PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung E1170 von EBAY



Seidelbast
02.02.11, 18:30
Moin - moin :-))
Ok, ich bin neu hier!
Und damit jeder auch gleich erfaehrt, dass ich nicht uebertrieben intelligent bin, hier meine Story:
Ich bin schon geuebter EBAY Kaeufer und bislang ganz gut durch gekommen.
Aber jetzt habe ich DAS Superschnaeppchen gemacht:
Ein richtig schnuckeliges E1170 und spottbillig noch dazu.
Da wir in Portugal wohnen, habe ich mir das Handy nach Hamburg schicken lassen und unser Nachbar dort hat es auch in Empfang genommen und auf meinen Wunsch getestet. Super! Alles klappt! Guter Kauf!

Meine Frau fliegt also Ende Januar rueber und steckt ihre Karte rein - Netzwerksperre!

Ich kuerze mal ab:
Der Nachbar hat Vodafone - und diese Karte hat er zum testen benutzt. und damit klappt das auch. Nur mit Vodafone!
Die Verkaeuferin hatte ich extra nochmal gefragt:
Ja, selbstverstaendlich, das Handy ist ensperrt!
Bloede daran ist, dass ich dieser ****** *** auch noch eine positive Bewertung habe zukommen lassen! Kann ich auch nicht mehr zuruecknehmen!
(Bewertungspunktestand von 33 94,6% Positive Bewertungen)
Darauf haette ich mal achten sollen! EBAY Namen habe ich rausgenommen.
Na gut!
Ich wusste ja nun wo ich suchen musste. Das Handy ist noch bis September 2012 gesperrt. Welche Idee ist jetzt besser:
Einfach abwarten - oder doch noch versuchen einen Freischaltcode zu bekommen?
Eigentlich haben wir uns damit abgefunden zu warten. Ich habe auch gleich noch ein zweites 1170 gekauft. Sieht hoffentlich auch so gut aus und ist diesmal kein Be******.
Gruss Basti

Suleiman
06.02.11, 23:20
Da sieht man mal wieder, billig ist nicht günstig.

Na egal, die Karre ist im Dreck - such dir in Portugal einen GSM Shop, der
dir das Handy entsperren kann, sollte ne Twister- oder ne NS-Pro Box haben,
damit geht das auslesen/entsperren des Codes recht schnell.


gruß Suleiman

Seidelbast
07.02.11, 18:55
Moin - moin :-))

Inzwischen habe ich mir die Augen eckig gegoogelt. Kommt reichlich wirres Zeugs zusammen. Eineinhalb+ Jahre warten - ist ja auch nicht so der Hit.

Vielleicht waere es doch besser, Deinem Vorschlag zu folgen. Was wuerde man denn fuer sowas anlegen muessen, das 1170 ist ja ein einfaches Teil.

Zur Zeit ist das Ding auch noch in Hamburg, kommt erst anfang April hierher.

An wen wuerde man sich denn in HH wenden?

Auf jeden Fall Dank fuer die Reaktion, fuehlte mich schon recht einsam hier.
Scheint eher ein Hardware-Forum zu sein...

Gruss Basti

Suleiman
09.02.11, 11:18
Ich kürze auch mal ab.

Wende dich an den Verkäufer und geb es zurück, wenn der nicht angegeben hat das es
einen Sim- oder Netlock hat und dann kaufste dir ein freies.

Eine Entsperrung kostet dich (inkl. Kauf des Handys) mehr als ein freies, gleiches Modell,
denn es kommt beim entsperren nicht auf das Modell sondern auf das Equipment, welches
man für die Entsperrung braucht, an.
Das wird zur Zeit noch nicht verschenkt sondern muss auch bezahlt werden (man soll
sich wundern, aber es ist so).


gruß Suleiman

Seidelbast
09.02.11, 17:13
Moin - moin :-))

Dachte ich mir schon, nur Deine erste Antwort hoerte sich an als sei das echt ein Klacks und guenstig zu machen. Warten wir also eine kleine Weile.
Es muss sich auch niemand zu weiteren Antworten gedraengt fuehlen, speziell dann nicht, wenn diese Antwort gleich beim naechsten Mal wieder relativiert wird.

Ich bin dann mal weg.

Gruss Basti

Suleiman
17.02.11, 19:51
Nun das auslesen der Codes geht in ca. 4 Sekunden.

Eine direkte Entsperrung würde auch nicht länger brauchen aber
ich bevorzuge die sichere Variante der manuellen Eingabe, ausserdem
werden beim auslesen die Codes in einer Log-Datei gespeichert und
stehen auch später bei Bedarf nochmal zur Verfügung.

Google mal diese Schlägwörter: GSM +Händlerliste

das wird dir helfen einen zu finden der es dir entsperrt.

Seidelbast
18.02.11, 09:53
Moin - moin :-))

Ich danke erstmal fuer die Hilfen, speziell die PN von ... (keine Ahnung ob ich den Namen nennen darf). Da ist wohl noch ein Beitrag geloescht worden, wahrscheinlich der fuer den ich mich dann auch noch bedankt haette...

Sagte ich schon:
Ich hatte mir das einfacher vorgestellt!
Mal hoert sich das auch an als sei das alles ein Klacks, dann wieder nicht.

Ich werde dann mal die gefundene Adresse probieren, dazu habe ich noch jemand hier in Portugal gefunden - wird schon werden.

Jedenfalls kann ich jetzt nicht mehr behaupten, mir haette hier im Forum niemand geholfen.

Was ich jetzt nicht gefunden habe ist so in Button wo "geloest" draufsteht, sonst haette ich den gedrueckt.

Gruss Basti