PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL-Dschungelcamp-Geheimnis gelüftet: Sarah ist raus!



djice
25.01.11, 10:16
Dschungelcamp-Nervensäge Sarah Knappik hat die RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" verlassen. Das hat der Kölner Privatsender ungewollt auf seiner Website verraten.

Am Ende der täglichen TV-Ausgabe am gestrigen Montagabend hatten die Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow lediglich verkündet, dass ein Kandidat das Camp freiwillig verlassen will, und vertrösteten die Zuschauer für die Auflösung auf den kommenden Tag. Die übliche Bekanntgabe, welcher Camp-Bewohner aufgrund der wenigsten telefonisch abgegebenen Stimmen die Reality-Show verlassen muss, entfiel.

Im Rahmen seines kostenpflichtigen Online-Votings lüftet der Sender das Geheimnis bereits vorzeitig. Hier war seit dem frühen Morgen neben dem Konterfei der bereits ausgeschiedenen Prominenten Froonck Matthé, Eva Jakob und Gitta Saxx auch das Konterfei von Sarah Knappik ausgegraut und mit dem Schriftzug "Raus!" versehen. Inzwischen hat RTL reagiert und die verräterischen Informationen entfernt: "Zur Zeit ist kein Voting möglich", heißt es auf der Website
RTL verzeichnet seit Tagen steigende Quoten für sein "Dschungelcamp". In der Spitze hatten bis zu 8,66 Millionen Zuschauer die Übertragungen aus Australien verfolgt. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kletterte in schwindelerregende Höhen und durchbrach mehrfach die 40-Prozent-Grenze.

Der Sender reizt diese Entwicklung durch "Cliffhanger" weidlich aus und versucht, auch für sein weiteres Programm von dem medialen Hype zu profitieren. In der Anmoderation der nachfolgenden Sendung "Extra" mit Birgit Schrowange wurden die Zuschauer am Montagabend mit der Ankündigung begrüßt, man werde im folgenden Beitrag das Geheimnis lüften, wer das Camp verlässt. Stattdessen wurden die Zuschauer aber auch hier mit vagen Aussagen auf die Sendung am nächsten Tag vertröstet.

quelle:digitv

--------------------------------------------------------------------

ergänzung:

Dschungelcamp: RTL gibt mehr Zeit für Streit


Nach dem turbulenten Streit im Dschungelcamp wird RTL am Dienstagabend die Sendezeit von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kurzfristig ausweiten. Aus Sicht der Quoten ein guter Schritt - derzeit befindet sich die Show auf Rekordjagd.
Es war eine denkwürdige Sendung am Montag - aus doppelter Hinsicht: Bis tief in die Nacht hinein tobte ein heftiger Streit unter den RTL-Dschungelcampern, der wohl auch zur Folge hatte, dass Sarah Knappik inzwischen die Show verlassen hat. Das geht jedenfalls aus dem Online-Voting hervor - am Ende der Sendung wollte RTL Knappiks Ausscheiden noch nicht verraten.

Eine Antwort darauf wird der Sender erst in der nächsten Folge liefern. Wie auch immer: Der Streit hatte Folgen - auch für die Quoten, denn mit 8,66 Millionen fiel die Zuschauerzahl so hoch wie noch nie. Nachdem schon am Montag nicht alle Einzelheiten der turbulenten Auseinandersetzungen gezeigt werden konnte, will sich der Kölner Sender am Dienstag umso mehr Zeit dafür lassen und weitet die Sendezeit von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Bis um Mitternacht und damit 45 Minuten länger als ursprünglich geplant, wird die Dienstags-Ausgabe der Show dauern. Dafür spart sich RTL die Ausstrahlung einer "Law & Order"-Folge am späten Abend - aus Sicht der Quoten wohl eine gute Entscheidung. Im Schnitt erreichten die bisher gezeigten elf Folgen mehr als sieben Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt mit 39,3 Prozent so hoch wie seit der ersten Staffel vor sieben Jahren nicht mehr.
quelle:dwdl

Duke
25.01.11, 19:39
[...]
bis zu 8,66 Millionen Zuschauer die Übertragungen aus Australien verfolgt. [...]



Grausam daran bei fast 10 Prozent ist garantiert einer dabei den man kennt.

.


http://i35.tinypic.com/2wf0jfm.jpg