazu entschlossen habe, wegen der HD+ Probleme auf der DBox2 (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137515&page=21), nun doch eine andere Box mir zu zulegen, bin ich auf die Coolstream:Neo und Coolstream:Zee gestossen.
Beide Boxen sind sehr interessant, und ich persönlich denke das die :Neo wohl die bessere Wahl sein wird.
Nun ergeben sich ein paar kleine Fragen:

Funktioniert ein CS (mittels OSCAM/NewCS/CCcam), dabei möchte möchte ich meine S*yS02- und HD01-Karte nutzen, weiterhin, ähnlich DBox2?
Welche Images gibt es, und welches ist am besten geeignet für dieses Vorhaben?
Ist die Box/das System vom Aufbau her ähnlich der DBox2 (Neutrino, GLJ oder ähnliches)?
Unterstützt diese Box S*yS02- und HD01-Karten im eingebauten Kartenleser (sind Conax-Reader eingebaut)?
Der eingebaute CI-Schacht, was kann der alles aufnehmen (z.B. AlphaCrypt)?

Danke für jede Hilfreiche Info ...
Greets
MKK

sammy909
05.02.11, 23:27
Hi, ja, einige, fast wie bei Dbox, ja, ja, wie Dbox, also mit Cardreader und Emu, oder Oscam mit dvbapi, weiß ich nicht, brauchst du auch nicht. :zwinkernd0037: http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=219

Stummi08/15
05.02.11, 23:32
Wieso gerade die NEO? Brauchst du etwa ein Display oder hast einfach zu viel Geld übrig...? :betrunken

1. Ja funktioniert mit oscam tadellos, besser als dbox2, da 2 Reader integriert sind.

2. Gibt mom. ein neues NG1.4 Image, welches ich aufgrund der besseren features dem Keywelt Image vorziehe. Emu´s sind bereits eingebaut.

3. Neutrino HD ist halt da drauf und du wirst beim ersten Start denken, des is ne dbox2. Wenn du aber den Skin etc... eingerichtet hast, sieht es sehr Modern und schick aus und braucht sich vor Enigma nicht zu verstecken!
Wenn du auf Geschwindigkeit stehst, bist du damit sogar besser dran...

4. Läuft so ziemlich alles wenn ich mich nicht täusche. (Hatte selbst MTV, ORF, und HD+ getestet) S*y funzt meines Wissens nach auch. Aber dazu kannst du unter coolstream(punkt)to näheres erfahren.

5. Da kommt es wohl auf das genutzte Image an.
Näheres dazu findest du sicherlich in den Image Informationen.


Hoffe ich konnte dir etwas helfen und gratuliere dir schonmal zur Coolie :liebe0090:

mkk
07.02.11, 08:47
Das Display hat den Vorteil, dass man auch wenn, keine Fernseher angeschlossen ist, sieht ob die Box arbeitet ;)
Die DBox2 hatte ja auch ein Display.

Zudem hat die Neo den Vorteil, dass eben noch ein Steckplatz für ein CI vorhanden ist.
Ich denke somit ich flexibler.

Ich danke euch für die hilfreichen Infos.