PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cs cccam dyndns client



markus000
25.01.11, 09:34
Hallo,
habe ein cs mit cccam laufen und funktioniert soweit ganz gut, auch dank der Hilfe aus diesem Forum.
Habe noch 2 kleine Probleme und vielleicht kann mir ja wieder jemand dabei etwas weiter helfen.
Habe alles gegoogelt und in verschieden Foren gesucht, alles wird irgendwie auch mal angesprochen , aber nichts hat wirklich Erfolg gebracht.
Habe Dreambox 7000 mit Gemini 4.6 als Server, dbox2 und azbox als Clienten.
Homesharing und zur Familie über inet.
1.möchte die anzeige meiner dyndns adresse, die beim umschalten der dbox angezeigt wird, abschalten!
2.Hätte gerne eine Verbindung zu den Clientboxen über inet mit meinem Browser. Mit meinen boxen im Haus ist es ja kein Problem, einfach nur die ip im Browser eingeben und ich kann darauf zu greifen. Aber was genau muss ich im Browser eingeben oder an den boxen installieren, damit auch das über inet geht?
Schon mal danke im voraus

Erdwin
25.01.11, 09:56
1.möchte die anzeige meiner dyndns adresse, die beim umschalten der dbox angezeigt wird, abschalten!

Das ist Skin und Imageabhängig. Beim newnigma heist der Punkt "show extended ecm info" im Bluepanel. Der muss aus.


2.Hätte gerne eine Verbindung zu den Clientboxen über inet mit meinem Browser. Mit meinen boxen im Haus ist es ja kein Problem, einfach nur die ip im Browser eingeben und ich kann darauf zu greifen. Aber was genau muss ich im Browser eingeben oder an den boxen installieren, damit auch das über inet geht?
Schon mal danke im voraus

Im Router der betreffenden Box den Port 16001 an die IP der Box weiterleiten und dann eingeben: xxxx.dyndns.org:16001. ABER ACHTUNG: das sollte keine Dauerlösung sein da Sicherheitsrisiko. Wenn doch dann ein sicheres Passwort wählen.

markus000
25.01.11, 10:42
erst mal danke
zu 1.
wo muß ich das denn einstellen, beim server oder bei jedem clienten selbst?
zu 2. muß ich dann für jeden clienten einen eigenen port freigeben?(16001.16002.16003)

Erdwin
25.01.11, 11:03
1. da wo es nicht angezeigt werden soll, also beim Client

2. ne, du gibst in jedem Router bei jedem Client die 16001 frei (vorausgesetzt der Server listen Port ist bei denen in der cfg auch so definiert). Die Clients erreichst Du dann über z.B. client1.dyndns.org:16001, client2.dyndns.org:16001 usw.

markus000
25.01.11, 12:23
ok, werde mal alles ausprobieren und mich dann wieder melden.

markus000
03.02.11, 21:40
zur info
zu 1. wer ein keywelt hat, da ist es unter:
dbox taste - keywelt settings - system menü - ca. anzeige menü - ip. anzeige ein/aus
zu 2. konnte ich noch nicht testen
erst mal danke an erdwin...