PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Multischalter



golfr32
30.01.11, 19:12
Hallo zusammen habe einen astro multischalter...
soweit alles angeschlossen.
habe auf postition A Astra und B Hotbird..
Signal ist da...
Nur bin ich jetzt ein bisschen überfragt wie ist die Schalter auf dem Multischalter für die Diseq Funktion einschalte...
Es sind 4 Schalter mit 2 Kippfunktionen dort steht immer 1 und 2 drauf...
Kann gerne auch ein bild davon machen...
Wäre euch sehr dankbar

Gruss Dave

Dr.Dream
30.01.11, 19:15
Hallo zusammen habe einen astro multischalter...
soweit alles angeschlossen.
habe auf postition A Astra und B Hotbird..
Signal ist da...
Nur bin ich jetzt ein bisschen überfragt wie ist die Schalter auf dem Multischalter für die Diseq Funktion einschalte...
Es sind 4 Schalter mit 2 Kippfunktionen dort steht immer 1 und 2 drauf...
Kann gerne auch ein bild davon machen...
Wäre euch sehr dankbar
Gruss Dave

Genaue Typenbezeichnung wäre gut.

golfr32
30.01.11, 19:19
Genaue Typenbezeichnung wäre gut.
Ein Sam 98 a

Dr.Dream
30.01.11, 19:34
Ein Sam 98 a
Stell die Schalter auf "A/B"

golfr32
30.01.11, 19:47
sowas habe ich aber gernicht...ich habe diese kippschalter da auf dem multischalter..soll ich mal ein bild davon schicken

Dr.Dream
30.01.11, 19:49
sowas habe ich aber gernicht...ich habe diese kippschalter da auf dem multischalter..soll ich mal ein bild davon schicken

ja stell mal hier eins rein damit andere es auch sehen können.

golfr32
30.01.11, 19:51
ja stell mal hier eins rein damit andere es auch sehen können.
ok

golfr32
30.01.11, 20:32
ok
hoffe du erkennst was

LunaBase
30.01.11, 20:40
Du mußt die Dippschalter alle auf DiseqC(nicht none DiseqC) bringen. Sonst haben die Reciever, an den Ausgängen nur beschränkten Zugriff. Entweder auf Astra 1,2,3,4 oder Eutelsat 5,6,7,8.

Gruß Luna

LunaBase
30.01.11, 20:42
Der ist schon "etwas" älter der Multischalter. Der war bestimmt, 2 Sat Positionen auf 2 Satleitungen zu bringen. Für Reciever, die kein DiseqC können....

golfr32
30.01.11, 20:43
Der ist schon "etwas" älter der Multischalter. Der war bestimmt, 2 Sat Positionen auf 2 Satleitungen zu bringen. Für Reciever, die kein DiseqC können....
Der lief bei mir auch ohne probleme mit meiner dreambox 00 auf beiden sateliten und der kolege hat auch ne dream 800...

LunaBase
30.01.11, 20:48
...das mag sein, wenn Du "Toneburst" in den Einstellungen gehabt hast.

Wenn Du neue Settings eingespielt hattest, mit den Einstellungen, die auf DISEQC, voreingestellt sind, funktioniert das meistens nicht mehr......

golfr32
30.01.11, 20:52
...das mag sein, wenn Du "Toneburst" in den Einstellungen gehabt hast.
Wenn Du neue Settings eingespielt hattest, mit den Einstellungen, die auf DISEQC, voreingestellt sind, funktioniert das meistens nicht mehr......
Nein habe diseq A für astra und b für hotbird gehabt und diese einstellungen sind jetzt auch hier eingestellt.....
Das ist ja das komische.....er schaltet es irgendwie nicht um....nur weiss ich nicht warum

golfr32
30.01.11, 21:00
Nein habe diseq A für astra und b für hotbird gehabt und diese einstellungen sind jetzt auch hier eingestellt.....
Das ist ja das komische.....er schaltet es irgendwie nicht um....nur weiss ich nicht warum
die neigung der schüssel muss doch 32 grad betragen oder???
denn wir haben nicht alle sender