PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage der Machbarkeit



Heval
01.02.11, 22:09
Hallo Gemeinde!

Habe eine Frage eine Freundes.

Dort geht es darum, einen Email Link anzuklicken um darauf einen Schein zum Ausfüllen z.B. eines Waldlaufes zu erhalten wo man sich anmelden kann ohne das man eine Webseite benötigt!!

Frage:
Wie bekomme ich ein Formular,das ausgefüllt werden soll (z.B. ein Anmeldeformular zu einer Sportveranstaltung) in einen E-Mail Link?

D.h., ich klicke eine E-Mail Adresse an und ein Formular erscheint (evtl. PDF). Dieses muss ausgefüllt werden. Nach ‘senden’ wird das ausgefüllte Formular an die angeklickte Adresse verschickt

Ist das technisch so überhaupt möglich und wenn ja was wird benötigt??

Vielen Dank für die Fragen!!!!!

Gruß

Pruefer
02.02.11, 02:28
Hallo,

da käme mir erstmal die frage in den sinn, wo soll der "email-link"(vermutlich eine Emailadresse) angeklickt werden?
wenn das was ich annehme auf einer webseite stattfindet ..folgt logischer weise
die "mailto"funktion.... also es öffnet sich der installierte Emailclient des Nutzers..

eine automatische emailabruffunktion analog der des faxabrufes mags vielleicht geben ...ist mir aber nicht bekannt

zu den Rest würde ich sagen mit ein bissel Html-Code mit javascript in einer email lässt sich
ein formular ausfüllen und deren inhalt zurücksenden...

mfg pr