PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Was" kann der 800 HD was die anderen nicht können?



jobber2001
27.01.11, 18:33
Hi, ich werde bald umziehen und darf endlich wieder eine Sat-Schüssel aufhängen...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "guten" Recevier...

Bei eBay geht die Dreambox 800 HD für ca. 400€ weg...jetzt meine Frage: WARUM???

Was kann die Dreambox 800 HD was die anderen nicht können?
Und wie sieht es mit den "Fake" 800HD Boxen aus? habe hier eine gefunden die "nur" 250€ kostet und technisch die GLEICHEN Eigenschaften hat wie der "echte"(sogar die Optik ist gleich + enigma2)!

Wo ist da der Unterschied und was würdet ihr mir empfehlen?

Jobber2001

dirk01
27.01.11, 18:42
zu der "Fake-Box" gibt ja ein aktuelles Thema, hier wirst du viel drüber erfahren:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=143499

Kurz und bündig, die Clones sind nicht schlecht.
Bedenke jedoch, das es mit der Garantie aus dem Ausland ziemlich schlecht aussieht, zudem gibt es immer ein Restrisko bzgl. dem Zoll. Nicht nur das die Box dann verschrottet wird, auch eine evtl. Klage seitens DM wird dir dann wohl blühen was dann sehr teuer werden kann.

Alternativ und legal:
die VU+ Solo oder Duo, sind im Preis-Leistungsverhältnis ungschlagbar, ist vom Prinzip nichts anderes als die DM800 / DM8000.

dixi
27.01.11, 19:47
die VU+ Solo oder Duo, sind im Preis-Leistungsverhältnis ungschlagbar, ist vom Prinzip nichts anderes als die DM800 / DM8000.

naja, nur daß bei den VU+ Receivern das SD Bild unbrauchbar ist.
Da hilft auch die ganze Einstellerei nichts.
Aber davon gibt es schon genug in den Foren.

wacheia
27.01.11, 19:50
Ich habe mich von der VU+ wieder getrennt, weil das Bild nicht so war, wie ich es von der Dream gewohnt war.

Auf dem kleinen TV meines Sohnes war es OK. Auf meinem größeren TV im Wohnzimmer war das SD-Bild deutlich schlechter als bei der Dream.

jobber2001
27.01.11, 23:08
weitere frage zum fake...habe eine box gefunden, die ein komplett anderen namen hat und auf dem receiver steht auch nichts von dreambox...ist halt einfach nur die gleiche technick drin...wieso ist diese dann "illegal"? es kann doch nicht sein das keiner eine box bauen darf, die der dreambox ähnlich sieht oder? weil irgend wie sehen ja alle boxen gleich aus oder?

PS: was kann den nun die dreambox damit sie ihr geld wert ist?

zeus-crew
28.01.11, 02:02
PS: was kann den nun die dreambox damit sie ihr geld wert ist?
nichts ! auch kaffee bringt sie dir nicht ans bett !

Hier läst sich die firma dream ihren service nur teuer bezahlen ! hol dir ne clone für 220 inkl versand und du hast die selbe box aber eben ne clone !

Ich für meinen teil boykotiere damit die wucherei von dream ! mir kommt keine original mehr ins haus bis die einen gerechten preis wollen !

jobber2001
28.01.11, 02:29
das sehe ich ehrlich gesagt genau so!
gibt es den clone auf ebay? wenn ja, welcher ist "gut"?

wacheia
28.01.11, 07:03
Ich habe mal eine Clone-Box live gesehen und gehört.

Ich würde mir auch aus Spaß mal so ein Teil zulegen und damit rumspielen. Meine wirklichen Receiver sind und bleiben aber Originale.

Zum Spielen OK. Aber: Niemals eine Kiste mit einem so nervenden Lüfter.

dirk01
28.01.11, 08:18
Anscheinend gibt es verschiedene "Teams" die solch ein Gerät entwickeln/vertreiben und da gibt es Unterschiede, ob mit Dream-Logo oder ohne usw.
Lüfter lassen sich entweder ganz abklemmen oder meistens austauschen. Ansonsten ist die Qualität nicht schlecht.

Ich selbst plediere auch für die Originale, eben wegen der Garantie und dem Risiko bzgl. dem Zoll.
Hatte aber bereits 5 Clones von Bekannten in der Hand welche bis heute anstandslos
laufen. Dennoch behalte ich meine Originale und sehe von einer Clone ab.

dixi
28.01.11, 08:56
Ich habe mich von der VU+ wieder getrennt, weil das Bild nicht so war, wie ich es von der Dream gewohnt war.


aber vor ein paar wochen hast mich noch kritisiert, als ich gesagt habe, dass die vu ein unbrauchbares bild liefert.

man sollte halt doch immer erst etwas sagen, wenn man es selbst gesehen/getestet hat. ;-)


und von den clones die einen anderen namen haben, wie z.b. von einem shop aus spanien rate ich ab.
in einem anderrem board wird über diesen spanischen shop nur schlecht geredet.
sehr viele boxen sind schon kaputt wenn die ankommen und der shop will dann noch 70euro reparaturgebühr.

aber es gibt gute shops in china wo auch praktisch keine zollprobleme auftreten, da die über england versenden.

Dirk1
28.01.11, 08:57
Anscheinend gibt es verschiedene "Teams" die solch ein Gerät entwickeln/vertreiben und da gibt es Unterschiede, ob mit Dream-Logo oder ohne usw.
Lüfter lassen sich entweder ganz abklemmen oder meistens austauschen. Ansonsten ist die Qualität nicht schlecht.
Ich selbst plediere auch für die Originale, eben wegen der Garantie und dem Risiko bzgl. dem Zoll.
Hatte aber bereits 5 Clones von Bekannten in der Hand welche bis heute anstandslos
laufen. Dennoch behalte ich meine Originale und sehe von einer Clone ab.
+++

dirk01
28.01.11, 09:33
@ stranger1 :top:

Aus dieser Sichtweise habe ich das noch gar nicht betrachtet und diese Argumente sprechen eindeutig für sich.

Muß ja zugeben, das ich im Bekanntenkreis eher die Clone empfohlen habe da dort die Kohle ziemlich knapp ist.

Aber künftig überlege ich mir das mal genauer da mir gerade die Augen erheblich geöffnet wurden.

Dirk1
28.01.11, 10:25
Wenn man sich deine Beiträge hier im Board ansieht, könnte man fast meinen dass du aus dem Verkauf dieser Büchsen persönliche Vorteile ziehst.
Eins mal klargestellt!!!
Das ist eine Billige alternative zum Orginal aber in keinster weise zu Vergleichen!!!
Eine Orginale Dm800 bzw 8000 ist der Importware um längen überlegen!!!

dixi
28.01.11, 10:44
@dirk1 du hast ja deine 75euro box noch gar nicht, wie kannst du dann so ositiv über die 75euro clone box urteilen?

die 8000er clone ist aber keine 800er clone. eine 8000er clone würde ich mir nie kaufen,d a die nicht die qualität haben wie die 800er.

Dirk1
28.01.11, 11:52
[QUOTE=dixi;1034587]@dirk1 du hast ja deine 75euro box noch gar nicht, wie kannst du dann so ositiv über die 75euro clone box urteilen?
Ist so!

dixi
28.01.11, 12:46
nö die 8000er clone ist sehr fehleranfällig

ja die clones (das wort ist hier nicht verboten) sind nicht schlecht.
aber kommt halt darauf an, welcher clone.
ein clone um 75euro ist hinausgeschmissense geld.
da investiere ich lieber um 70euro mehr und habe einen ordentlichen clone.

also lieber einen ordentlichen clone um 150-200 euro (das ist die hälfte einer original box!) als hinausgeschmissene 75euro für eine schrottbox.

Dirk1
28.01.11, 12:48
nö die 800er clone ist sehr fehleranfällig
ja die clones (das wort ist hier nicht verboten) sind nicht schlecht.
aber kommt halt darauf an, welcher clone.
ein clone um 75euro ist hinausgeschmissense geld.
da investiere ich lieber um 70euro mehr und habe einen ordentlichen clone.
also lieber einen ordentlichen clone um 150-200 euro (das ist die hälfte einer original box!) als hinausgeschmissene 75euro für eine schrottbox.
Dein Zitat...nö 800er clone ist sehr fehleranfällig????????????

muß ich das Verstehn?

Und wenn ich schon Ordentlichen clone höre muß ich lachen!
Ordentlich ist ein Orginal!!!

dixi
28.01.11, 13:08
ich hab die 8000er clone gemeint. die ist fehleranfällig.
ja nach dem link zu der 150euro box und 20euro versand hast schon bei einigen anderen auch angefragt.

dachte du bist der "clone" insider?

wacheia
28.01.11, 14:33
aber vor ein paar wochen hast mich noch kritisiert, als ich gesagt habe, dass die vu ein unbrauchbares bild liefert.
man sollte halt doch immer erst etwas sagen, wenn man es selbst gesehen/getestet hat. ;-)
und von den clones die einen anderen namen haben, wie z.b. von einem shop aus spanien rate ich ab.
in einem anderrem board wird über diesen spanischen shop nur schlecht geredet.
sehr viele boxen sind schon kaputt wenn die ankommen und der shop will dann noch 70euro reparaturgebühr.
aber es gibt gute shops in china wo auch praktisch keine zollprobleme auftreten, da die über england versenden.

Ich erinnere mich nicht. Es wird aber schon stimmen, dass ich das gesagt habe.

Nach wirklich intensiver Betrachtung muss ich jedoch wirklich sagen, das SD-Bld kommt nicht an die Bildqualität der Dream heran.

dixi
28.01.11, 14:41
ja leider kann die vu da nicht mithalten.
wäre ein gutes teil, nur der upscaler den kann man vergessen.

aber im nachhinein ist die vu e irgendwie zu globig.

jobber2001
28.01.11, 14:55
Also zum Thema Shop...ich meinte nicht den Shop aus Spanien!
Es gibt einen Shop hier in Berlin der Boxen mit dem Namen "Electro Center" EC 800 HD PVR kauft. Diese sind technisch 1:1 mit der Dreambox 800 zu vergleichen und kosten nur 249€ außerdem gibt es 24 Monate Gewährleistung von dem Händler...deshalb frag ich ja was die "Dreamboxen" so können weil 250€ im Gegensatz zur original Dreambox zwar "günstig" ist, aber immerhin nicht wenig Geld ist!?

Also nochmal die Frage: was kann ich damit alles machen bzw. hell bekommen bzw. wieso sind die Boxen 250-400€ Wert?

dixi
28.01.11, 15:04
mal abgesehen, dass 250euro für eine clone schon sehr sehr teuer ist.
aber eine dream ist halt wie ein ferrari unter den autos.
mehr als fernsehen kannst damit auch nicht.
nur hat man schnellere umschaltzeiten, sehr guten software support, verschiedene skins, picons,....
es ist vieles komfortabler, man hat eine PVR funktion, kann z.b. auch von auswärts auf die box per inet zugreifen und einen timer setzen,...

es gibt viel nette plugins und es werden natürlich sämtliche cams unterstützt.

und und und

nur fürs fernsehen reicht auch ein sky leihreceiver, aber wenn man einmal eine dream gewöhnt ist, nimmt man sich nichts anderes mehr. zumindest bei den geräten die momentan am markt sind.

wacheia
28.01.11, 15:09
Also zum Thema Shop...ich meinte nicht den Shop aus Spanien!
Es gibt einen Shop hier in Berlin der Boxen mit dem Namen "Electro Center" EC 800 HD PVR kauft. Diese sind technisch 1:1 mit der Dreambox 800 zu vergleichen und kosten nur 249€ außerdem gibt es 24 Monate Gewährleistung von dem Händler...deshalb frag ich ja was die "Dreamboxen" so können weil 250€ im Gegensatz zur original Dreambox zwar "günstig" ist, aber immerhin nicht wenig Geld ist!?
Also nochmal die Frage: was kann ich damit alles machen bzw. hell bekommen bzw. wieso sind die Boxen 250-400€ Wert?

Baugleiche Boxen?

Oder auch so Schrottkisten mit Lüfter?

Dirk1
28.01.11, 15:11
Baugleiche Boxen?
Oder auch so Schrottkisten mit Lüfter?
Die neuen clone haben keinen lüfter,mit bl76 und einer sim2.01 Sogar ein Alps M Tuner ist verbaut oder ein L3.....was auch immer das heißen mag.....


Das sind die Daten dazu:

Tunervariante: DVB-S2

* Digitialer-Empfänger zum Empfang DVB-Programmen mit optionaler digitaler Aufzeichnung
* Für Sateliten Empfang
* Viele Möglichkeiten, siehe Internet Forums!
* HDTV
* Smartcard leser
* 10/100MBit kompatibles Ethernet Interface
* DVI Anschluss (per Adapter an HDMI)
* Plug&Play Tuner
* brilliantes OLED Display
* eingebaut werden kann eine 2,5" SATA - Festplatte (nicht mitgeliefert!)


Technische Daten:

300 MHz MIPS Prozessor
Linux Operating System
OLED - Anzeige
MPEG-2 / H.264 Hardware decoding
Tunervariante: DVB-S2
Tuner Module, Plug&Play
1 x Smartcard-Reader
Anschluss V.24/RS232
10/100Mbit Ethernet Interface
1 x Scart-Anschluss (RGB, FBAS oderS-Video)
DVI
2 x USB 2.0
analoges Modem
S/PDIF optischer Anschluss
64 MByte Flash, 256 MByte RAM
Eingebauter SATA Anschluss
Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (2,5"SATA)
oder zu nutzen als externer eSATA Anschluss
unlimitierte Kanalliste fürTV/Radio
Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
automatischer Kanalsuchlauf
Unterstützung von Bouquet-Listen
EPG-Unterstützung(electronic program guide)
eigener Videotext Decoder
Unterstützung von mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqC)
OSD in vielen Sprachen undSkin-Unterstützung
externes 12V Stecker-Netzteil

wacheia
28.01.11, 15:13
Die neuen clone haben keinen lüfter,mit bl76 und einer sim2.01 Sogar ein Alps M Tuner ist verbaut.....was auch immer das heißen mag.....

Wo gibt es die Dinger? Das würde ich mir gerne anschauen.

jobber2001
28.01.11, 15:21
Laut Shop aussagen kommt die Box morgen wieder Online auf Ihren Shop und auf eBay Kleinanzeigen, hier die eMail Adresse: xxx

Ich denke ich werde mir noch heute eine Box holen...hab schon ein Termin zur Abholung gemacht...

Edit by six6
Werbung für einen ebay-Shop mit einer Verwarnung
edit off

wacheia
28.01.11, 15:23
In diesem Shop finde ich keinen Receiver.

Dirk1
28.01.11, 15:25
Laut Shop aussagen kommt die Box morgen wieder Online auf Ihren Shop und auf eBay Kleinanzeigen, hier die eMail Adresse: chaer@chaershop.de
Ich denke ich werde mir noch heute eine Box holen...hab schon ein Termin zur Abholung gemacht...
Frag ihn ob auch al das in der Box verbaut ist wie oben beschrieben im letzten Beitrag.
@wacheia...hast Pn

jobber2001
28.01.11, 15:31
Das müssten sogar genau die Daten sein die auf der Homepage zu sehen waren...+ enigma2 soll drauf sein!

PS: Die Boxen waren wohl ausverkauft und sind heute erst wieder rein...habe meine Mail mit Termin zur Abholung(reiner Online Shop) erst vorhin bekommen da Sie die neue Lieferung wohl erst heute bekommen haben...man sagte mir, dass Sie ab heute Abend oder morgen wieder auf der Homepage zu sehen sind...aber ich bekomme meine trotzdem heute:grinsend0296:

PPS: werde mal ein link zu diesem Thread schicken und fragen ob alles korrekt ist...

dixi
28.01.11, 15:37
und wo steht da, dass die keinen lüfter haben?

bei den clones mit lüfter steckt man die einfach ab, wenn der lüfter stört.,
wirklich heiss wird das teil e nicht.

dixi
28.01.11, 15:52
bei meiner box steht:
Dreambox 800 DM800 HD V76 PVR Satellite Receiver with SIM 2.01 NEW ALPS M Tuner

Specifications:

* - 300 MHz MIPS Processor
* - Linux Operating System
* - OLED - Display
* - MPEG-2 / H.264 Hardware decoding
* - Tuner: DVB-S, optional: DVB-C, DVB-T
* - Tuner Module, Plug&Play
* - 1 x Smartcard-Reader
* - V.24/RS232 Interface
* - 10/100Mbit Ethernet Interface
* - 1 x Scart (RGB, FBAS or S-Video)
* - DVI
* - 2 x USB 2.0
* - analog modem
* - S/PDIF Interface for digital bit stream out (AC-3)
* - 64 MByte Flash, 256 MByte RAM
* - SATA
o - for use either as internal SATA HDD 2,5“
o - or to use for extern eSATA


* - unlimited channel lists for TV/Radio
* - channel-change time < 1 second
* - automatic service scan
* - directly bouquet-lists
* - EPG (electronic program guide)
* - multiple LNB-Switching control (supports DiSEqC)
* - OSD in many languages and skin-support
* - Videotext Decoder
* - extern 12V power supply

DreamBox 800 HD DM800 HD technical data

DBS-Tuner mit DVB-S2:

* Frequency Range 950 .... 2150 MHz
* Demodulation DVB-S (QPSK); DVB-S2 (8PSK,QPSK)
* Symbol rate DVB-S: 2 ... 45 Mbaud/s, SCPC/ MCPC
* DVB-S2: 10 – 31 Mbaud/s (8PSK) , 10 –30 Mbaud/s (QPSK)

Video decoder:

* Video Compression MPEG-2 and MPEG-1 compatible, H.246
* Video Formats 4:3 / 16:9
* Letterbox for 4:3 TV-Device

Au dio decoder:

* Audiokompression MPEG-1 & MPEG-2 Layer I and II, MP3
* Audio Mode Dual (main/sub), Stereo
* Frequency: 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz, 16 kHz, 22.05 kHz, 24 kHz
*

Packing Contents:
Dreambox DM 800 HD PVR
1 Power Supply
1 Power Cord
1 Remote Control
1 Scart to Video/Audio-Adapter
1 User Manual
1 DVI to HDMI Cable
1 SATA Cable Including Power cord for a 2.5" SATA-Harddisk

also eigentlich das selbe nur in englisch.
ob diese box einen lüfter hat kann ich noch ncith sagen, da das teil heute angekommen ist und ich noch nocht daheim bin.

aber eine lieferzeit von 5 werktagen von china nach österreich ist in meinen augen nicht zu toppen.
das teil hat 150euro und 25euro versand gekostet. also gesamt um die 175euro.

Stummi08/15
28.01.11, 16:19
Also das Problem mit dem Lüfter ist bei den Clone Boxen ja wohl das geringste...
Den kann man wie schon geschrieben wurde einfach abziehen.
Wer´s dann noch kühl haben will, kann auf einfache Weise nen Flachen Papst Lüfter so anklemmen, dass dieser auch im standby ruhe gibt.

Zu DMM kann ich nur sagen, dass auch die "Entwicklung" der Software längst schon bezahlt sein sollte, wenn nicht läuft da was verkehrt...

Coolstream hat´s ja mittlerweile auch geschafft, ne HD Box für unter 200€ auf den Markt zu schmeissen und die ist auch wesentlich schneller als ne DM800.
Ob die DM800SE nun mittlerweile auch 1080p Filme wiedergeben kann weiß ich nicht, dass klappt allerdings mit der Cooli über´s NAS tadellos... :grinsend0229:

Fazit meinerseits:
Von den bisher getesteten Receivern wie Atevio700, UFS910 /912, DM800, Coolstream ZEE, ist die letztere mein klarer Favorit. :liebe0210:

six6
28.01.11, 18:45
Ich mag keine Clone-Diskussionen hier im Board, deshalb

c l o s e d

Beim nächsten Thread bestimmter User gibt es eine Zwangspause von mir.