PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky-Chef Sullivan: "Müssen noch viel verbessern"



1960
29.01.11, 09:25
* Sky-Chef Sullivan: "Müssen noch viel verbessern"

Trotz der optimistischen Haltung von News-Corp-Europachef James Murdoch zur Beteiligung am Bezahlsender Sky Deutschland mahnt dessen Vorstandsvorsitzender Brian Sullivan zu Realismus. Es sei noch viel zu tun, Sky schreibe nach wie vor keine schwarzen Zahlen.


Das ließ Sullivan am Donnerstag auf der Tagung "Bezahlfernsehen - Sein Wert, sein Preis" der Bayerischen Landesmedienanstalt in München durchblicken. "Wir müssen noch viel verbessern", sagte Sullivan wörtlich. Auf der Konferenz "Digital Life Design" in München hatte James Murdoch am Dienstag erklärt, dass sich wegen des gestiegenen Kurses der Sky-Aktie das Engagement seines Unternehmens bei Sky mittlerweile rechne (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Diese Aussage war in verschiedenen Medien fehlinterpretiert und als Indiz herangezogen worden, dass Sky in Deutschland derzeit schwarze Zahlen schreibe. Dass das keineswegs der Fall ist, stellte Sullivan nochmals klar: "Wir verlieren noch immer viel Geld. Das müssen wir ändern". Trotzdem befinde sich der Konzern auf einem guten Weg. So sei es gelungen, im zweiten Halbjahr 2010 das Kundenwachstum auf eine solide Basis zu stellen.

Sullivan verwies zudem auf eine stark gesunkene Kündigungsrate auf Abonnentenseite. Diese sei der beste Indikator für ein funktionierendes Geschäft. Zudem habe Sky aktuell mehr als 500 000 Premium-HD-Abonnenten. Darunter versteht er Kunden, die nicht die vier im Basispaket verbreiteten HD-Kanäle empfangen, sondern gegen Aufpreis gezielt hochauflösende Angebote im Sport- oder Filmbereich hinzubuchen. Unter dem Strich hat Sky im Schlussquartal 2010 insgesamt 131 000 Abonnenten hinzugewonnen und hat aktuell 2,6 Millionen Kunden.

Bobby
29.01.11, 12:43
..."Wir müssen noch viel verbessern", sagte Sullivan wörtlich.....

Uii, ohne Sullivan hätte ich das gar nicht gemerkt. :38:

rqs
29.01.11, 13:52
Sullivan verwies zudem auf eine stark gesunkene Kündigungsrate auf Abonnentenseite. Diese sei der beste Indikator für ein funktionierendes Geschäft.
Was soll er denn auch sonst als Verantwortlicher sagen? Deutschland ist nun mal der schwierigste Markt und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Geringere Abopreise werden nicht zwangsläufig zum Erfolg führen, das ist ein Spagath, den Sullivan da machen muss! Ich hätte mir schon längst ein Bein ausgerissen...

CU rqs

Bobby
29.01.11, 13:59
...Deutschland ist nun mal der schwierigste Markt und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. ....

Einspruch euer Ehren,

ein Land, dass sich Dschungelcamp gefallen läßt

und bereit ist/war über 50 Euro für dutzendfache Wiederholungen

bei Skai zu bezahlen, ist meines Erachtens ein sehr "einfacher" Markt.


Gruß

Bobby

rqs
29.01.11, 14:13
Einspruch euer Ehren,
ein Land, dass sich Dschungelcamp gefallen läßt
und bereit ist/war über 50 Euro für dutzendfache Wiederholungen
bei Skai zu bezahlen, ist meines Erachtens ein sehr "einfacher" Markt.
Gruß
Bobby
Über ein gutes Preis- Leistungsverhältnis kann man endlos schreiben und unterschiedlicher Meinung sein. Warum holen sich Kunden das Komplettpacket für über 50€ pro Monat, wenn sie doch nur Film oder Serie schauen? Alles haben wollen, nix dafür bezahlen und dann mekern weil alles Schit ist, das ist eine (wohlgemerkt stark vereinfachte) Kurzbeschreibung des deutschen Marktes und das, was ich oben meinte.

CU rqs

Bobby
29.01.11, 14:16
Dann sind wir uns absolut einig!

Gruß

fisher

rqs
29.01.11, 14:37
Die Rechtekosten für die Premiuminhalte wie Sport, BULI und Film sind einfach zu hoch. Da muss Sky ansetzen, nicht einfach die Abo-Preise erhöhen, weil man den Rechteinhabern jeden Preis zahlt.
stranger1
Genau, denn die hohen Preise haben sie ja mit zu verantworten!


Der Abonnent ist sehr wohl bereit einen höheren Preis zu zahlen, wenn der Inhalt exklusiv und von entsprechender Qualität ist.
stranger1
Und genau da bin ich anderer Meinung (siehe oben). Ich will nicht ausschließen, dass es diese Klientel gibt, aber nach meinem Dafürhalten ist diese wohl eher klein. Alles rein hypothetisch..

CU rqs

1960
29.01.11, 14:38
Man sollte sich mal überlegen, ob zu DM-Zeiten jemand bereit gewesen wäre für ein Vollabo 120 DM /Monat zu zahlen.

Das glaube ich nicht. Obwohl man ja nur für die "Bundesliga ja auch mal 32 Euro oder früher 64 DM / Monat hinblättern muß.


1960

rqs
29.01.11, 14:45
Man sollte sich mal überlegen, ob zu DM-Zeiten jemand bereit gewesen wäre für ein Vollabo 120 DM /Monat zu zahlen.
Das glaube ich nicht. Obwohl man ja nur für die "Bundesliga ja auch mal 32 Euro oder früher 64 DM / Monat hinblättern muß.
1960
Mädels und Jungs, die DM ist Geschichte, heute gibt's den €. Heute kostet auch das Bier in der Kneipe an der Ecke teilweise 1,70€. Früher wäre die Kneipe bei 3,40 DM wohl relativ schnell wieder geschlossen worden, aber eben früher. Aufwachen, wir leben im 21. Jahrhundert...

CU rqs

Ratatia
29.01.11, 15:11
OT: Stranger1 wollte damit sagen, er nagt heute am Hungertuch ...husch und weg:grinsend0316::grinsend0316:

rqs
29.01.11, 15:17
Das war mir schon klar. Aber es wird immer wieder der Vergleich DM zu € als Argument herangezogen, was meines Erachtens nicht ok ist, deshalb die etwas provozierende Äußerung. Die veringerte Kaufkraft ist ja u. a. ein Grund, warum ich nicht an "wirtschaftlich sinnvolle" Abonenntenzahlen glaube, bei verbesserter Qualität und höherem Abopreis. Aber wie schon geschrieben, rein hypothetisch.

CU rqs

Bobby
29.01.11, 15:33
Nur zur Erinnerung:

Brummi begann mit 5 Euro für Buli.


Nur dadurch, durch das Versprechen Spielfilme noch vor

dem Kinostart zu zeigen und durch das digitale Angebot an sich

konnte sich dieses Programm überhaupt platzieren.


Heute ist digital selbstverständlich, die Spielfilme aus der Mottenkiste

und der Preis zu hoch.


Kunden, die bereit sind, über 50 Euro pro Monat

für dieses halbherzige Programm zu bezahlen

noch zusätzlich zu verprellen,

indem man sie von Sonderangeboten ausschließt,

ist der sichere Schritt zum Untergang.


Und noch etwas bezüglich 2,6 Mio Kunden:

Dies ist gemessen an den eigenen Ansprüchen,

möglichst rasch die Drei-Millionen-Schwelle zu erreichen, zu wenig.

Skai braucht diese Kundenzahl nach eigenen Angaben,

um die Verlustzone zu verlassen.


Gruß

Bobby

Ratatia
29.01.11, 18:03
Wenn die "Billigangebote" auslaufen ist wieder Ende im Schacht; ... da schließe ich jede Wette drauf ab.

1960
29.01.11, 20:35
Wenn die "Billigangebote" auslaufen ist wieder Ende im Schacht; ... da schließe ich jede Wette drauf ab.

Ich hoffe,das es noch nee Weile is,damit icke auch etwas davon habe, "Bestandskunde".Wenigsten bis 03.11.

1960

:schilder_66::schilder_66: