PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmtes Pfeil in Word erstellen



Heval
31.01.11, 20:48
Hallo Gemeinde!

Ich versuche seit Tagen mit dem Word einen Pfeil zu erstellen der ähnlich ist wie der Pfeil auf der ENTER Taste.

diesen hier habe ich schon hinbekommen: -->, der verwandelt sich in einen Pfeil nach Rechts

Nun will ich aber unter einem Stichpunkt unterschiedliche Unterpunkte mit aufführen und aus diesem Grund diesen Pfeil mit installieren!
Also wie die Entertaste aber nicht wie auf der Enter Taste nach Links sondern nach Rechts!

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine!
Kann mir wer einen Tipp geben???

Habe Word 2007 und unter
Einfügen - Illustrationen - kann ich zwar Pfeile erstellen lassen diese sind aber sehr groß

Gruß

Cim
31.01.11, 20:57
Hmm, ich arbeite mit Word 2010,

da gehe ich auf "Einfügen" Zeile, dann "Formen" anklicken, und da ist dabei..

rqs
31.01.11, 21:35
Ich versuche es mal, also einfach einen Pfeil, der so aussieht wie der auf der Enter Taste:
1) Unter Einfügen / Illustrationen gewinkelte Verbindung mit Pfeil auswählen
2) Nun klickst du im Dokument an die gewünschte Stelle und ziehst bei gedrückter Maustaste ein Fenster von oben Links nach unten rechts auf (Maustaste nicht loslassen). Wenn du den Cursor nun diagonal zum Startpunkt bewegst, verändert sich die Pfeilausrichtung, entweder zeigt der Pfeil nach unten oder rechts, je nachdem in welche Richtung du den Cursor bewegst. Lasse die Maustaste also erst dann los, wenn der Pfeil nach unten zeigt.
3) Wir haben jetzt einen Pfeil mit drei Linien, zwei horizontale und eine vertikale. Gehe jetzt auf den gelben Punkt und verschienbe die horizontale Linie so, dass sie deckungsgleich mit dem Startpunkt der ersten vertikalen Linie ist, diese Linie also ganz verschwindet. Jetzt hat der Pfeil nur noch zwei Linien, halt wie die Enter Taste nur um 90° gedreht.
4) Die Drehung veränderst du indem du auf dem Objekt die rechte Maustaste klickst, AutoForm formatieren auswählst und unter dem Reiter Größe die Drehung von 270° auf 360°, bzw. 0° änderst.
Die Ausrichtung und Größe kann jetzt mit den grünen Markierungen des Pfeils angepasst werden. Die Einstellungen zur Linienstärke und andere findest du ebenfalls unter AutoForm formatieren.

Ich hoffe das war was du meintest!

CU rqs

Heval
31.01.11, 22:28
Hi,

danke euch!!!

rqs, ja es hat gepasst, muss wohl noch ein bißchen üben aber dieser Meüpunkt ist es, bei mir war er sehr groß abgebildet und die verkleinerung funktionierte nicht!!!

Danke euch!!!

LG

HEVAL