PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild mehr nach Multicameinbau



windelwinnie
26.01.11, 20:52
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Nokia Box.Ich habe soeben ein Abel Multicam eingebaut.Als ich die Box nun wieder angeschlossen habe,ist kein Bild mehr da,nur noch bunte Pixelfelder auf dem Bildschirm und der Ton ist wie von auserirdischen,abgehackt und nicht verständlich.Komischerweise zeigt es mir das EPG an . Habe nun einen Sendersuchlauf gemacht und das hat auch funktioniert.
Wenn ich in das Menue gehe,wird alles normal angezeigt.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?oder eine Lösung für mein Problem?

Danke im Vorraus,windelwinnie

Satfan123
26.01.11, 21:06
mach mal das image neu drauf

wenn das net hilft haste was in der hardware beschädigt beim einbau bzw. durch esd abgeschossen

windelwinnie
26.01.11, 21:09
Image habe ich soeben neu geflasht,auf RTL habe ich das obere viertel vom Bild,kann also RTL lesen.Bei Vox sagt er mir kein Signal.Wird wohl ein Briefbeschwerer geworden sein :-(

rqs
26.01.11, 22:11
Image habe ich soeben neu geflasht,auf RTL habe ich das obere viertel vom Bild:-(
Kauf dir noch drei Boxen und versuche da ebenfalls ein Multicam einzubauen, vielleicht bekommste dann ein komplettes Bild zusammen! :156:
Nee, jetzt mal Spass beiseite. Da dürfte Satfan wohl recht haben, leider! Aber ich kenne da Jemanden, der das unter Umständen wieder hinbekommt. Frag doch einfach mal hier nach!

CU rqs

windelwinnie
26.01.11, 22:16
Die Idee mit den 3 Boxen ist ja nicht mal die Dümmste,ich hätte da ja sogar noch 2,die sind aber leider auch im Gebrauch :-(
Ich denke auch das ich sie zerschossen habe,wenngleich ich keine Ahnung habe wie das passiert sein soll,es ist schlieslich nicht das erste Multicam das ich eingebaut habe.

Dann werde ich jetzt mal laut um HILFE fragen und hoffen das der,den du kennst meinen Hilferuf gehört hat und mir evtl. helfen kann.

windelwinnie

Pandorra
26.01.11, 22:31
Die Idee mit den 3 Boxen ist ja nicht mal die Dümmste,ich hätte da ja sogar noch 2,die sind aber leider auch im Gebrauch :-(
Ich denke auch das ich sie zerschossen habe,wenngleich ich keine Ahnung habe wie das passiert sein soll,es ist schlieslich nicht das erste Multicam das ich eingebaut habe.
Dann werde ich jetzt mal laut um HILFE fragen und hoffen das der,den du kennst meinen Hilferuf gehört hat und mir evtl. helfen kann.
windelwinnie

Moin,

überprüfe mal den Scartanschluss, evt. sitzt der net richtig.

MfG

Pandorra

windelwinnie
27.01.11, 10:59
Hi Pandorrra,

also Scartanschluß habe ich geprüft,und auch den Scartanschluß vom Videorekorder,aber mit gleichem Erfolg.

windelwinnie

Pandorra
28.01.11, 17:32
Hi Pandorrra,
also Scartanschluß habe ich geprüft,und auch den Scartanschluß vom Videorekorder,aber mit gleichem Erfolg.
windelwinnie


Moin,

dann schau mal nach, ob Du nicht ne Leiterbahn gtrennt hast, das ist evt. schon der Fehler ( nimm ne Lupe = einfacher. );-))

MfG

Pandorra

Ratatia
28.01.11, 20:06
Bei der Nokia mußt Du ja beim Multicam löten. Hast Du das MC auch schon wieder ausgelötet ? ... Ich würde erst mal diesen Weg gehen.

Ich vermute auch, dass Du beim löten irgendwo eine Lötbrücke hast.

Satfan123
29.01.11, 11:22
ansonsten hardware reppen , oder ne gute gerbauchte kaufen

windelwinnie
30.01.11, 17:41
So,sie Leiterbahnen habe ich gecheckt,eine auchrepariert,das Mc auch wieder ausgelötet,aber leider ohne Erfolg.Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und mich von der Box zu trennen :-(
Danke Euch für die Hilfe,

Gruß,windelwinnie